Diagnose: Schallempfindungsschwerhörigkeit

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Amy 2010
14

Re: Diagnose: Schallempfindungsschwerhörigkeit

Beitrag von Amy 2010 »

Fluch...Schrei... bei dem blöden Frühförderzentrum erreicht man ja nie jemanden.... KNURR
Heike und Tochter Amy *11.10.2010 (von Geburt an hochgradig, an Taubheit grenzende SH bds)
Katja
15

Beitrag von Katja »

Momo hat geschrieben: sagt dir keines der angebote zu, kannst du auch das persönlcihe budget beantragen und dir selber jemanden suchen, dessen angebot dir mehr zusagt.

hier wurde einiges zusammengestellt:
http://www.kestner.de/n/verschiedenes/p ... ehrung.htm
Näheres dazu gibt´s auch unter www.quietschehaende.de
Ich hoffe, dass wir ab spätestens April noch mind. 15 neue Standorte deutschlandweit verkünden dürfen!
Quietschehände - Frühförderung mit Gebärdensprache
www.quietschehaende.de
Amy 2010
14

Beitrag von Amy 2010 »

Halli Hallo Zusammen!

Ich wollte mal Euere Meinung hören und frag deswegen mal offiziell.

Ich möchte mir gerne eine zweite Meinung zu Amy´s Diagnose einholen. Meint Ihr das es nur unnötiger stress ist oder das es nicht schaden kann?

Ich zweifele ja nicht an der Kompetenz der Ärzte in Jena... und an der Diagnose wird sich auch nichts ändern. Aber nur um eine andere Meinung von einem Arzt mal zu hören... oder wird der auch nichts anderes sagen?

Liebe Grüße
Heike und Tochter Amy *11.10.2010 (von Geburt an hochgradig, an Taubheit grenzende SH bds)
Coralie
15

Beitrag von Coralie »

Hallo Heike,

das Bedürfnis eine Zweitmeinung einzuholen ist normal, ein bischen Hoffnung auf eine "Fehldiagnose" ist bei Dir anscheinend noch vorhanden. Von daher laß Dich weiter beraten, allerdings scheint es mehr eher unwahrscheinlich, dass sich etwas ändert, außer das Du "alles "getan hast, aber das ist ja auch ein wichtiger Aspekt.
CI einseitig, andere Seite mit Hörgerät versorgt bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit.
Amy 2010
14

Beitrag von Amy 2010 »

Nein, es geht mir nicht drum eine andere Diagnose zu hören bzw. zu wollen. Ich habe akzeptiert das mein Baby nichts hört.

Ich wollte eigentlich viel mehr eine zweite Meinung zum weiteren Vorgehen haben... verstehst du?
Momo
23

Beitrag von Momo »

liebe heike

wenn dein bauchgefühl sagt ja, dann mach es.
es sollte nur nicht zu einer odysee ausarten, im sinne von danch der nächste und der nächste usw.
es schadet nie seine fühler in alle richtungen auszustrecken und verschiedene meinungen einzuholen, vor allem auch dann wenn es um so weitreichende dinge wie ci geht.
die frage die du dir stellen solltest ist aber auf jeden fall, was du genau damit beabsichtigst oder was du willst: was ist das ziel? eine bestätigung der diagnose oder eine zweite meinung über das weitere vorgehen?
hast du kontakt zu einer beratungsstelle aufgenommen?
hast du eine bestimmte klink im auge?

lieben gruß
Zuletzt geändert von Momo am 20. Jan 2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Amy 2010
14

Beitrag von Amy 2010 »

Ich habe kein bestimmtes Ziel. Ich möchte einfach nur mal die Meinung von einem Arzt hören, der sich mit Säuglingen auskennt in dem Bereich.

Habe keine Klinik in aussicht. Denke die nächst mögliche für mich wäre Frankfurt.
Antworten