wie ihr sicherlich in einem anderen Thread von mir gelesen habt, wisst ihr wohl, dass wir (mein Bruder und ich) heute einen Termin in Kiel beim HNO hatten. So weit, so gut...
Ich dachte eigentlich gar nicht mehr an mich, ich hoffte doch nur, dass es bei meinem Bruder so gut wie nur möglich ist ausfällt ( Das hat dann ja auch geholfen

Doch dann kam ich dran... Er fragte mich, ob es was neues gab in der Zeit oder sowas. Ich erzählte ihm dann von der letzten Hörverschlechterung wo beim Akustiker gemessen wurde. Dann erzählte er mir, das wir nun nach einem Jahr eh mal wieder eine Kontrolle ohne Hörgeräte machen müssten. Okay, das Trommelfell sah mal wieder total i.O. aus und auch kein Ohrenschmalz

Also ging es zur Audiometrie, der Mann dort redete erst wieder lange mit mir

Gut, dann hat er seine Messungen durchgeführt und es bestätigten sich die Messungen vom Akustiker aus März nochmal, also shcon 2 mal, also wird es nun wirklich so sein.
Nach einem kurzen Aufenthalt im Wartezimmer kamen mein Bruder und ich dann auch wieder dran, (bei meinem Bruder musten die Ohren noch ausgespült werden und er wollte das ICH ihn halte, nicht unsere Mutter

Er machte nochmal eine Messung für das Mittelohr, da war soweit alles i.O. Bei der oberen Kurve (von den vom Mittelohr) sagte er irgendwas davon, dass es zu erwarten war, dass es nicht normal ist, weil der Ton dann ca. 50dB lauter sein müsste als die Hörschwelle und bei meiner Hörkurve müssten die Töne dann schon ziemlich laut sein und diese Töne, in solcher Lautstärke, gar nicht für diese Untersuchung vorgesehen sind.
Nun soll ich am 18.9.'09 zur Bera, er meint, bei einer normalen Audiometrie kann man die Töne ja nur bis zum Innenohr verfolgen ( Ich meine das er das sagte, könnte auch was anderes gewesen sein

Nun, zur Bera hätte ich noch ein paar Fragen, denn als er die erwähnte war ich erst ziemlich geschockt, denn ich meine, ich bin 16 Jahre, ich dachte die wäre für Kleinkinder...
Wie lange dauert so eine Bera in der Regel?
Wird sie bei größeren auch unter Sedierung durchgeführt?
Was ist wenn ich mich nur ein ganz bisschen bewege?
Tja, das sind die neusten Nachrichten.... Nicht erfreulich aber naja, man kann ja nicht alles haben im Leben, Liebe Grüße,
Svea