Ich bin neu hier !

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Minchen81
16

Re: Ich bin neu hier !

Beitrag von Minchen81 »

Hallo Jonas
Unser Hund ist ein ganz verrückter Mischling. Wir haben ihn vor 3 Jahren bekommen. Eigentlich wollten wir gar keinen Hund, aber durch einen Zufall... Er war fast verhungert und hatte ganz dolle Angst vor Menschen, weil er es glaube ich nicht so gut hatte. Er ist jetzt aber sehr dankbar, daß er bei uns ist und er tut niemandem was. Ich versuche gleich mal mit Mama ein Foto reinzustellen. :D

Mit dem Mobilen Dienst ist es eigentlich ganz einfach. Mama hatte sich an das Landesbildungszentrum für Schwerhörige gewendet und die gaben und die Telefonnr. von dem Mann, der für uns zuständig ist. Dann kam der Mann für eine Stunde in meine Klasse und klärte die Lehrerin mal so richtig auf, die hatte keinen Plan. :lol: Und dann hat der alles für den Schulwechsel in Bewegung gesetzt. Der Mobile Dienst betreut aber auch Kinder in Regelschulen und berät vor allem die Lehrer und Eltern.
Meine Mama hat alles in diesem Forum erfahren, ich meine was man machen könnte. Wir kannten uns da gar nicht aus.

Das was Du vom Judo erzählst finde ich toll. Da trägst Du Dein Hörgerät aber bestimmt nicht, oder? Beiim Fußball erlaubt Mama mir, die drinne zu behalten, sonst hör ich den Trainer gar nicht und stehe da wie doof :p .

Meine Sommerferien sind am 06.08 zu Ende. Auf ein Internat gehe ich nicht, obwohl wir da schon drüber nachdachten.
Ich werde mit dem Auto abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Cool ne, ich habe mein eigenes Taxi juhuuuu. Auch wenn ich dann lange fahren muß, freu ich mich.

Ich will jetzt auch ein schönes Ohrpassstück, damit nerve ich jetzt meine Eltern, bis ich eins bekomme. Mama will mal den Akustiker fragen. Doof ist ja nur, daß die Dinger dann hart und unbequem sind... Aber ich müsste es ja nicht immer tragen, nur zu besonderen Anlässen oder so wenn ich mal cool aussehen will.

Mama muß gleich zur Arbeit, die kann mir geich nicht mehr beim schreiben helfen, ich schreibe aber wieder später. Dein Jan
Dateianhänge
Familie_0001_0006.jpg
Jan geb.2001 in 34.SSW. Anus Praeter am 3. Tag, erfolgreich zurückverlegt. Hochgradig innenohrschwerhörig, etwa 80dB bds.
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Jan,

ich schicke dir die versprochene Bilder. Mirko hat es ja gut erklärt also denke ich werde ichs schaffen.
Du hast ja einen tollen Hund. Unsere Gina kommt aus dem Tierheim. Mama hatte sie schon bevor sie uns hatte.
Im Judo trage ich mein HG nicht, aber dort müssen eh alle still sein, da sagt der Trainer "mukso" und alle sind ruhig. Dann höre ich auch ohne Gerät gut und ich hab ja zur Not auch noch mein linkes Ohr :p
Ich denke vielleicht kannst du beim Judo auch ohne HGs zurecht kommen, da auch alles immer vorgemacht wird, dann kannst du dir vieles einfach abschauen.
Ich nehm die Piratenotoplastik auch nicht so oft her. Wie sieht denn deine Otoplastik aus? Ich wünsch mir noch eine bunte aus Thermotec, welche Farben findest du cool?
Ich will vielleicht schwarz-rot.
Das du ein eigenes Taxi hast find ich klasse. Ich mus immer zu Fuß gehen, aber es ist zum Glück nicht weit.
Kannst du Skifahren? Ich freu mich schon auf den Winter und du?
Gestern hat es bei uns brutal gehagelt.
Ich werd das mit dem mobilen Dienst ausprobieren mal sehen wie das dann wird. :(
So jetzt noch die Bilder!
Bis bald!
Jonas
@Mirko das Anhänge verwalten wird nur rot und dann passiert da nix mehr :help: Sag nicht ich soll Mama fragen das ist bei meiner Mama hoffnungslos :lol:
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo Jonas,

versuch's mal mit einem Rechtsklick, dann sollte ein Menu erscheinen, wo Du dann normal auf die Schaltfläche "In neuem Fenster öffnen" klickst. So könnte es klappen.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Joni
16

Beitrag von Joni »

He Svea,

ich kann heut nur kurz, da ich gleich zur Laberpädie muß. :p da darf ich dann wieder mit der Zunge wackeln.
Gibts in Dänemark was cooles zu erzählen? Wie ist das Wetter bei Dir?

Alle haben kleine Geschwister nur ich muß der Stöpsel in der Familie sein :(

Ich wohne im Berchtesgadener Land das ist ganz unten in Deutschland um mich rum hats lauter Berge, da kann ich das ganze Jahr Schnee sehen. Kannst du skifahren oder snowboarden?

Na gut weil du es sagst und auch alle anderen hier und bei mir zuhause dafür sind geb ich dem Mobilen- Sepp eine chance aber nur eine. :{

Tut mir leid das das beim Schwimmen so doof für Dich ist. Ich hab ja wenigstens noch ein gutes Ohr, da gehts schon ganz gut beim Schwimmen. Wenn du bald mit der Schule fertig bist kannst du ja zu einer HGfirma gehen und ein wasserdichtes erfinden. Dann werst du Schwimmhörgeräteerfinderin und würdest bestimmt viel verdienen :lol: Ich kauf dann auch eins!

Ich war schon mal in Kroatien und Italien campen, aber jetzt fahrn wir immer an die Nordsee und nehmen uns eine Wohnung oder ein Ferienhaus. Meine Eltern fandens zu eng mit uns Nervensägen ;)
Da wo wir Urlaub machen haben wir Freunde gefunden, Mama meint das wer das schöne am Urlaub dort das wir immer unterwegs sind und sie Ruhe hat.

So jetzt geh ich Zap und Lap machen und so :p :)
Bis dann
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Mirko,

für dich hab ich jetzt leider keine Zeit mehr. Aber du bist ja schon groß und kannst dich gedulden, oder? :lol: ;)
Hab mit den Bildern versenden Probleme, vielleicht hast du Zeit und findest eine Lösung dadafür ? Wer nett! :help:

Ich schreib bald wieder richtig!

Jonas
Julia
23

Beitrag von Julia »

Hallo,

ich hoffe, ich darf mich in euren Thead kurz einmischen :)
Es gibt schon wasserdichte Hörgeräte - siehe hier:

http://www.greinergmbh.com/9026/9053.html
http://www.eurion.ch/Dt/Default.htm

Ich weiß aber nicht, was sie kosten und ob sie gut sind.

Viele Grüße,
Julia
- Seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, mit 8 Monaten mit Hörgeräten versorgt. Seit März 2007 ein CI -
-----------------------------------------------
www.bundesjugend.de
cooper
16

Beitrag von cooper »

Hmmmm, warum funktioniert das mit den Bildern bei dir nicht? Komische Sache.

Hast du das was fast-boot sagte schon ausprobiert, das "Anhänge verwalten" mit der rechten Maustaste anzuklicken statt mit der linken und das dann in einem neuen Fenster öffnen zu lassen? Weil rot wird der Text eigentlich nur, so lange du zwar mit dem Mauspfeil auf "Anhänge verwalten" bist, aber noch nicht geklickt hast.

Viele Grüße, Mirko
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

in Dänemark gibt es nichts neues zu berichten, einfach gar nichts, das wetter ist mittelprächtig, mal sonne, mal etwas nieselregen und mal sehr windig, wechselt von minute zu minute, wie es eben an der Nordsee so ist, aber das bin ich ja auch von Zuhause gewohnt, ich finde Ost- und Nordsee tuen sich nicht so viel, für mich ist das immer alles das selbe :lol:

Weißt du, manchmal hat es große Vorteile der bzw. die kleinste zu sein, man wird immer betüdelt, wenn du die oder der größte bist, dann hast du immer die Verantwortung....

Ich habe lange Zeit in Hessen gewohnt und auch dort gab es ja weitaus mehr Schnee als in Kiel, waren da immer in Winterberg zum Skifahren, demnach behersche ich das auch und muss unbedingt mal wieder in den Süden zum Skifahren, aber meine Familie mag das nicht so gerne, muss schauen wie ich das mache ;)

Das mit der HG Firma ist ja eine gute Idee, dass bringt bestimmt das nötige Kleingeld zum leben herbei :lol:

Nach Italien wollte mein Vater auch noch mit dem Wohnwagen, meiner Mutter und mir, aber das wurde dann leider nichts mehr :( Ich finde Italien ist ein super schönes Land und da macht Urlaub richtig Spaß!!!

Also, ich wünsche dir eine super super schöne Zap und Lap Stunde :lol:

Svea

P.S. Ich bin schon gespannt auf die Bilder!! :}
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
cooper
16

Beitrag von cooper »

Svea, wenn du grad lange Weile hast, mach doch mal ein paar Screenshots für Jonas, mit ner Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man ein Foto einstellt. Ich hab hier kein Windows, deshalb kann ich das nicht machen...

Damit er seine Fotos dann doch noch hier eingestellt bekommt.

Viele Grüße, Mirko
Joni
16

Beitrag von Joni »

Guten Abend zusammen,

das mit den Bildern will ich unbedingt nochmal versuchen.
Meine liebe Mami gibt mir aber nur 10 min.
Also drückt mir die Daumen.
Ich versuch fast-foods Art.
Also mit dem rechts Klick geht auch wieder nix, bleibt rot :(
Morgen wieder!
Jonas
Dateianhänge
Jonis Otoplastik 002.jpg
(201.36 KiB) 385-mal heruntergeladen
Jonis Otoplastik 001.jpg
(155.91 KiB) 299-mal heruntergeladen
Joni
16

Beitrag von Joni »

:lol: :lol: :lol:
Jabadabaduh !
Danke fast-food!
Gute Nacht
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo Joni,

gerne geschehen. Wenn ich die Bilder jetzt so sehe, kann ich heute Nacht wahrscheinlich nicht einschlafen ;)

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Momo
23

Beitrag von Momo »

Minchen81 hat geschrieben:Ich will jetzt auch ein schönes Ohrpassstück, damit nerve ich jetzt meine Eltern, bis ich eins bekomme. Mama will mal den Akustiker fragen. Doof ist ja nur, daß die Dinger dann hart und unbequem sind... Aber ich müsste es ja nicht immer tragen, nur zu besonderen Anlässen oder so wenn ich mal cool aussehen will.
Hallo,

nein warum denn das? Mein Sohn trägt Ohrpassstücke die weich/ bequem und cool sind.... Beim Sport darf er sowohl das Ci als auch das Hörgerät drinlassen (außer beim Schwimmen natürlich). Beim Ci muss auch auf Platikrutschen und Trampolinen aufpassen, weil es sich nicht statisch aufladen darf. Dann muss er das Ci ablegen, darf aber sein Hörgerät behalten.

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

das ist ja ein super Klasse Ohrpassstück!!!

Ob es sowas auch mit Prinzessin für mich gobt :lol: :p ;)

Ne mal ganz im Ernst, ich finde das Ohrpassstück super cool...!!!

Da findest du meine Passstücke und HG's:
http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... 8&q=Bilder

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von SveaS. am 24. Jul 2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Joni
16

Beitrag von Joni »

He Svea,

mit Prinzessin wird schwierig sein, aber wie weren rosa Herzen mit Glitzer drauf :lol:

Deine sind auch schick!

Leider hab ich nur kurz Zeit.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und meld mich später wieder.

Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Mirko,

bin in Eile!

Wir müssen einen Schatz suchen ;)
Melde mich wenn wir ihn gefunden haben und wenn nicht dann auch.
Coole Idee von Dir - Danke!

Bis dann

die Schatzsucher
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

na dann eben Herzen mit Glitzer, finde ich auch ganz nett ;) :lol: :D

Also gut, dann dir viel Spaß, man schreibt sicherlich mal wieder, hier regnet oder besser gesagt gewittert es etwas und nachher bekommen wir besuch und dann wird ganz lecker gekocht =)

Ach und weißt du... Irgendwie nehme ich meine Hörgeräte jetzt sogar nichtmal mehr zum schlafen raus, es besteht schon voll so eine Abhängigkeit zwischen mir und dem Hörgeräten irgendwie...
Ich habe jetzt schon 3 Nächte damit geschlafen, so fühle ich mich einfach sicherer, komisch ich weiß :lol:
Naja soviel zu dem Thema..... ;)

Liebe Grüße

Svea
Zuletzt geändert von SveaS. am 25. Jul 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-Progredient-Sh:
Minchen81
16

Beitrag von Minchen81 »

Hallo Joni,
Die Gina , von deiner Mama ist, bestimmt lieb. Aber viel größer als unser Hund.

Ich komme gerade vom Zelten. Wir sind Freitag Abend los, auf einen nahegelegenen Campigplatz und erst gerade nach Hause gekommen. Es hat geregnet. Wir sind ganz schön kaputt, Mama muß mir Heute beim Schreiben mehr helfen als sonst. Es hat gestern auch noch geregnet, aber es war cool. Wir sind dann Nachts noch mit Taschenlampe durch den Wald gelaufen und Papa hat Huhu gerufen. War echt cool, nur mein kleiner Bruder hatte Schiss. :D Der hat auch immer ganz schnell geschlafen, Abends. Ich wollte schon lange Zelten, aber Mama hat keinen Urlaub in meinen Ferien, also waren wir nur ein paar Kilometer entfernt, für ein Wochenende. Viele Pommes habe ich da gegessen...Und Eis.

Ich und Mama kommen immer mit der neuen Rechtschreibung durcheinander, ganz blöd... :p

Deine Ohrpassstücke sind aber richtig klasse. 8-) Jetzt will ich auch unbedingt so welche. Der Momo schreibt ja, daß sein Sohn auch ganz weiche und bequeme hat. Meine Eltern finden die Sache auch gut und wollen sich darum kümmern und beim Akustiker wird eh bald ein neuer Abdruck genommen, denn die werden schon ein bißchen klein.
Die Svea, die hat auch tolle Dinger, so ohne viel Glitzer aber ganz schön schön.

Der Schlauch von Deinem H.G. sieht aber dünn aus, meiner ist viel dicker.
Ich habe ganz normale durchsichtige Ohrpassstücke aus? Ich glaube Silikon! Ich durfte nach demk Abdruck 2 Kugeln aus irgendsoeinem Zeug formen und es mit nach Hause nehmen.
Finde ich gut mit dem Mobilen Dienst, ich fand meinen "Mann" echt cool. Der kann dann ja aufpassen, dass Dich alle richtig behandeln und so was alles.

Mama nervt , jetzt soll ich mir die Texte immer alleine durchlesen, oder besser vorlesen. Nichts mehr mit: Mama liest vor, dass macht die jetzt nur noch,wenn ich hänge und danach.
Beim schreiben überlegen wir immer, welchen Satz ich als nächstes wünsch, dann denken wir nach wie wir es schreiben und dann sagt Mama immer den Bucchstaben. Ich möchte natürlich immer lesen was ihr schreibt und deswegen macht mir das lesen dann Spaß. :oh:

Der Mirko hatte letztesmal so einen coolen Teufel als Smiley und jetzt weiß ich auch, wo ich noch mehr Smileys finde... Der Mirko hat auch geschrieben das die bei der Polizei, keine Leute mögen, die total stark sein wollen. Das stimmt wohl, ich habe mit Papa auch schon darüber gesprochen. Aber kennst Du dass man es irgendwann mal allen zeigen will, die einen geärgert haben? Aber bloß ist man dann doch irgendwie doof, weil ........man nicht so einer sein will, mit hauen und so?! Ich weiß auch nicht genau. Vielleicht wenn ich groß bin. :\

Nagut vielleicht hast Du Recht, eine große Schwester ist vielleicht auch nicht das beste vom Kuchen, aber ein kleiner Bruder jedenfalls auch nicht. Mein kleiner Bruder , wenn der mal so riiiichtig sauer ist, schreit der mir einfach ins Ohr. Meine Eltern schimpfen dann zwar, aber es nervt halt. :(
Und Du glaubst es nicht, der sagt immer : ich will auch Hörgeräte!, ich will auch zum Logopäden und so weiter. Und dann heult der auch noch, wenn der nicht mitdarf... :help:

So jetzt ist Mama richtig kaputt und Papa auch, Fynn schläft schon lange und ich werde langsam wieder munter.... Aber Mama sagt ich soll jetzt endlich Zähne putzen und ab in die Kiste.. Na ja vielleicht wäre ein bisschen Schlaf wirklich nicht schlecht.
Dein Jan

Lieber Gruß auch an Svea, Mirko mit seinem Motorad, Momo und alle anderen auch.
Jan geb.2001 in 34.SSW. Anus Praeter am 3. Tag, erfolgreich zurückverlegt. Hochgradig innenohrschwerhörig, etwa 80dB bds.
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo Jan,

na, dann hattest du ja ein super tolles Wochenende!!!

Dein kleiner Bruder heißt Fynn? Na, was ein Zufall der Sohn von unseren Bekannte, die hier in der Nähe sind, mit denen wir uns jeden tag treffen, der heißt auch Fynn :}

Wir waren heute am Strand, es war zwar sehr windig aber windgeschützt durch unser Auto war es dann doch auszuhalten und nachher sogar richtig warm!!!

Jetzt ist der Dänemarkurlaub bald schon wieder zuende :D Nur noch...... 5 Nächte und dann ists vorbei, ehrlich gesagt, auch wenn es super schön ist, irgendwie bin ich doch froh, Dänemark ist einfach nicht so mein Ding und schon gar nicht immer dieses Campen :p

Ja Jan, da geb ich dir recht, die Schläuche vom Joni sehen sehr dünn aus, außerdem ist da kein Winkel dran und schau mal, man sieht das HG von der Seite nichtmal richtig hinter seinem Ohr, also bei mir sieht man das voll, wenn ich einen Zopf drin habe :eek:

Hachja Jan, so ist das im Leben, wenn man größer wird muss man auch selbstständiger werden, davon kann ich ein Lied singen... Manchmal ist es gar nicht mal so leicht, sicherlich ist es auch für die Eltern nicht leicht, die eigenen Kinder irgendwann loszulassen, aber siehe bei dir, so fängt es langsam an, nun liest nicht deine Mama dir mehr die Texte vor, sondern du sollst sie lesen und deine Mama hilft dir falls du hängst oder sowas, jetzt diktiert deine Mama dir noch, dass ist auch irgendwann vorbei, irgendwann musst du selbst schreiben und deine Mama kontrolliert nur noch die Rechtschreibung und irgendwann zu allerletzt musst du dann alles alleine machen. Und das ist nicht nur so bei dem schreiben im Forum so ist es überall, in der Schule,in deiner Freizeit eben überall... Früher wollte ich immer so schnell wie möglich selbstständig sein aber jetzt denke ich mir manches mal auch, hach wie schön wäre es doch jetzt, wenn mir meine Mutter die Wäsche waschen würde, oder meine Mutter mir bei meinem Deutschaufsatz helfen könnte, solche Sachen eben, also genieße die Zeit wo deine Mama dir noch bei sowas hilft, denn in ein paar jahren musst du das alles alleine machen! :angel:

Also ich bleibe bei meiner Meinung, dass Beste ist, wenn man einzelkind ist!!!
Ich war ja nun bis zu meinem 13. lebensjahr Einzelkind und ich kann sagen, dann hat man echt ein super Leben! Man bekommt so ziemlich alles was man möchte, man wird nie genervt von den großen oder kleinen Geschwistern, man hat einfach seine Ruhe, nur eben ist es manchmal langweilig wenn man z.B. mit Mama und Papa im Urlaub ist, dann hat man niemanden mit den man spielen kann, außer eben, man findet ganz schnell Freunde!
Ich muss sagen ich war super gerne Einzelkind aber auch jetzt bin ich eigentlich glücklich denn es macht manchmal auch echt viel Spaß mit kleinen Brüdern oder kleinen schwestern wenn die so lustige Sprüche klopfen!!!

Hehe, dein Bruder ist ja fast wie meiner ..."Ich will dann aber blaue Ohr- Geräte.."
Ach und wie lange habe ich schon gesagt, dass mein Bruder zumindest eine leicht- Hörschwäsche hat?!
Schon seit ca. 8 Monaten oder länger, nun war er bei der U7a. und da wird so eine Sprechaudiometrie gemacht und auf dem einen Ohr hört er wirklich nicht so gut.
Momentan fällt das wirklich wieder super doll auf, z.B. eben, er fragt mich, wie viele Sekunden das noch dauert ich sagte "10" er verstand "7" oder vorhin sagte ich irgendeinen Namen und er sagte einen ganz anderen Namen, also es häuft sich wirklich und ständig kommt "waaass..?!" Also naja wenigstens weiß meine Mutter es jetzt auch und kann es nicht mehr immer vor sich her schieben!

Wir sollen jetzt erstmal zum HNO und dann wird weiter geschaut, mal gucken was dann unternommen wird etc.

Also ihr lieben, haltet die Ohren steif,

Svea
Zuletzt geändert von SveaS. am 26. Jul 2009, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
-Progredient-Sh:
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Svea, alter Däne :D

jetzt hab ich aber viel zu schreiben hier im Forum.

Ich versteh das mit den HG im Bett, wenn mein linkes Ohr so wär wie mein rechtes hätt ich bei Nacht glaub auch ein komisches Gefühl, vor allem beim campen, man weiß ja nie wer so ums Zelt schleicht :eek:

Vielleicht brauchst du auch sowas wie einen Blindenhund nur halt einen Hörhund ;) :lol:
Unser Hund schläft immer bei mir im Zelt und dann paßt die auf, da darf keiner zu nah ranschleichen, da gibts Randale da würd sogar ein Tauber wach werden ;)

Warum hab ich so einen dünneren Schlauch? Macht das was beim Hören?
Ich hab auch ein Oticon probiert da war der Schlauch auch dicker aber das war mir irgendwie nicht so gut wie das Phonak. :help:

Find ich cool das du auch skifährst. Mir macht das voll Spaß und hinterm Haus gibts eine Abfahrt, da kann ich wenns genug Schnee hat fast bis in unseren Garten reinfahren.
Ich hoffe den Winter gibt es viel Schnee :}

Ganz ohne Geschwister fänd ich glaub dann doch nicht so gut, weil oft spiel ich auch gerne mit meiner Schwester und sie hilft mir auch oft, wenn ich ärger mit meinen Eltern hab oder so. :p
Und im Urlaub kann ich mit ihr ganz alleine losziehen, weiß nicht ob das meine Eltern erlauben würden wenn ich alleine wäre.

Heute hatte ich zum letzten mal WTG vor den Ferien :lol:
Die Lehrerin kann ich nicht leiden, die wirft mich immer vor die Tür - weiß gar nicht warum :angel: ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf mein Zeugnis, leider bekomm ich ja nur so geschwafel und noch keine echten Noten.

Meine Schwester war am Anfang auch neidisch auf das HG, aber ich bin auf ihre Zahnspangen gar nicht neidisch :lol:
Außerdem hat sie mich immer betüdelt, das war doof. Aber jetzt ist das mit dem HG auch schon ganz normal.

Hoffentlich hast du noch viel Spaß an der Nordsee und gutes Wetter, bei mir ist es heute richtig heiß. Hast du immer noch keine Freunde gefunden? Dann geh doch Muscheln sammeln :p :lol:

Morgen muß ich zur Theatervorführung von meiner Schwester, die machen da ein Musikel - ich find das voll peinlich und die ganze Schule glotzt zu - peinlich,oder?

So jetzt muß ich noch Mirko und Jan antworten.
Ach ja ich weiß nicht wie das mit dem Chat geht :help:
Mama meint in den ferien könnt ich das mal ausprobieren.

Liebe Grüße auch von ihr nd schööööönen Urlaub noch ;)
Auf was freust du dich zu hause am meisten?
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

He Mirko,

ich hatte leider nur wenig Zeit am Wochenende.
Mama hat mir Deine Suzi gezeigt, gar nicht so schlecht, vor allem das gelb hinten kommt voll giftig.
Über das rote Auto sag ich jetzt mal nix ;) Okay es ist halt für dein Alter richtig :lol: :lol: :lol:

Was bedeutet Linux ???

Leider haben wir den schatz noch nicht gefunden, da ists ganz schön gruselig und es stinkt eklig. Wir hatten zu wenig Licht und so ne Dose ham wir nicht endeckt, bist du sicher das es die dort noch gibt?

Übrigens:Ich bedaure Dich wegen deinem wenigen Urlaub -ehrlich!!!

Ich hab nur noch 4 Tage, wobei morgen kein echter Unterricht ist wegen der peinlichen Theatervorführung, meine Schwester singt da zum teil ganz alleine rum, da werd ich mich am Besten unter den Stuhl setzen. :(

Sag mal was bedeutet das read of adress und noch so zahlen?
Gut das ich einen Computermann kenne, Mama schaut wieder nur komisch :crazy:
Das hats grad einfach so eingeblendet, ich habs weggeklickt.

Hoffentlich hats tolles Wetter bei Dir und Du kommst gut mit der Suzi rum.

Bis bald wieder!
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Jan,
ich komm gar nicht mehr aus dem schreiben raus.
mama hilft mir auch viel bei der Rechtschreibung und so allerding ist sie da auch nicht so fit, aber dann frag ich meine Schwester :lol:

Manchmal würd ich auch gern draufhauen, aber das geht ja nicht. Aber mein Opa der sagt da ganz cool manchmal muß mer sich doll verkloppen, dann die Hand geben unds ist wieder gut. Das hätten sie auch so gemacht und gar nicht so selten.
Mama sagt dazu aber das die Zeiten schon lange vorbei sind, dann grinst Opa ;)
Meine Schwester wurde in der 2. immer von einem geärgert und geschupst und gehänselt weil sie Sommersprossen hat, den hat sie mit einer Judorolle in den Dreck gerumst vor allen anderen Jungs und der ärgert sie jetzt echt nicht mehr. :lol:
Gab aber Ärger zuhause :( war also auch nicht so toll!
Ich weiß also auch nicht wies am besten ist, ich versuchs halt mit dem Ausdemweggehen. :help:

Ich find euern Hund toll, der sieht so lustig aus. Hört der gut, äh ich mein macht der was du sagst? Gina schaut immer erst Mama an und wenn die dann was sagt dann hört sie, bei mir nur selten. Aber sie geht mir immer nach wenn ich spielen gehe oder radelfahren. Sie ist so groß wie ein Labrador. Ich werd mal ein Bild von ihr machen und es reinstellen, weiß ja jetzt wie es geht ;)
Kennt deine Mama sich mit Computern aus?
Was arbeitet deine Mama?

Ich hab auch noch ein durchsichtiges Ohrstück, weil Mama meint ich könnt nicht überall mit dem Totenkopf hin zum Beispiel auf eine Beerdigung oder so - ich war aber noch nie wo wo das Ohrstück nicht geht :help:

Hab ich Dir eigentlich erzählt das ich schon im Schwimmunterricht mit Hg ins Wasser gehopst bin :eek:
Mama hat dann zuhause ungefär 10 Minuten geföhnt und auf einmal hats wieder gepfiffen :lol: Das war ein Schreck, mein Akustiker hat dann nachgeschaut und meint es hätt echt gut überlebt :D Das kommt mir aber nie mehr vor!
Da war Action das kannst mir glauben! Jetzt hab ich immer ein Zettel an der Badehose angesteckt wo HG-raus!!! draufsteht.

So Mittagessen ist fertig.
Bis bald
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo lieber Joni,

Ja so ist dass, mit den HG's fühlt man sich einfach sicherer und möchte sie teilweise gar nicht mehr abgeben... Wie du schon sagst, man weiß ja nie wer um das Zelt oder Vorzelt oder wie auch immer schleicht, ich schlafe hier ja auch im Vorzelt und denn ist mir das auch lieber wenn ich die Hörgeräte drin habe!

Von einem Hörhund habe ich ja noch nie was gehört :lol: Sowas wäre wohl eine gute Sache aber ich denke, soeinen würde ich noch nicht benötigen, vielleicht wenn ich irgendwann ertauben sollte aber sonst nicht :D

Aber ich habe keine Ahnung warum deine Schläuche dünner sind... Vielleicht reicht das noch für deine Hörkurve (wie ist sie denn, bist du leicht- mittel- oder hochgraig Schwerhörig?)
Also ich hatte gar kein Phonak getestet, nur Siemens und Oticon, zuerst Siemens Infiniti, dass fand ich schon gut, denn ich hatte keinen Vergleich und war fasziniert was man doch alles hören kann, dann Oticon Tego, dass war eine Steigerung, fand ich Klasse, danach Siemens Cielo, da sagte ich gleich, dass es wirklich schlecht ist, mochte den Klang gar nicht aber die Akustikerin meinte ich sollte wenigstens eine Woche testen und das tat ich dann aber sehr ungerne und zuletzt kamen dann die Oticon Tego PRO und mit denen war ich dann super zufrieden und habe die dann auch genommen!

Skifahren ist wirklich toll und ich bin echt neidisch auf dich, dass du einen Abhang fast vor deiner Haustüre hast ... Bei Zeiten komme ich mal zu dir und dann fahren wir ein paar Touren gemeinsam :lol: Ich muss doch auch unbedingt mal wieder fahren!! :)

Ich kenne solche Lehrer, die haben es einfach auf einen abgesehen und soeine hatte ich auch auf meiner alten schule, immer wenn es darum ging was auf der landkarte zu zeigen musste ich nach vorne, denn sie wußte genau, dass mir das überhaupt nicht liegt und das mich danach wieder alle dissen und so kam es mal für mal, stunde für stunde....

Auf die Zahnspange wäre ich an deiner Stelle auch nicht neidisch gewesen :D aber an der Stelle deiner Schwester wäre ich auch auf das HG nicht neidisch gewesen ;) Freiwillig würde ich mir sowas nicht anschaffen, wobei naja, ich gebs zu momentan trage ich meins super gerne denn ich ziehe echt nutzen draus!!!

Solche "pallaber- Zeugnisse" hatte ich immer verhasst, denn ich finde die nicht so sinnvoll wie richtige Noten, aber naja was solls, musst du noch durch und kannst dich weiterhin auf deine richtigen Noten freuen!

Das Wetter hier ist nicht grade das Beste mal Sonne aber auch viel Regen, wobei es nicht kalt ist, eben unnuschelig....

Wir unternehmen immer was mit unseren Bekannten also brauche ich auch keine Muscheln sammeln :lol: :p ;)

Gib deiner Schwester großen Applaus von mir bei der aufführung ;)

Chat: In der Liste rechts steht doch:
-Forum
-Chat
-Lexikon
- ... etc ...

Da klickst du auf Chat, gibst einen Chatter namen ein und denn kann man loschatten...!

Liebe Grüße aus Dänemark an dich und deine Familie,

Svea
-Progredient-Sh:
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Svea,

ich darf noch schnell antworten, weil ich so schön aufgeräumt hab ;)

Ich weiß gar nicht so wie man eine Hörkurve richtig versteht, ich hör halt mit rechts nur wenns sehr sehr laut ist, aber meistens eher gar nix :help: Ich muß mal Mama nach der Kurve fragen.
Paps meint das mit dem dünnen Schlauch nennt man schlimtjub( oder so ähnlich).
:help: :help: :help: und hängt mit der Technik zusammen. Das HG heißt Phonak audeo yes, ich muß mir das alles mal richtig erklären lassen glaub ich.
Das Oticon, den Nachname weiß ich nicht war mir irgendwie zu grell,
das hab ich immer ausgeschalten in der Schule das hat mich ganz hippelig gemacht, hab ich dann auch ganz schnell abgegeben, dann hab ich noch eins probiert, da weiß ich den Namen gar nicht und das war besser aber das Phonak war dann noch besser.
Ich trags auch immer öfters mal mittags, weil eigentlich muß ich nur in der Schule, aber wie bei dir mag ichs immer mehr :lol:

Ich wär auch gerne bei Regen in Dänemark, später will ich mal an der Nordsee wohnen, das ist mein großer Wunsch. :D
Ich kann immer gar nicht abwarten bis ein Jahr um ist und wir wiedr hinfahren.

Ich werd morgen eher gar nicht klatschen ;) aber ich bin echt froh wenn die Auftritte gelaufen sind dann wird die Singerei hoffentlich aufhören :}

Ich freu mich schon mit dir über den Hang zu wedeln, ich spar schon mal dass ich dich auf ein Skiwasser einladen kann :D
Wir fahren dann aber besser nach Österreich da gibts voll die schöneren Abfahrten als bei uns hier.
Ich hoffe du fährst gut nicht das es peinlich wird mit dir :p ;) :D

Wie ist das wenn man loschattet?

Mama läßt grüßen ich muß in die Federn!
Bis bald wieder
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

nun mal nicht so frech :lol: Ich fahre eig. ziemlich gut *selbst-lob* :) Wird nicht peinlich mit mir, wirklich nicht =)
Nach Österreich wollte ich schon immermal!!! Also ab, aber im Galopp :lol: :D

Ja, wenn deine Mama dir die Kurve gibt, kannst du sie ja evtl. einscannen oder abfotografieren und hier dann mal reinstellen, würde mich ja mal interessieren :p
Na, dein Papa scheint ja wirklich Ahnung zu haben auf dem Gebiet, hast du ein Glück....
Na aber es ist doch gut wenn du es länger trägst als du eigentlich müsstest, oder?!!?

Oh Mensch Joni, du hast ja komische Wünsche, das letzte was ich mir wünsche ist es an der Nordsee zu wohnen aber okay, dann wohnen wir relativ dicht beeinander, dann können wir öfter mal ski fahren, ach ne hier liegt ja viel zu wenig schnee :lol: :lol: :lol: :lol:
Wo seit ihr denn immer, wenn ihr hier oben im Urlaub seit?

Sei mal nicht so gemein zu deiner Schwester, vielleicht wird es ja doch ganz nett :) :p

Wenn du in dem Chat bist, dann sind da teilweise noch ein paar andere Leute mit denen du dann eben immer gleichzeitig schreiben kannst, du tippst deine Nachricht ins Nachrichtenfenster ein, drückst die Eingabetaste, es wird sofort da veröffentlicht, alle lesen es sofort, dann tippen sie die antwort ein und so weiter, es ist eben viel schneller als immer das Forum...

Also Joni, Gute Nacht und schöne Grüße!

Svea
-Progredient-Sh:
Antworten