Mein neues Leben

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Tabaluga

Re: Mein neues Leben

Beitrag von Tabaluga »

Wer behauptet, die Gehörlosen können nur schlechtes Deutsch, dann hat derjenige auch keine Ahnung von den Gehörlosen. Es gibt ganz viele Gehörlosen, deren Schriftsprache ohne Problem mit der von Hörenden aufnehmen kann. Ich bin von Geburt an stocktaub und mein Deutsch läßt die Hörenden oft nicht erkennen, daß dahinter die Taube steckt!

Ich bin grundsätzlich nicht gegen CI, aber wie manche von Euch über
Gehörlosen denken, da kann ich nur den Kopf schütteln!
kishimoto
15

Beitrag von kishimoto »

hallo zusammen,

vor einier zeit habe ich hier einen beitrag gegeben, aber keiner hat mehr darauf reagiert? find ich schade oder heisst das, dass ihr meiner meinung zustimmt? ich würde sehr sehr gerne weiter darüber diskutieren und versuche schon lange die schwerhörigenwelt zu verstehen, auch wenn ich bereits mehr als ein jahrzehnt in der schwerhörigen-welt war.
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Ja also Dein Beitrag öffnet längst verheilt geglaubte Wunden :worry:
Zugegeben war es etwas schade, das auf Deinen Artikel (#99 von 2009 kaum Antworten kamen, aber in der Diskussion davor und auch in anderen Diskussionen zu dieser Zeit wurde schon sehr heftig für und wider CI, Gebärdensprache und anderem geschrieben. So heftig, dass seit dieser Zeit einige Schreiber diesem Forum fern geblieben sind, andere haben sich ganz aus SH-Foren zurückgezogen :'(

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen das Thema an sich, nur mit Kimberly (die sich seit damals nicht mehr gemeldet hat) hat es nicht viel zu tun und daher würde ich es vorziehen, wenn Du einen neuen Thread dazu aufmachst.

vg Ralph
Antworten