Ich bin neu hier !

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Joni
16

Re: Ich bin neu hier !

Beitrag von Joni »

He Mirko,

was ist Modifikation ???????
Ich bin doch kein Modifikationswisser!

Ich find das auch doof wenn die Karren so tief sind das sind oft so Angeber. der Papa von meinem Freund hat son tiefes Auto und Mords die Anlage und so, da stinkts voll nach Rauch in der Karre bäääääh und lauter nackige Frauen Aufkleber iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh wer will denn so was im Auto?
Da gefällt mir sogar dein roter Elch viel besser.

Mama sagt auch das es gut ist wenn ich compiferien mache, sonst muß ich bald außer zur Logo auch noch zu einem Psüchologen der mir lernt wieder ohne Computer zu leben. Gibts so welche echt??? Ich hoffe das ist geblöfft.

Ich werd dann mal noch bißle spielen mit meiner Schwester :p ;) nicht das wer sagt ich bin süchtig!

Wie ist das eigentlich bei Dir oder Svea ? Ihr seid doch auch immer an der Kiste - habt ihr schon einen Psüchologen besucht :help: :p ;)

Bid bald
Jonas
cooper
16

Beitrag von cooper »

Modifikation = Veränderung, Anpassung. Beim Auto also kurz irgend welche Umbauten, Tuning oder so.

Das mit der Internetsucht war durchaus ernst gemeint -- es gibt wirklich Kinder und Jugendliche, die wüssten ohne Internet nichts mehr mit ihrer Freizeit anzufangen. Aber das Internet kann echte Freundschaften nicht ersetzen, so wie ein Brieffreund nie einen echten Freund ersetzen kann.

Internetsucht oder auch Computersucht sind für die Betroffenen ziemlich schlimm. Weil anders als beim Rauchen, wo man halt einfach keine Zigarrette mehr anfasst und nirgends hin geht, wo geraucht wird, kommt man an Computern und im Beruf am Internet nicht mehr vorbei. Ganz aufhören geht also nicht, man muss lernen, damit wieder normal umzugehen und nicht wieder rückfällig zu werden.

Als Internetsüchtig würde ich mich übrigens nicht unbedingt bezeichnen, mehr als Computersüchtig :angel: Schließlich hänge ich Tag und Nacht vor den Dingern und bastel an allen Ecken und Enden.

Und habe auch deutlich mehr als genug Computer rumstehen -- mein Notebook, mit dem ich fast alles mache, das alte Notebook, das nur noch am Wochenende für den Fall da ist, dass ich mich mal von außen zu Hause einloggen will, dann mein Mac Mini, mit dem ich Videos u.a. für die Feuerwehr konvertiere, natürlich mein Videorekorder-PC, einen weiteren als Ersatz, falls der erste mal kaputt gehen sollte und den ich bis vor kurzem auf längere Dienstreisen mitgenommen habe, noch einen Mini-PC als Ersatz für den Ersatz-Videorecorder, und noch zwei große Tower, die ich aber schon seit fast drei Jahren nicht mehr benutzt habe... tasächlich sinnvoll benutzen tu ich eigentlich nur mein Notebook, den Mac hin und wieder und natürlich meinen Videorekorder. Achja, bei meinen Eltern steht noch so'n Videorekorder, für's Wochenende, wenn ich da bin.

Wie du siehst, ein halbes Museum. Der neueste Rechner ist dabei fast fünf Jahre alt -- das ist mein Notebook. So viel zu man braucht alle zwei oder drei Jahre neue Computer. Das braucht man nur, wenn man Spiele spielt. Zum Arbeiten, und da bin ich nun wirklich der beste Beweis, reicht was älteres (und damit billiges) völlig aus.

Viele Grüße, Mirko
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo Joni,

na dann werde ich wohl dem rat deiner mutter folgen und zum hausarzt gehen morgen... bloooß.... Was soll der bitte anderes noch machen??
Wie man so einen Sonnebrand bekommen kann?
Ganz einfach... man geht einen Dienstag paar stunden in die sonne.. dann pellt sich am montag die haut und dann geht man dienstag wieder 5 stunden in die sonne und bekommt brandblasen....

Ich geb dir recht, diese aufgemotzten teile sind auch nicht mein ding, aber so ein in Lila könnt ich mir auch vorstellen :D aber ohhhne Prinzessin :D

Bei uns war bestes wetter heute, aber ich meide die sonne jetzt :D

So Joni, dann noch gute nacht,

Svea

Eine Woche noch, dann können wir ja noch oft schreiben!
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
cooper
16

Beitrag von cooper »

Hi Svea,
SveaS. hat geschrieben:na dann werde ich wohl dem rat deiner mutter folgen und zum hausarzt gehen morgen...
Du sollst nicht zum Hausarzt, sondern zum Hautarzt gehen, also Dermatologen. Was soll denn dein Hausarzt da noch machen, außer dich zum Hautarzt zu schicken? Also einfach beim Hausarzt anrufen, dass ihr nachher vorbeikommt und euch eine Überweisung zum Hautarzt abholt, und dann direkt da hin. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Viele Grüße, Mirko
Zuletzt geändert von cooper am 4. Aug 2009, 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Mirko,

ja ich glaube ich wollte es auch mit "t" schreiben, aber egal von welchem wir reden, ich wüßte bei allen nicht was sie tun könnten/würden.

So nun bin ich ja in Hessen im Urlaub, und mein alter Arzt hier, der liegt selbst im Krankenhaus, naja und alle anderen hier mag ich einfach nicht...
Habe hier ja 6 Jahre gelebt...

Liebe Grüße

Svea
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Joni
16

Beitrag von Joni »

:{ SVEA, SVEA,SVEA,
:{ :{
Du stellst dich ja an wie ein Baby!!!!!!! :{
Gelbe Seiten - Hautarzt- hingehen!!!!!!
Du sollst ihn nicht heiraten sondern er soll dich behandeln oder willst du voll eklige Narbenhaut oder ein Blutvergiftung das geht nämlich auch über kranke Haut ... ich bin ja echt ein Baby gegen dich aber so ein Doktorgeschiß mach ich nicht.
Du brauchst mir erst zu schreiben wenn du beim Arzt warst sooooo und bis dahin mag ich dich einfach nicht mehr leiden :p ;) :'(
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Mirko,

ja die Svea kostet Nerven, halt doch ein Mädchen, hat Angst vorm Arzt :lol: :lol: :lol:
Aber was solls ich kann sie trotzdem leiden.
Hoffentlich ist sie jetzt nicht böse auf mich!

Soooo viele Computer und fast immer an der Kiste vielleicht bist du doch fast wie süchtig.
Wir haben nur ein Laptop zu hause, das ist zum spielen doof, aber Mama ist da eh sehr streng, viel zu streng. Das Schreiben findet sie aber gut.
Freunde hab ich ja hier und ein Brieffreund hab ich auch und dich und die anderen hier find ich auch toll und spannend aber ich weiß das das nur unecht ist nur schreiben halt.
Kennst du Wiggels? Das spiel ich gern bei meinem Freund. Was spielst du so am Computer?
Das mit den Computersüchtigen ist schon traurig auch, denn die müssen dann ja fast auf eine einsame Insel oder an den Nordpol wos kein Computer mehr gibt zum wieder normal werden, krass!

Übrigens wenn ich mal wieder zum frisör geh sag ich dann ich geh mich mal schnell modifikationieren :lol: :lol: :lol:

Machs gut bis dann und versuch nicht so viel zu compien :lol: ;)
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

He Svea,
war nicht so gemeint!
Natürlich kann ich dich immer noch leiden! Sehr sogar ;) 8-)
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

ich hatte es auch nicht so aufgefasst...

Es war bloß so... naja, ich habe dann nochmal richtig drübr nachgedacht und... Ach vergessen wir das Thema einfach!!!

Und denn passt es schon :)

Liebe Grüße und grüß schön

Svea
-Progredient-Sh:
Joni
16

Beitrag von Joni »

Liebe, liebe Svea,

ich freu mich auch wenn du nicht rausrückst was du jetzt vor hast.
Gerade haben wir uns ne Pizza geholt und machen Pause.
Heute darf ich nach dir nicht mehr compien.
Wo ist Hessen, was machst du da?
Ist Hessen schön?

Freu mich wenn du wieder schreibst!
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

na dann genieße deine Computerpause, ist immer gut! Und lass dir auch die Pizza schmecken!
Ich kann dir dann ja morgen erzählen wie wir jetzt handeln.

Hessen liegt in, sagen wir..... Mitteldeutschland.

Ich hänge sehr daran, denn dort bin ich aufgewachsen, von 3- 11 habe ich hier gelebt und dann zerrte mich meine Mutter von allem was ich aufgebaut hatte hier weg, aber halb so schlimm, ich habe es relativ gut überstanden und bin jetzt immer super froh wenn ich hier mal Urlaub machen kann =)

Liebe Grüße
Svea
-Progredient-Sh:
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Hey Svea,

wo in Hessen bist du denn? Da bist du ja evtl. gar nicht weit weg von mir gerade. ;)

LG,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Filiz Akpinar

Beitrag von Filiz Akpinar »

Hallo allerseits,

ich bin heute mit meiner Tochter (9 Jahre) bein HNO-Arzt gewesen und der meinte, dass sie auf beiden Ohren nur ein 50 Hören bei Lärm hat. Er hat ihr jetzt Hötgeräte afgeschrieben. Ich bin total erschrocken, weil in der Familie keine Hörprobleme haben. Sie hat seit drei Monaten extreme Probleme in Schule (Kopfschmerzen, Konzentrationprobleme etc) Zeugnis hat sich bei vier Fächern von einer zwei auf drei entwickelt. Könnt ihr mir helfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf einmal nicht mehr gut hören kann oder eine geringfügige Schwerhörigkeit bekommt. Kentnt ihr das. Das Hörgerät soll sie nur in Schule tragen. Verstehe ich alles nicht.

lieben Gruß Filiz
Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo Filiz

es kommt vor, dass jemand plötzlich schlechter hört. Warum? Oft findet man es nie heraus.
Wichtig ist, dass Ergüsse z.B. durch eine Erkältung ausgeschlossen wurden und die Ursache dann im Innenohr leigt. Dann sind Hörgeräte sinnvoll. Diese bekommt man bei einem niedergelassenen Akustiker. Dort sollte deine Tochter verschiedenen Geräte ausprbieren dürfen (mind. 3).

Davon Hörgeräte nur in der Schule zu tragen halte ich nicht viel. Entweder man braucht welche oder nicht. Und Kommunikation findet auch zuhause und in der Freieziet statt. Außerdem muss man sich erst an das neue Hören gewöhnen und da ist es sinnvoll ein Hörgerät durchgängig (mit vielleicht einer Mittagspuse oder so) zu tragen.

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Filiz,

ich bin fast 8 Jahre alt. Bei mir wurde auch erst in diesem Jahr gemerkt das ich auf meinem rechten Ohr sehr wenig höre. Ich hab das nicht gemerkt weil das ja bei mir so normal war. Ich muß mein Hörgerät auch nur in der Schule tragen, aber ich trag es jetzt schon fast immer den ganzen Tag, das kommt dann automatisch wenn man sich dran gewöhnen tut - also bei mir ist das so. Mein Arzt sagt das es gut ist desto mehr ich es trag.
In der Schule ist es so viel besser.
Woher so was kommt und wieso das weiß ich nicht aber hier im Forum gibt es Erwachsene die da gaaaaaaaaanz viel drüber wissen.
Liebe Grüße an deine Tochter!
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

Guten Morgen Svea,

ich will nie umziehen wenn ich noch zur Schule muß. Erst wenn ich groß bin :D
Ich wär sehr wütend wenn ich von meinen Freunden weg müßte :{ Ich hab einen Freund der zieht immer nach 2 Jahre um weil sein Vater Soldat ist, da würd ich lieber in ein Kinderheim gehen, echt jetzt.

Was machst du heute! Mitteldeutschland, Mama hats mir auf der Deutschlandkarte gezeigt das Hessen mein ich da gibt es Äpelwoi und Kas wie bei uns Bier und Knödel , jaja ich kenn mich aus in der Welt :lol: ;)
bei Oma gibts Schpätzle, und an der Nordsee Krappen ...

Bei uns ist es saukalt, nerv das ist gar nicht gut ich will doch mein Zelt wieder aufbauen :(

Was macht der Sonnenbrand ;)

Grüße
Jonas
cooper
16

Beitrag von cooper »

Hi Jonas,

in einem Kinderheim würdest du dich aber ganz schön umgucken! Da ist das Umziehen alle paar Jahre das sehr viel kleinere Übel.

Übrigens ist Hessen nicht bekannt für irgend welchen Käse, sondern für die Ahle Worscht. Käse das ist Holland oder so. Und an der Nordsee gibt's Krabben, keine Krappen ;)

Viele Grüße, Mirko
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

ich glaube mit der Entscheidung Kinderheim wärst du dann genauso wenig zufrieden, dann doch lieber alle 2 jahre umziehen, das sag ich dir...!

Heute sind hier alle weg, ich habe sozusagen sturmfrei =)
Mal schauen was ich mache, aber ich bin hier total auf dem Dorf, nichtmal richtige Busverbindung... alsooo... hier im Dorf irgendwas machen (auch wenn es hier nicht viel zu machen gibt, hier gibts nämlich nichts, einen kleinen Supermarkt gibt es und eine Dönerbude, dass wars...)

Joni, wie nett das du immer fragst wegen dem Sonnenbrand!! Morgen soll ich zum Arzt, hute nicht weil alle 300 km weg sind zur Beerdigung und naja weil ich hier alleine ja auch nicht wegkomme...!

Liebe Grüße

Svea
-Progredient-Sh:
Minchen81
16

Beitrag von Minchen81 »

Hallo an alle!
Heute schreibe ich nur kurz für Jan. Er ist zu kaputt und wird sicherlich morgen selber genau berichten wollen.
Der erste Schultag war super, mein Kind ist wie ausgewechselt. Er wirkt so glücklich wie noch nie und wartet nur auf den Taxibus morgen früh. Er kann es kaum abwarten.
Ich denke, ganz genau wird Jan selber berichten wollen/können. :)
Wir sind glücklich!
Bis dahin, euch allen einen schönen Abend. Gruß Jasmin

@Jonis Mama; Ja das Gesundheitssystem ist so eine Sache für sich. Man braucht Arbeit um Geld zu verdienen, aber die Bedingungen gefallen mir auch ganz und gar nicht. Das ist echt so ein Thema... Ändern kann man leider wenig, nur versuchen zu geben was man kann. Besonders bei den alten Leutchen, die ihr Leben lang gearbeitet haben ist das fies.
Vor Deinem Beruf habe ich sehr, sehr großen Respekt und ich verstehe, daß Du "das" im Moment nicht mehr arbeiten kannst. Ich könnte es nicht mal 1 Tag, wenn alte Menschen sterben ist es halt anders als bei kleinen Menschlein... Viel Glück noch Dir und Joni (und natürlich dem Rest eurer Familie) ;) . Jasmin
Jan geb.2001 in 34.SSW. Anus Praeter am 3. Tag, erfolgreich zurückverlegt. Hochgradig innenohrschwerhörig, etwa 80dB bds.
Joni
16

Beitrag von Joni »

@Minchen81

Hallo Jasmin,
ich freu mich riesig über Jans ersten tollen Schultag!
Wir wünschen ihm daß es jetzt immer fröhlich voran geht und er viele Freunde findet!

Du hast recht es ist etwas anderes ob man alt oder jung stirbt. Jedoch habe ich viel Respekt vor der Altenpflege, alte Menschen sterben oft einsam oder sie haben Angst ... Bei chronisch kranken Kindern bedeutet das Sterben meist ein Abschied von einem unerträglich gewordenen Leben, sie akzeptieren den Tod als eine Art Lösung auf ihrem zwar kurzen für sie aber doch recht langen Weg .... im Kreis ihrer Lieben .... selten einsam und verängstig.
So hat wohl beides seine ups and downs - jaaaaaa so ist es wohl das Leben.
Liebe Grüße
Jonis Mum
Joachim
8

Beitrag von Joachim »

@ Mirco
Das mit dem "Käse" ist schon richtig,
zum Äbbelwoi, auch "Stöffche" gehört der Handkäs mit Musik

zumindest für die Frankfordder und die Owerhesse

wobei der Handkäs ein Quarkkäse ist, und in unterschiedlichen Reifegraden verzehrt wird, frisch und innen noch weiß für die Weicheier, kurz vorm von-selber-davonlaufen für die genußbetonte Landbevölkerung, die "Musik" dazu ist ein Gemisch aus Essig, Öl und Zwiebeln und Kümmel. Die Töne der Musik erklingen aber erst am nächsten Tag :-)

Wer mal nach Oberhessen kommt, sollte sich dieses einfache Gericht keinesfalls entgehen lassen.

Joachim
(Oberhesse)
Minchen81
16

Beitrag von Minchen81 »

Hey alle,
Ich nehme an, Jan hat morgen Lust selber zu erzählen. Das möchte ich ihm nicht ab/wegnehmen. Aber er war der Meinung : Das kann ich doch auch morgen machen... Nun sammelt er marienkäfer und sortiert die Chinesischen und Deutschen??? Keine Ahnung, was er meint.. Irgendwas wegen der Marienkäferplage... Er ist sooooo... glücklich und wir auch. Dieses Forum hat uns so geholfen und wird es hoffentlich weiterhin.
@Svea, Dir habe ich natürlich ne PN geschickt... ;) Normal!!!
Also, hoffen wir mal, daß Jan morgen Lust auf Coputer hat :lol: Hat er nämlich sonst immer gehabt....(?) Na na....
Jasmin
Jans Mama.
Jan geb.2001 in 34.SSW. Anus Praeter am 3. Tag, erfolgreich zurückverlegt. Hochgradig innenohrschwerhörig, etwa 80dB bds.
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Mirko,

schau der Joachim kennt sich aus in Hessen, das hab ich gemeint Käse mit Musik. Aber mit den Krabben hast du recht ;)
Mal ehrlich alte Wurst und vergammelter Käse das macht mir jetzt kein Hunger :eek: und das est ihr wirklich ?
Wenn ihr mal was frisches Essen wollt kommt ihr halt nach Bayern ;) wobei Mama sagt auch die Bayern kennen sich mit Gammelfleisch aus :help:

Eigentlich läuft bei mir alles gut nur das halt immer wieder das Behindi kommt. Ich will das das nur noch Hörstörung oder schlechte Ohren heißt aber nicht behindert!

Ich mag kein Kino da muß ich ewig rumsitzten und dann kommt überall Geräusche und alles durcheinander und so laut. Ich war bei einem Geburtstag fürs Kino eingeladen Ice Age3 ist schon lustig aber dauert auch sehr lange. Neee ich mag lieber Geburtstag mit Sackhüpfen Kuchen und so Zeugs. Mittwoch geh ich auf einen MC Donald Kindergeburtstag, das mag ich auch nicht so gerne, da wirds mir wieder schlecht vom vielen Futtern werd mich besser auf Fruchttüten stürzen.
Wie war das bei Dir als Kind? Wart ihr da auch im Kino am Geburtstag und so?

Was macht die Suzi?

Ich bin nicht computersüchtig ich konnt ehrlich gestern voll ohne auskommen hab nicht mal richtig dran gedacht!
:p ;) :D
Servus
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

He Svea,

Du bist ja auch schon wieder an der Kiste :lol:
Wer weiß vielleicht gehn wir mal zusammen zum Psüchologe wegen der Computerei. Aber ich kann noch ohne- ehrlich.
Was gibts Neues bei dir?
Bist du noch in Hessen kennst du die ahle Worscht und den Käse mit Pups? ;) Hast du das schon mal gegessen?
Ich ward jetzt ob du gleich zurückschreibst
also bis vielleicht jetzt gleich nochmal :}
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

hehe ab zum Psycho-dok ;) Dann sind wir wenigstens zur zweit, vielleicht gibt es ja dann eine Gruppentherapie :lol:

Ja, ich bin immernoch in Hessen, noch eine woche, genau.

Ne die Wurscht und den Käse hab ich noch nie gegessen ;)

Sonst gibt es nichts neues und bei dir?

Liebe Grüße
Svea
-Progredient-Sh:
Antworten