Hallo!
In diesem Zusammenhang ist mir schon früher aufgefallen dass das Mikro vom iCom extrem empfindlich ist. Ich hatte schon Beschwerden von Hörenden dass ich wegen den lauten Umgebungsgeräuschen nur schwer zu verstehen bin.
Der Akustiker hat beim iCom auch die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Mikros einzustellen und ich habe das Mikro etwas leiser drehen lassen. So werden die Umgebungsgeräusche nicht mehr so stark übertragen und die Stimme ist trotzdem noch laut genug. Vielleicht kann das ja auch mal wer brauchen? :}
Wenn man beim Blackberry einen normalen Kopfhörer verwendet (ohne Mikro und 3 poligem Stecker) erkennt das Handy den Kopfhörer und schaltet das Handymikro NICHT stumm. Bei einer Bluetoothverbindung werde ich gefragt ob ich einen Anruf über das Telefon oder das iCom annehmen will (BB Bold 9780). Wie bei allen meinen bisherigen Handys schaltet auch der Bold dabei nicht benötigte interne Komponenten zur Tonaufnahme und Wiedergabe ab
Gruß
santiago
Nachtrag:
Wenn der Tek Stereo kann wird er bei den Bluetoothdiensten auch "Audio-Empfänger" oder ähnliches stehen haben und dabei zwingend A2DP verwenden. Bei der Verwendung des Dienstes Freisprecheinrichtung wird aber natürlich kein Stero übertragen.