Wer weiss was über das Bernafon Entra 2

Antworten
Windy Miller
2

Wer weiss was über das Bernafon Entra 2

Beitrag von Windy Miller »

Hallo liebe Leute,

Ich habe vom Akustiker meines Vertrauens ein Bernafon Entra 2 als zuzahlungsfreies Gerät angeboten bekommen. Ich glaube, ich werde das mal ausprobieren, nur würde ich gerne vorher mehr über das Gerät und sein Platz in der Bernafon Reihe in Erfahrung bringen.

Leider finde ich im Netz praktisch keine Auskunft über das Entra 2, abgesehen von einem laschen Werbeprospekt, der praktisch nix aussagt. Hat jemand hier schon Erfahrung mit diesem Gerät, oder hat einen Tipp, wo ich ein Info- oder Datenblatt dafür finde?

Bin für jeden Hinweis dankbar :ily:

Mit bestem Gruß,

Windy (neu angemeldet hier, aber langzeitiger und dankbarer Lurker)
jguther
2

Re: Wer weiss was über das Bernafon Entra 2

Beitrag von jguther »

Könnte es vielleicht sein, dass es sich um ein Gerät aus der Entra A Serie handelt? Das gibt es verschiedene Geräte (BTE 105, miniRITE, und auch InEar Geräte), jeweils in Technologiestufe 1 oder 2. Es könnte sich also beispielsweise um ein Entra A 2 miniRite handeln. Auf der Bernafon Seite findet man die Bedienungsanleitungen dieser Geräte zum Download. Googeln nach diesen Modellen liefert Preise und auch Testberichte, beispielsweise auf der hörshop Seite.
- self fitter -
125-250-500-750-1.5k-2k-3k-4k-6k-8k
R 20-10-10-05-05-05-05-05-20-30-50
L 35-30-25-25-30-30-25-40-45-50-75
Lieblingsgeräte: Widex Moment 440 CIC Micro
Backup: Starkey Genesis AI 24 CIC 312 WL
wieder abgegeben: Signia Silk 7IX
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Warte mal bis Ohrenklempner hier was dazu schreibt.
Der macht ja viel mit Bernafon Geräten und kann da sicherlich ne Menge zu sagen.

Gruß
sven
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Jawohl! :D

Also das Gerät heißt Entra A2. Das ist vor etwa einem Jahr auf den Markt gekommen, und zwar für das untere Preissegment, neben dem noch günstigeren Entra A1.
Darin steckt der Chip der vorletzten Generation (Zerena).
https://www.bernafon.de/hearing-aid-use ... ds/entra-a
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Windy Miller
2

Moin zusammen,

Danke für die Antworten :blume1: . JGuther, du hast Recht: Ich könnte meine Anfrage etwas prezisieren. Also, es geht um das Entra A2 BTE (HdO) 105.
Ohrenklempner hat geschrieben: 29. Okt 2023, 08:10 Also das Gerät heißt Entra A2. Das ist vor etwa einem Jahr auf den Markt gekommen, und zwar für das untere Preissegment, neben dem noch günstigeren Entra A1.
Darin steckt der Chip der vorletzten Generation (Zerena).
https://www.bernafon.de/hearing-aid-use ... ds/entra-a
Danke Ohrenklempner. Ich suche die übliche Auflistung von Marketing-/Technikmerkmale. Was drauf steht ist freilich nicht alles wichtig oder gar aussagekräftig, aber es ist für mich trotzdem interessant zu wissen ob da theoretisch Impulsschallunterdrückung oder Windgeräuschemanagement unter der Haube stecken oder nicht. Bei den anderen Reihen von Bernifon gibt es diese Informationen, für die Entras find ich sie nicht :(

Klar, Probieren geht über Studieren, aber Vorgewappnet sein ist auch eine Taktik, daher meine Suche nach einem Datenblatt o.ä..

Nachtrag: Ich habe einige anderen Webseiten von Bernafon abgeklappert (US, UK, FR, CH, DK, SE usw), und es sieht so aus, als ob das Entra außerhalb von Deutschland gar nicht angeboten wird. Vielleicht trägt es einen anderen Namen im Ausland? Schon komisch :crazy:
Otis
2

Beitrag von Otis »

Moin,
Probiere mal https://www.hoershop.com/index.php
Da findest du Testberichte und die entsprechenden Ausstattungen.
Viel Spaß
Otis
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Aaaalso :D

Das Entra A2 hat folgende Features zusätzlich zur Grundausstattung:
10 Kanäle, Wind- und Impulsschallmanagement, Telefonspule, Hochfrequenzverschiebung, Bluetooth LE (Direktstreaming mit iPhone und mit 2,4GHz-Zubehör, Fernbedienungs-App für Android und iOS), Tinnitusprogramm und binaurale Synchronisation der Bedienelemente. Für den Preis ein schönes Gerät.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Windy Miller
2

Super :D Danke für die Infos. Fühle mich jetzt gewappnet.
Windy Miller
2

Neue Webseite Bernafon - jetzt sogar mit Infos

Hurrah :sm(4): ! Bernafon hat endlich ihre Website umgebaut, und man kommt jetzt an Infos, die vorher entweder gar nicht zu finden waren, oder hinter einer Anmeldeschranke.

Also, wer zB was über die Entra BTE (HdO) wissen will, kann hier schauen: https://www.bernafon.de/products/516573/entra-a-bte-105,
oder allgemein alle aktuelle Produkte sehen: https://www.bernafon.de/products/hearing-aids
Antworten