Brille bei Ohrmuschelfehlbildung

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
alexmaxflo
21

Brille bei Ohrmuschelfehlbildung

Beitrag von alexmaxflo »

Hallo,

mein Kleiner (3 1/2 Jahre) wünscht sich eine Sonnenbrille. Aufgrund einer Ohrmuschelfehlbildung bzw. fehendes Ohr gestaltet sich die Erfüllung recht schwierig, mit der Folge das nach den heutigen Besuch eines Optikers er recht depremiert war. Wir werden versuchen noch andere Geschäfte abzuklappen und evt. ein Model/Lösung finden.

Für Ratschläge bzw. Erfahrungen wie dieser Wunsch realisiert werden kann, bin ich dankbar.

Gruss

Alexander

Kimi
21

Re: Brille bei Ohrmuschelfehlbildung

Beitrag von Kimi »

kenn mich da nicht aus, aber gibt es nicht vielleicht so eine Art Sportsonnenbrille, die um den Kopf herumgeht. Mit einem Gummiband oder so. Weisst du was ich meine. Vielleicht mal im Sportgeschäft fragen. Da muss es doch möglich sein dem Racker seinen Wunsch zu erfüllen. Wünsche euch viel Glück und Erfolg beim suchen.
Mary
21

Re: Brille bei Ohrmuschelfehlbildung

Beitrag von Mary »

hallo,
wir haben mit unserem sohn ein ähnliches problem. er müsste eigentlich eine brille tragen. das funktioniert
aber leider bei seinen individuellen ohren plus hörgerät nicht. allerdings haben wir bei preiswerten
sonnenbrillen aus bekleidungsgeschäften grösseren erfolg gehabt als beim optiker. bei geschäften wie h&m...
gibt es des öfteren sonnenbrillen, die gerade bügel haben und am kopf festklemmen ( im radrennsport sieht
man auch solche modelle). für sonnenbrillen ist das okay. wenn eine brille aber längere zeit täglich getragen
werden muss, drückt es zu sehr auf die bluttransportierenden gefässe. auch gummibänder sind eher für den
kürzeren einsatz zu gebrauchen, wenn überhaupt.

alles liebe und viele innovative ideen wünsche ich
mary
Antworten