ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Servus,
ich denke mal, daß diese beiden Begriffe in keinem Brockhaus definiert sind. Was ein zufriedener Kunde ist, sollte sich aber selbst erklären.
Wenn ich als Kunde König bin, ist zwangsläufig der Mensch auf der anderen Seite der Theke Diener, Untergebener oder "Sklave". Solch ein Ungleichgewicht schafft auch keine gute Geschäftsbasis.
Damit habe ich wahrscheinlich keine allgemeingültige Definition für diese Begriffe liefern können, aber daß auf beiden Seiten der Theke nach dem Geschäft Zufriedenheit bestehen sollte, würde ich mir schon wünschen.
jomo
ich denke mal, daß diese beiden Begriffe in keinem Brockhaus definiert sind. Was ein zufriedener Kunde ist, sollte sich aber selbst erklären.
Wenn ich als Kunde König bin, ist zwangsläufig der Mensch auf der anderen Seite der Theke Diener, Untergebener oder "Sklave". Solch ein Ungleichgewicht schafft auch keine gute Geschäftsbasis.
Damit habe ich wahrscheinlich keine allgemeingültige Definition für diese Begriffe liefern können, aber daß auf beiden Seiten der Theke nach dem Geschäft Zufriedenheit bestehen sollte, würde ich mir schon wünschen.
jomo
When life gives you lemon, make lemonade
Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Josef Most,
Der Kunde nicht mehr König, der König nicht mehr Kunde. Welch' Freude für den König, er ist ja nicht mehr Kunde!!!
Bedeutet:
Wenn ein König Kunde wäre, wäre er darüber nicht erfreut, oder?
Ein König ist nähmlich an Geschäften nicht sonderlich interessiert.
Fazit:
Damit kann ich feststellen, dass beide Begriffe kein Unterschied haben, solange sie wie "Märchen" 'rüber kommen.
Bedeutet:
Ich möchte einfach nur ein ("definierter") Kunde sein.
Schöne Grüße,
Sergej
Dann sollte man die undefenierten Begriffen erst gar nicht in den Mund nehmen, oder?ich denke mal, daß diese beiden Begriffe in keinem Brockhaus definiert sind.
Es kommt darauf an, wer wie "zufrieden" definiert.Was ein zufriedener Kunde ist, sollte sich aber selbst erklären.
Bedeutet:Wenn ich als Kunde König bin, ist zwangsläufig der Mensch auf der anderen Seite der Theke Diener, Untergebener oder "Sklave". Solch ein Ungleichgewicht schafft auch keine gute Geschäftsbasis.
Der Kunde nicht mehr König, der König nicht mehr Kunde. Welch' Freude für den König, er ist ja nicht mehr Kunde!!!

Bedeutet:
Wenn ein König Kunde wäre, wäre er darüber nicht erfreut, oder?
Ein König ist nähmlich an Geschäften nicht sonderlich interessiert.
Fazit:
Damit kann ich feststellen, dass beide Begriffe kein Unterschied haben, solange sie wie "Märchen" 'rüber kommen.
Bedeutet:
Ich möchte einfach nur ein ("definierter") Kunde sein.

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Na siehst du, geht doch. Ein kleiner Denkanstoß und du merkst, daß du eigentlich schon alles gewuß hast
jomo

jomo
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Josef Most,
Bedeutet:
"DU" warst nicht ehrlich
Schöne Grüße,
Sergej
ich denke mal, daß diese beiden Begriffe in keinem Brockhaus definiert sind. Was ein zufriedener Kunde ist, sollte sich aber selbst erklären.
Wenn ich als Kunde König bin, ist zwangsläufig der Mensch auf der anderen Seite der Theke Diener, Untergebener oder "Sklave". Solch ein Ungleichgewicht schafft auch keine gute Geschäftsbasis.
Damit habe ich wahrscheinlich keine allgemeingültige Definition für diese Begriffe liefern können, aber daß auf beiden Seiten der Theke nach dem Geschäft Zufriedenheit bestehen sollte, würde ich mir schon wünschen.
Was Anderes hab' ich von "DIR" auch nicht erwartet!Na siehst du, geht doch. Ein kleiner Denkanstoß und du merkst, daß du eigentlich schon alles gewuß hast![]()
Bedeutet:
"DU" warst nicht ehrlich

Schöne Grüße,
Sergej
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
-- ?? --
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Josef Most,
"Und was soll ich jetzt machen??", - fragt sich Josef Most.
Schöne Grüße,
Sergej
Bedeutet:-- ?? --
"Und was soll ich jetzt machen??", - fragt sich Josef Most.
Schöne Grüße,
Sergej
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Ich denke, dass Josef Most sagen will, dass ein Akustiker zwar Diener sein soll (hoffentlich; er ist DienstLeister und hat dem Kunden einen Dienst zu erweisen und eine Leistung zu erbringen), jedoch nicht Sklave.
Ein Diener wird für seine Arbeit bezahlt. Ein Sklave hingegen nicht. Er erhält dafür Peitschenhiebe (z.B. von fast-foot; an dieser Stelle sorry für das, was von meiner Seite von der Kommunikation her schief lief und laufen wird. Konflikte sind aber auch "systematisch" bedingt, hier kann ich nichts dafür. Und vermutlich gibt es auch Missverständnisse, an denen ich höchstens bedingt Schuld habe).
Ein Akustiker soll also eine Leistung erbringen, welche der Kunde beansprucht. Er soll aber auch auf seine Kosten kommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Stimmt das Verhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung (zumindest in der Wahrnehmung beider Geschäftspartner), so sind beide Seiten zufrieden.
Ich bin natürlich dafür, dass Akustiker für ihre anspruchsvolle Arbeit anständig bezahlt werden und sich nicht zum Affen (oder Sklaven) machen (lassen) brauchen.
Sonst wirkt sich dies negativ auf ihre Motivation und die Qualität ihrer Arbeit aus.
Andererseits spielen natürlich auch marktwirtschaftliche Faktoren, und diese müssen nicht immer unbedingt die best mögliche Qualität hervor bringen (aber vielleicht eine sehr günstige, mittelmässige Einheitsqualität; nur ein Gedanke).
Der letzte Klammerbemerkung ist in die Zukunft gerichtet, soll also aussagen, wohin die Reise gehen könnte, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) zunehmend Kosten einsparen will oder muss.
Gruss fast-foot
Ein Diener wird für seine Arbeit bezahlt. Ein Sklave hingegen nicht. Er erhält dafür Peitschenhiebe (z.B. von fast-foot; an dieser Stelle sorry für das, was von meiner Seite von der Kommunikation her schief lief und laufen wird. Konflikte sind aber auch "systematisch" bedingt, hier kann ich nichts dafür. Und vermutlich gibt es auch Missverständnisse, an denen ich höchstens bedingt Schuld habe).
Ein Akustiker soll also eine Leistung erbringen, welche der Kunde beansprucht. Er soll aber auch auf seine Kosten kommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Stimmt das Verhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung (zumindest in der Wahrnehmung beider Geschäftspartner), so sind beide Seiten zufrieden.
Ich bin natürlich dafür, dass Akustiker für ihre anspruchsvolle Arbeit anständig bezahlt werden und sich nicht zum Affen (oder Sklaven) machen (lassen) brauchen.
Sonst wirkt sich dies negativ auf ihre Motivation und die Qualität ihrer Arbeit aus.
Andererseits spielen natürlich auch marktwirtschaftliche Faktoren, und diese müssen nicht immer unbedingt die best mögliche Qualität hervor bringen (aber vielleicht eine sehr günstige, mittelmässige Einheitsqualität; nur ein Gedanke).
Der letzte Klammerbemerkung ist in die Zukunft gerichtet, soll also aussagen, wohin die Reise gehen könnte, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) zunehmend Kosten einsparen will oder muss.
Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 5. Jul 2011, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo zusammen,
ich denke, daß wir losgelöst von der Akustikbranche mal nachdenken sollten, was wir von unserem Gegenüber erwarten. Gerade in Kaufhäusern stelle ich fest, das Kunden sich wie Könige benehmen, ich aber den Eindruck habe, daß genau diese Menschen ihre Arbeit nicht wie Diener verrichten, also den Rollenwechsel nicht akzeptieren.
Ich werde gern gut bedient und gehe davon aus, mein Kunde auch. Bin also mal Dienstleister und mal Dienstempfänger. Beides sollte ich aber mit Rücksicht ausfüllen.
Davon ganz ab, investieren wir doch mal in ein Lächeln.......... Es kosten nichts (wirklich) und tut schon gar nicht weh (ganz bestimt nicht
. Aber es bewirkt viel (ganz sicher).
Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen:
Ein offener Brief des Vorsitzenden des DSB Niedersachsen zu dieser Sendung ist durchaus lesenswert.
Warum haben ARD und ZDF den DSB nicht nach ihrer Meinung gefragt???
In diesem Sinne
Hans
ich denke, daß wir losgelöst von der Akustikbranche mal nachdenken sollten, was wir von unserem Gegenüber erwarten. Gerade in Kaufhäusern stelle ich fest, das Kunden sich wie Könige benehmen, ich aber den Eindruck habe, daß genau diese Menschen ihre Arbeit nicht wie Diener verrichten, also den Rollenwechsel nicht akzeptieren.
Ich werde gern gut bedient und gehe davon aus, mein Kunde auch. Bin also mal Dienstleister und mal Dienstempfänger. Beides sollte ich aber mit Rücksicht ausfüllen.
Davon ganz ab, investieren wir doch mal in ein Lächeln.......... Es kosten nichts (wirklich) und tut schon gar nicht weh (ganz bestimt nicht

Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen:
Ein offener Brief des Vorsitzenden des DSB Niedersachsen zu dieser Sendung ist durchaus lesenswert.
Warum haben ARD und ZDF den DSB nicht nach ihrer Meinung gefragt???
In diesem Sinne
Hans
Zuletzt geändert von Hans Hermann am 5. Jul 2011, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Zusammen,
@ Hans Hermann:
Kostet nichts, tut nicht weh, aber hat eine gewisse Wirkung auf den Löwen.
Schöne Grüße,
Sergej
@ Hans Hermann:
So "bewaffnet" kannst du dann auch ins Käfig zu einem Löwen steigen:Davon ganz ab, investieren wir doch mal in ein Lächeln.......... Es kosten nichts (wirklich) und tut schon gar nicht weh (ganz bestimt nicht. Aber es bewirkt viel (ganz sicher).
Kostet nichts, tut nicht weh, aber hat eine gewisse Wirkung auf den Löwen.
So offen ist es nun doch nicht, wenn ich nicht weiß, wo es liegt.Ein offener Brief des Vorsitzenden des DSB Niedersachsen zu dieser Sendung ist durchaus lesenswert.
Schöne Grüße,
Sergej
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Sergej,
was magst Du mir mit dem Löwenvergleich sagen? Lächeln ist nutzlos? Oder mit einem Lächeln besteht man selbst diese Situation? Magst Du mir kurz helfen bitte.
Sorry wegen dem Brief. Er ist hier zu finden:
http://www.schwerhoerigen-netz.de/DSBDA ... ntal21.htm
Allen einen netten Tag
Hans
was magst Du mir mit dem Löwenvergleich sagen? Lächeln ist nutzlos? Oder mit einem Lächeln besteht man selbst diese Situation? Magst Du mir kurz helfen bitte.
Sorry wegen dem Brief. Er ist hier zu finden:
http://www.schwerhoerigen-netz.de/DSBDA ... ntal21.htm
Allen einen netten Tag
Hans
Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Hans Hermann,
Schöne Grüße,
Sergej
PS: Danke für den Link, wirklich sehr lesenswert. Ich werde jetzt einfach nur lächeln.
Mir hat auch niemand geholfen, nachdem ich "über's Ohr gehauen" wurde. Und jetzt soll ich deiner Meinung nach weiterhin lächeln? Oder hab' ich was falsch verstanden?was magst Du mir mit dem Löwenvergleich sagen? Lächeln ist nutzlos? Oder mit einem Lächeln besteht man selbst diese Situation? Magst Du mir kurz helfen bitte.
Schöne Grüße,
Sergej
PS: Danke für den Link, wirklich sehr lesenswert. Ich werde jetzt einfach nur lächeln.
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Willst du das erklären bzw. erzählen?....nachdem ich "über's Ohr gehauen" wurde...
Wenn nicht, erklärt es zumindest deine frustrierten Postings.
Ähem,....und ja, lächle weiter. Ist besser

jomo
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Serik,
ich habe bewußt ein Beispiel abseits der Akustik gebracht, weil ich feststelle, das wir alle (mag sich angesprochen fühlen wer will), immer verbissener werden im Alltag.
Ich habe mich, z.B. auch nicht über den ZDF-Beitrag gefreut und kann ihn auch nicht weglächeln. Aber ich gehe mit dem nächsten Kunden trotzdem frerundlich um und erhalte in den allermeisten Fällen diese Freundlichkeit zurück.
Ich wollte nicht ausdrücken, das man alles mit sich machen lassen muß. Das gilt aber auch für den Verkäufer! Auch der ist ein Mensch. Wer sich benimmt, wie die "Axt im Walde" kann kein Entgegenkommen verlangen. Umgekehrt, wer Kunden unfreundlich behandelt oder "über das Ohr haut" kann keine weiteren Kunden (und somit Arbeit) erwarten und gehört abgestraft durch schlechte Beurteilung.
Kurz gesagt, ein wenig mehr Freundlichkeit im Alltag steht uns gut zu Gesicht.
Wem die Fähigkeit zum Lächeln abhanden gekommen ist, tut mir einfach leid.
Ich hoffe, ich konnte vermitteln, worum es mir ging.
Viele Grüße
Hans
ich habe bewußt ein Beispiel abseits der Akustik gebracht, weil ich feststelle, das wir alle (mag sich angesprochen fühlen wer will), immer verbissener werden im Alltag.
Ich habe mich, z.B. auch nicht über den ZDF-Beitrag gefreut und kann ihn auch nicht weglächeln. Aber ich gehe mit dem nächsten Kunden trotzdem frerundlich um und erhalte in den allermeisten Fällen diese Freundlichkeit zurück.
Ich wollte nicht ausdrücken, das man alles mit sich machen lassen muß. Das gilt aber auch für den Verkäufer! Auch der ist ein Mensch. Wer sich benimmt, wie die "Axt im Walde" kann kein Entgegenkommen verlangen. Umgekehrt, wer Kunden unfreundlich behandelt oder "über das Ohr haut" kann keine weiteren Kunden (und somit Arbeit) erwarten und gehört abgestraft durch schlechte Beurteilung.
Kurz gesagt, ein wenig mehr Freundlichkeit im Alltag steht uns gut zu Gesicht.
Wem die Fähigkeit zum Lächeln abhanden gekommen ist, tut mir einfach leid.
Ich hoffe, ich konnte vermitteln, worum es mir ging.
Viele Grüße
Hans
Zuletzt geändert von Hans Hermann am 6. Jul 2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft führen
(chinesisch)
(chinesisch)
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Hans Hermann,
Schöne Grüße,
Sergej
PS:
(wertfrei)
Ja, und Ehrlichkeit würde uns noch besser zu Gesicht stehen.Kurz gesagt, ein wenig mehr Freundlichkeit im Alltag steht uns gut zu Gesicht.
Ganz sicher. Ich meinerseits kann nur hoffen, dass ich auch vermitteln konnte, worum es MIR ging.Ich hoffe, ich konnte vermitteln, worum es mir ging.
Schöne Grüße,
Sergej
PS:
Wer es trotzdem tut, kann erst gar nicht weinen.Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft führen
(chinesisch)
(wertfrei)
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo zusammen,
(Ist zwar nicht mein Still, aber im Still von Josef Most)
Schöne Grüße,
Sergej
PS: Wenn Josef Most nicht verstehen will, worum es mir EIGENTLICH geht, dann bedeutet es noch lange nicht, ich wäre (auch deswegen) "frustriert".
Zitat:
Davon ganz ab, investieren wir doch mal in ein Lächeln.......... Es kosten nichts (wirklich) und tut schon gar nicht weh (ganz bestimt nicht. Aber es bewirkt viel (ganz sicher).
So "bewaffnet" kannst du dann auch ins Käfig zu einem Löwen steigen:
Kostet nichts, tut nicht weh, aber hat eine gewisse Wirkung auf den Löwen.
So wird es vielleicht klarer, worauf Josef Most hinaus will....ja, lächle weiter. Ist besserbesser als SCHREIEN
(Ist zwar nicht mein Still, aber im Still von Josef Most)
Schöne Grüße,
Sergej
PS: Wenn Josef Most nicht verstehen will, worum es mir EIGENTLICH geht, dann bedeutet es noch lange nicht, ich wäre (auch deswegen) "frustriert".
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Servus Sergej,
offensichtlich mache ich was falsch.
Aber ein Tipp für Dich: Großschreibung bedeutet im Internet "SCHREIEN".
Das führt schon mal zu Mißverständnissen.
Geh mit der Hochstelltaste daher etwas behutsamer um.
Und richtig,...ich wieß wirklich nicht, worum es Dir eigentlich geht.
Du kannst das aufklären oder nicht. Wäre zum einem interessant, weil ich ein neugieriger Mensch bin, wenn nicht, auch nicht so schlimm.
jomo
offensichtlich mache ich was falsch.
Aber ein Tipp für Dich: Großschreibung bedeutet im Internet "SCHREIEN".
Das führt schon mal zu Mißverständnissen.
Geh mit der Hochstelltaste daher etwas behutsamer um.
Und richtig,...ich wieß wirklich nicht, worum es Dir eigentlich geht.
Du kannst das aufklären oder nicht. Wäre zum einem interessant, weil ich ein neugieriger Mensch bin, wenn nicht, auch nicht so schlimm.
jomo
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Josef Most,
1.
2.
3.
Trotzdem:
Ob jemand im Internet SCHREIT oder nicht, der Sinn bleibt immer gleich (und um Akustik geht's hier sowieso nicht).
Was ich aber großgeschrieben habe, kannst du als betont interpretieren: Lies mal Alles von vorne, vielleicht verstehst du es dann.
4.
5.
Deine Neugierde bringt dich hier nicht weiter.
Doch, es ist schon schlimm genug, dass du mich nicht verstehen kannst bzw. willst.
Schöne Grüße,
Sergej
PS: (wertfrei) Wer ehrlich ist, ist hart. Wer - nicht, ist eben weich.
1.
Es ist edel von dir, mich per Nick bzw. per Namen anzusprechen.Servus Sergej,
2.
Niemand kann niemanden zwingen, was Richtiges zu machen: Es wäre ein Widerspruch in sich.offensichtlich mache ich was falsch.
3.
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht.Aber ein Tipp für Dich: Großschreibung bedeutet im Internet "SCHREIEN".
Das führt schon mal zu Mißverständnissen.
Trotzdem:
Ob jemand im Internet SCHREIT oder nicht, der Sinn bleibt immer gleich (und um Akustik geht's hier sowieso nicht).
Was ich aber großgeschrieben habe, kannst du als betont interpretieren: Lies mal Alles von vorne, vielleicht verstehst du es dann.
4.
Dann sag' Du es mir, worum es Dir eigentlich geht.Und richtig,...ich wieß wirklich nicht, worum es Dir eigentlich geht.
5.
...und zum anderen(?)...Wäre zum einem interessant, weil ich ein neugieriger Mensch bin, wenn nicht, auch nicht so schlimm.
Deine Neugierde bringt dich hier nicht weiter.
Doch, es ist schon schlimm genug, dass du mich nicht verstehen kannst bzw. willst.
Schöne Grüße,
Sergej
PS: (wertfrei) Wer ehrlich ist, ist hart. Wer - nicht, ist eben weich.
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Serik
es wäre nett wenn du nicht nur Josef aufklärst was du genau und sagen möchtest bzw. worum es dir geht..
Den ich komm da auch nicht ganz mit.
lg franzi
es wäre nett wenn du nicht nur Josef aufklärst was du genau und sagen möchtest bzw. worum es dir geht..
Den ich komm da auch nicht ganz mit.
lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Franzi,
nicht ich bin an der Reihe, sondern Josef Most:
Wie bei einem Schachspiel.
(Bitte, versteh' mich nicht falsch.)
Liebe Grüße von mir,
Sergej
PS: (wertfrei)Übrigens, manche Menschen mussten sogar mit ihrem Leben bezahlen, weil sie "zu nett" waren.
nicht ich bin an der Reihe, sondern Josef Most:
Wie bei einem Schachspiel.

(Bitte, versteh' mich nicht falsch.)
Liebe Grüße von mir,
Sergej
PS: (wertfrei)Übrigens, manche Menschen mussten sogar mit ihrem Leben bezahlen, weil sie "zu nett" waren.
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Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Mal ganz allgemein
Dass Schwerhörigkeit eine Kommunikationsbehinderung ist, wissen wir. Wenn hier aber in Rätseln gesprochen - sprich sich absolut nicht klar ausgedrückt - wird, darf nicht verwundern, wenn es auch hier zu Missverständnissen kommt.
Niemand kann Gedanken lesen, und niemand kann die Ideen hinter den Postings lesen. Sergej, offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die mit deinen Äußerungen Probleme hat. Du kommst her, versuchst den Laden aufzumischen, missachtest die Netiquette ...
Sag doch einfach klar und deutlich, was du willst und kaspere nicht hier herum.
Im Übrigen hat SCHREIEN nicht nur mit Akustik zu tun, sondern mit höflichen Umgangsformen.
Maryanne

Niemand kann Gedanken lesen, und niemand kann die Ideen hinter den Postings lesen. Sergej, offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die mit deinen Äußerungen Probleme hat. Du kommst her, versuchst den Laden aufzumischen, missachtest die Netiquette ...
Sag doch einfach klar und deutlich, was du willst und kaspere nicht hier herum.
Im Übrigen hat SCHREIEN nicht nur mit Akustik zu tun, sondern mit höflichen Umgangsformen.
Maryanne
Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
man erinnere sich:
Betreff: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
irgendwie habe ich den eindruck einer sehr melodramatischen diskussion ins nirgendwo zu folgen...
Betreff: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
irgendwie habe ich den eindruck einer sehr melodramatischen diskussion ins nirgendwo zu folgen...
bei allem respekt, da auch ich nicht weiß, was all die anspielungen sollen, ist das wohl nicht der richtige thread/das richtige forum...mit ihrem Leben bezahlen
Der Stock im A*** wird nie zum Rückgrad werden...
Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Maryane,
Liebe Grüße von mir,
Sergej
dazu kommt noch, dass dies ganz schön oft missbraucht wird, und noch etwas: Schwerhörige hassen es am Meisten, wenn sie von "Normalos" verarscht werden. Wusstest du das? (wertfrei)Dass Schwerhörigkeit eine Kommunikationsbehinderung ist, wissen wir.
Diese Rätsel sind nicht schwer zu lösen, man muss nur den Schlüssel anwenden, welcher auch zum Thema passt ("Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten).Wenn hier aber in Rätseln gesprochen - sprich sich absolut nicht klar ausgedrückt - wird, darf nicht verwundern, wenn es auch hier zu Missverständnissen kommt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.Niemand kann Gedanken lesen, und niemand kann die Ideen hinter den Postings lesen. Sergej, offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die mit deinen Äußerungen Probleme hat. Du kommst her, versuchst den Laden aufzumischen, missachtest die Netiquette ...
Dazu hab' ich mich schon geäußert: Ich habe nicht geschrien. Das waren Schreibfehler.Im Übrigen hat SCHREIEN nicht nur mit Akustik zu tun, sondern mit höflichen Umgangsformen.
Das liegt nicht an mir, sondern an Josef Most: Er hat das "Schachspiel" eröffnet, nicht ich!!!Sag doch einfach klar und deutlich, was du willst und kaspere nicht hier herum.
Liebe Grüße von mir,
Sergej
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Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo Sergej,serik hat geschrieben:Hallo Hans Hermann,
Mir hat auch niemand geholfen, nachdem ich "über's Ohr gehauen" wurde. Und jetzt soll ich deiner Meinung nach weiterhin lächeln? Oder hab' ich was falsch verstanden?was magst Du mir mit dem Löwenvergleich sagen? Lächeln ist nutzlos? Oder mit einem Lächeln besteht man selbst diese Situation? Magst Du mir kurz helfen bitte.
Schöne Grüße,
Sergej
PS: Danke für den Link, wirklich sehr lesenswert. Ich werde jetzt einfach nur lächeln.
schön wenn Du hier im Forum mitmischt!
Hier schrieb Du "Mir hat auch niemand geholfen, nachdem ich "über's Ohr gehauen" wurde."
Was willst Du damit sagen und inwiefern wurde Dir "übers Ohr gehauen"?
Wenn Du von Dir nichts bzw. kaum was erzählst, was los war kann man Deine Zusammenhänge auch nicht verstehen worum es Dir geht.
fast-foot ist zwar schon etwas länger hier, aber über Ihn weiss man genauso wenig.
Wie jemand schon vermutet bzw. fragte ob selbst
fast-foot liefert Hinweise welches er/sie aus Internet/Büchern fand. Somit gehe ich davon aus, dass er/sie in vielen Dingen nur von der Theorie schreibt, jedoch keinerlei eigene Erfahrungen preisgibt.
Somit macht die Diskussion umso schwieriger zu verstehen worum letztendlich genau geht.
Ich wollte nur hier wissen lassen, wie ich das ganze empfinde.
Gruss Sandra
Re: ZDF: Übers Ohr gehauen - Geschäfte mit Hörgeräten
Hallo "Mr. Anspielungen",
Na, wo spiegelt es jetzt an?
Schöne Grüße,
Sergej
Irgendwie hab' ich den Eindruck, du folgst etwas Anderem...irgendwie habe ich den eindruck einer sehr melodramatischen diskussion ins nirgendwo zu folgen...
Na, wo spiegelt es jetzt an?
Schöne Grüße,
Sergej
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