guenter k. hat geschrieben:
Eine Cros Versorgung von einem nicht ausreichend hörendem Ohr auf die Andere Seite ist numal schlapp
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, sind solche subjektiven Aussagen eher Schlapp.
Man kann mit einer Cros-Versorgung bei ausreichender "Rehabilitation" sogar ein räumliches Hören ermöglichen.
Und nur weil es bei dir nicht geklappt hat, ist das wohl etwas schnell zu sagen dass eine Cros-Versorgung schlapp sei...
Ich habe schon das ein oder andere Cros angepasst. Natürlich gibt es auch Fälle die damit nicht zurecht kommen, dass will ich garnicht leugnen.
Aber gerade wenn man jünger ist kann man sehr gute Erfolge mit einen Cros schaffen.
Und nochmal zur
CI-Geschichte, natürlich werden irgendwelche Pulsraten so moduliert das angeblich Nervenfasern der Zwischenfrequenzen angesteuert werden können, aber dass liegt trotzdem um Welten hinter dem Frequenzauflösungsvermögen einer einigermaßen funktionierenden Cochlea und die hat sie rechts....
@Hubi78
Nochmal kurz zum Hörverlust, also rechts ist natürlich schon ganz schön stark, aber dein Sprachverstehen ist erstaunlich gut, du erreichst bei 120 db noch die 100% (sprich du verstehst alles). Also auch wenn die anderen das hier anders sehen, geh mal zu deinen Akustiker und frag ihn mal ob er dir ein Cros-Mikrofon zum ausprobieren bestellen kann. Das wird dann einfach auf das andere Ohr gesetzt, mit ner offenen
Otoplastik und per Kabel im Nacken mit deinen Eleva verbunden. Später könnte man es noch in eine Brille einbauen, für die Kosmetik oder probier gleich mal das Cros-Link von Phonak aus, ist ein Funkmikrofon, auf das Hörgerät kommt dann noch ein etwas größeres Batteriefach mit integrierten Funkempfänger.
Und wenns nix ist, kannst du immer noch implantieren lassen. Ich würde jedenfalls erstmal alle anderen Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
Viel Erfolg,
Big mac the crack