Modifikation = Veränderung, Anpassung. Beim Auto also kurz irgend welche Umbauten, Tuning oder so.
Das mit der Internetsucht war durchaus ernst gemeint -- es gibt wirklich Kinder und Jugendliche, die wüssten ohne Internet nichts mehr mit ihrer Freizeit anzufangen. Aber das Internet kann echte Freundschaften nicht ersetzen, so wie ein Brieffreund nie einen echten Freund ersetzen kann.
Internetsucht oder auch Computersucht sind für die Betroffenen ziemlich schlimm. Weil anders als beim Rauchen, wo man halt einfach keine Zigarrette mehr anfasst und nirgends hin geht, wo geraucht wird, kommt man an Computern und im Beruf am Internet nicht mehr vorbei. Ganz aufhören geht also nicht, man muss lernen, damit wieder normal umzugehen und nicht wieder rückfällig zu werden.
Als Internetsüchtig würde ich mich übrigens nicht unbedingt bezeichnen, mehr als Computersüchtig

Schließlich hänge ich Tag und Nacht vor den Dingern und bastel an allen Ecken und Enden.
Und habe auch deutlich mehr als genug Computer rumstehen -- mein Notebook, mit dem ich fast alles mache, das alte Notebook, das nur noch am Wochenende für den Fall da ist, dass ich mich mal von außen zu Hause einloggen will, dann mein Mac Mini, mit dem ich Videos u.a. für die Feuerwehr konvertiere, natürlich mein Videorekorder-PC, einen weiteren als Ersatz, falls der erste mal kaputt gehen sollte und den ich bis vor kurzem auf längere Dienstreisen mitgenommen habe, noch einen Mini-PC als Ersatz für den Ersatz-Videorecorder, und noch zwei große Tower, die ich aber schon seit fast drei Jahren nicht mehr benutzt habe... tasächlich sinnvoll benutzen tu ich eigentlich nur mein Notebook, den Mac hin und wieder und natürlich meinen Videorekorder. Achja, bei meinen Eltern steht noch so'n Videorekorder, für's Wochenende, wenn ich da bin.
Wie du siehst, ein halbes Museum. Der neueste Rechner ist dabei fast fünf Jahre alt -- das ist mein Notebook. So viel zu man braucht alle zwei oder drei Jahre neue Computer. Das braucht man nur, wenn man Spiele spielt. Zum Arbeiten, und da bin ich nun wirklich der beste Beweis, reicht was älteres (und damit billiges) völlig aus.
Viele Grüße, Mirko