Hallo !
Hab immer das Gefühl dass die Trommelfelle nicht ganz frei sind.
Kennt jemand das folgende Produkt oder kann mir was zur Reinigung empfehlen ?
Ohrreinigung
-
- 10
Re: Ohrreinigung
Hi
also ich weiß nicht. "Enzyme revitalisieren die Cochlea-Zellen." Schon klar.
Frage lieber in der Apotheke nach, denn dieses Produkt sieht nicht vertrauenswürdig aus.
also ich weiß nicht. "Enzyme revitalisieren die Cochlea-Zellen." Schon klar.
Frage lieber in der Apotheke nach, denn dieses Produkt sieht nicht vertrauenswürdig aus.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
- 7
Also Arnica Montana ist Arnika und das hilft bei Verstauchung, Prellung oder auch Quetschung. Es wirkt abschwellend und entzündungshemmend.
Ich bezweifle ernsthaft das dies bis in die Cochlea vordringt und als Spray schon gar nicht.
Ich bezweifle ernsthaft das dies bis in die Cochlea vordringt und als Spray schon gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Wenn ein Spray(!) durch die Trommelfelle und das Mittelohr bis zur Cochlea (die sauber eingebettet im Knochen liegt) kommen will und dann da die Zellen "revitalisieren" will, dann musst du da schon ordentlich dran glauben...
Wenn du Ohrschmalz hast, geh zum HNO-Arzt, der saugt es ab. Ich habe früher Otowaxol benutzt, was angeblich auch den Ohrschmalz auflöst, aber laut meiner HNO-Ärztin wird das ganze bloß schmierig und sickert tiefer zum Trommelfell.
Wenn du Ohrschmalz hast, geh zum HNO-Arzt, der saugt es ab. Ich habe früher Otowaxol benutzt, was angeblich auch den Ohrschmalz auflöst, aber laut meiner HNO-Ärztin wird das ganze bloß schmierig und sickert tiefer zum Trommelfell.
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Hallo!
Lass sowas sein.
Geh bitte zum HNO Arzt und lasse das dort abklären.
Sollte es wirklich nötig sein, wird dieser schon ein entsprechendes Präparat verordnen.
Wenn man zu sehr starken Cerumen neigt, muss man halt eben 2-3x pro Jahr zum HNO.
Gruß
sven
Lass sowas sein.
Geh bitte zum HNO Arzt und lasse das dort abklären.
Sollte es wirklich nötig sein, wird dieser schon ein entsprechendes Präparat verordnen.
Wenn man zu sehr starken Cerumen neigt, muss man halt eben 2-3x pro Jahr zum HNO.
Gruß
sven
Also das was du da gefunden hast klingt sehr nach einer Mischung aus Scam und/oder Homöopatisch und damit unwirksam.
Ich kann AudiSpray empfehlen, gibts in der Apotheke.
Ich kann AudiSpray empfehlen, gibts in der Apotheke.
Beidseits mittlerweile hochgradig bis an Taubheit-grenzend SH
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M