Lieber Jonas,
Jaaa... das mit den Computer-begrenzt-Zeiten kenne ich auch. 30 min. am Tag, da würde ich mich schon freuen... Wenn ich zocke, findet Mama es gaaaanz doof. Da frage ich dann den Papa, wenn Mama arbeitet. Mama sagt, vom zocken werden Kinder agressiv. Die spinnt!!! Denn wenn ich z.B. mit Dir schreibe, ist es für sie O.K. !!! Und das schreiben, mit Dir dauert auch lange, weil ich ja alles alleine schreiben will ;mit Mamas Hilfe.

Was spielst denn gerne am Computer? Ich spiele gerne Moorhuhn-Kart-Thunder.
Wir haben auch einen Hund, mit dem gehe ich aber ganz schön gerne Gassi. Und Zimmeraufräumen, bääähhhh..... Muß ich auch ständig. 2 Wellensittiche haben wir auch noch, die haben wir von meiner verstorbenen Oma übernommen.Ach ja, und ein Aqarium. Damit habe ich aber nicht so viel Arbeit, das wolen Mama und Papa alleine machen.
Schön, das Deine Lehrerin sich schon mit Schwerhörigkeit auskennt, bei uns kennt sich kaum einer aus. Na ja, ich bin auch ganz schön dolle Schwerhörig, der Mann vom Mobilen Dienst sagt :In dieser Gegend betreue ich kein soooo... schwerhöriges Kind.
Schwimmen finde ich toll, aber ich habe schon zu meinen Eltern gesagt, daß sie mal wassertaugliche Hörgeräte besorgen sollen

. Das geht natürlich nicht, das weiß ich. Aber vielleicht, wenn wir beide groß sind?! Wäre toll.
Ich spiele gerne Fußball, auch wenn ich nicht der beste bin, trotzdem bin ich im Fußballverein. Mama findet Fußball doof und hat gesagt, ich solle es doch auch mal mit Judo versuchen. Ich werde beim fußball auch manchmal ausgelacht, aber genau deswegen, will ich es allen zeigen

. Das werde ich tun, jaaaa... Na ja, Judo finde ich -bis jetzt-doof, weil mein Onkel der Trainer hier ist :p .Mal schauen, ich denke immer mehr darüber nach, es mal zu versuchen...Papa findet Judo auch gut. Mal schauen ob ich beide Sportarten unter einen Hut bekomme...............
In der neuen Schule machen wir wohl Sportuntericht mit Rutschesocken, weil Turnschuhe so laut sind. Ich bin schon gespannt. Und meine Eltern müssen nicht immer so cool tun = Die sind nämlich auch sehhhhr gespannt. Mama hat hart dafür gekämpft, das ich da hin gehen kann. Das fand ich toll von Mama...Ich möchte nich mehr traurig sein und ich will auch keine langweilige Schule mehr, denn ich war mit meinen Aufgaben immer schneller fertig, als die anderen in meiner Klasse. Das war echt doof und soooo... langweilig.
Ich trage meine Hörgeräte sehr gerne, selbst beim schlafen würde ich sie am liebsten tragen. Mich stört kaum etwas, wie z.B. Wind, ich bin von Anfang an damit gut klargekommen. Das liegt wohl daran (sagt die Mama gerade), daß ich fast gar niochts höre ohne H.G.s . Ich bin einfach glücklich, alles zu hören. Wenn ich morgens aufstehe, schreie ich gleich : Ich hör nichts, gib mir meine Hörgeräte

. Mama lacht dann immer, ich glaube sie freut sich, das ich die H.G. so gut annehme.
Das wegen der Bundeswehr, mit Afghanistan und so sagt Mama auch immer. Mama hat überhaupt immer viel Angst um mich, Papa ist da cooler

Aber ich finde es irgendwie trotzdem toll... Oder Polizei, ich glaube, dann ist man ein starker Mann!!! Mama sagt aber immer, daß ich auch so ein starker Mann sein kann! Deswegen gehe ich ja auch in die neue Schule, damit die mir sagen, was ich alles machen kann. Das ist klaro nur einer der Gründe für den Schulwechsel.Aber wenn Deine Lehrerin so lieb ist, mußt Du ja nicht auf eine andere Schule und Du bist ja zum Glück nicht so doll schwerhörig, da hast Du echt Schwein.
Kommst Du jetzt auch in die 2. klasse? Ich bin erst mit 7 Jahren zur Schule gekommen und habe jetzt die 1. Klasse geschafft.
Ich verstehe gar nicht, das Du Dir einen kleinen Bruder wünscht, ich meine =wünsch es Dir lieber nicht

Das kann nerven, ich kanns Dir sagen.
Eine große Schwester hätte ich lieber, oder noch lieber=EINEN GRoßEN BRUDER!!!
Achso, ich wohne so richtig auf dem Land, glaube ich zumindest... Wenn ich nach Hannover fahre finde ich die Stadt riesig. Bei uns kennt fast jeder jeden. :moo: Eigentlich ist das ja auch schön, aber man lernt keine anderen S.H. Kinder kennen. Wirst Du vom Mobilen Dienst betreut?
Niedersachsen ist,hmmmm.... Mama sagt, wir fahren 1-1,5 STD. bis zur Nordsee
Mama sagt gerade, ich hätte viel zu viele von den Smileys benutzt, aber ich finde die Dinger supertoll!!!
Schade, daß ich keinen Papa hab, der Ohrpassstücke machen kann,dann würde ich mir auch einen Totenkopf wünschen, denn ich mag gerne Piraten und so. Ich habe von Playmobil auch gaaaanz viel Piratenkram! Spielst Du auch Playmobil? Lego mag ich auch echt gerne.Wann hast Duuu denn Ferien? Meine sind schon fast vorbei.
Bis dann. DEIN JAN
Jan geb.2001 in 34.SSW. Anus Praeter am 3. Tag, erfolgreich zurückverlegt. Hochgradig innenohrschwerhörig, etwa 80dB bds.