Induktionsschleife museen Phonak naida V50 UP

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
gabiteu
9

Induktionsschleife museen Phonak naida V50 UP

Beitrag von gabiteu »

Guten Abend,
Wer kann mir sagen, wie bei Vorträgen in Räumen mit Induktionsschleife eben diese funktioniert. Bei Nachfragen kommt: Sie müssen ihre Geräte auf T stellen, nur, bei meinen Naidas kann ich nichts verstellen. Ich höre zuhause TV über Phonak ComPilot II. Ich habe mich bisher nicht getraut, solche Veranstaltungen zu besuchen, da ich nicht weiss, wie das funktioniert, würde aber sehr gerne ins Planetarium und dort gibt es diese Induktionsschleife.
Danke für Eure Hilfe und allen einen schönen Abend.
Lieben Gruß Gabi
Ohrenklempner
10

Re: Induktionsschleife museen Phonak naida V50 UP

Beitrag von Ohrenklempner »

Du musst dir vom Akustiker ein Hörprogramm für die T-Spule einrichten lassen. Per Knopfdruck kannst du dann zwischen normalem Hören und Induktionsschleife umschalten. Es ist auch ein Mischbetrieb möglich, also beides gleichzeitig, falls du neben dem Induktionssignal auch noch normal hören willst.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
BenB
7

Re: Induktionsschleife museen Phonak naida V50 UP

Beitrag von BenB »

Guten Abend Gabiteu,

eine Induktionsschleife sendet den Ton in Form eines rein magnetischen Feldes. Passieren kann dabei nichts, weil die Feldstärke sehr schwach ist. Du kannst es also gefahrlos ausprobieren.

Gruß Ben
Zuletzt geändert von BenB am 23. Jul 2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten