Finde nirgends ein Preisvergleich zu, Riva 2 Duo Hörgerät.

Antworten
juann1967
13

Finde nirgends ein Preisvergleich zu, Riva 2 Duo Hörgerät.

Beitrag von juann1967 »

Bin absoluter neuanfänger mit hörgeräten, sind meine ersten zum testen.
In einen älteren beitrag hier lass ich das das Riva 2 duo ein auslaufmodell ist.mir wurde es am 27.4.2012 zum Preis von 358 euro zuzahlung angeboten.ist das zuviel?Bei hörgeräte 24 preisvergleich gibt es das gerät nicht mehr.
vielen vielen dank wenn ihr mir vieleicht helfen könntet :D
Hoffi
13

Re: Finde nirgends ein Preisvergleich zu, Riva 2 Duo Hörgerät.

Beitrag von Hoffi »

Hallo Juann,
ich habe Riva 2 Duo im Oktober 2008 für 766,-€ pro Stck. bekommen. (Kassenbeitrag nicht berücksichtigt). Aktuelle Preise kann man im Internet vergleichen.

Gruß
Hoffi
serik
14

Beitrag von serik »

Hallo juann1967,

"das das Riva 2 duo ein auslaufmodell ist", stimmt es vermutlich. Denn die (aktuellen) Preise und das Modell selber konnte ich nicht finden.
Dass es dir "am 27.4.2012 zum Preis von 358 euro zuzahlung angeboten" wurde, wäre dies vor einigen Monaten gerade noch an der oberen, akzeptablen Grenze (bzw. 790,- € inklusive dem Festbeitrag einer GKV für ein HG dieses Modells).

Ob es klug ist, ein Auslaufmodell zu nehmen... Jedenfalls sollte der jeweilige Kunde darüber erstmal in Erfahrung gebracht werden, bevor er sich entscheidet, jenes Modell überhaupt zu testen.

Da du schreibst, es "sind meine ersten zum testen", wirst du zweiseitig mit HG versorgt. Du dürftest damit rechnen, dass es seitens deiner KK einen Abschlag von 20 % beim Festbetrag für das 2. HG gibt. Diesen musst du weder als Kunde "erstatten", noch ist es als ein "Geschenk" seitens deines HGA zu verstehen, falls er diesen Abschlag von dir jedoch nicht "erstattet" bekommen möchte.

Wenn meine Logik mich nicht täuscht, darfst du bei der Zuzahlung für ein 2. HG auch 20 % abschlagen (aber die einmaligen 10,- € pro Gerät musst du schon zahlen).

(Möglicherweise werde ich von anderen Usern korrigiert und/oder ergänzt, wenn 'was z.B. nicht in Ordnung ist.)

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

hallo!
ja mit den 10 euro pro gerät ist mir bekannt.aber mit allen erhielt ich ein angebot von 805 euro selbst bezahlen.
Die reparaturpauschale wurde für beide ohren mit den üblichen kassenbetrag von 194,50 pro gerät berechnet.das ist ja auch okey.dann kommt noch die stereoversorgung in höhe von 84.00€.dann noch ein schutzbrief von 119,90€ und diverse pflegeprodukte die dann ein preis von 805€ ergeben.
.
ich finde das schon ganz viel geld für ein auslaufmodell.was nützt der hinweis im angebot sie können sich das finanzieren lassen über die hausbank, wenn man keine kredite bekommt.
ich selbst finde das gerät nicht schlecht für mich reicht es aus bei einer leichten hochtonschwerhörigkeit mit problemen in der sprachverständigung.
auf jeden fall vielen dank für deinen rat und werde erstmal weiter testen testen.
lg annette
xantus
13

Beitrag von xantus »

Hallo Annette, diese von Dir genannte Stereoversorgung kommt mir bekannt vor, lies doch mal hier. Die Krankenkasse (die meisten) zieht für das 2. HG bei beidseitiger Versorgung 20% ab, und wenn der Akustiker Dir das wieder belastet, finde ich das eine Zumutung!!! So war es bei mir auch, dann habe ich den Akustiker gewechselt. Und siehe da, hier hätte ich das Riva 2 ohne Zuzahlung bekommen, auch ohne die 84,00 € "Stereoversorgung"! Ich vermute, ich weiß den Namen Deines Akustikers. Und wenn Du so meine letzten Beiträge liest, wirst Du sehen, dass ich letztendlich statt Riva 2 das GN Resound Ziga 61 genommen habe, m.E. noch besser und natürlich ohne Zuzahlung! Und einen Schutzbrief braucht man da nicht!!! :}

Also, gut informieren, das ist wichtig!
juann 1967

Beitrag von juann 1967 »

Wechseln ja aber mein freund hat das original von der verordnung da abgegeben und die orthoteile habe ich da auch extra bestellt für zuzahlung.was mach ich denn jetzt?ja das iss die gruene g Ketzer wo ich bin.
rapunzel
15

Beitrag von rapunzel »

guten morgen 2009 -mai , habe ich das riva 2 getestet es wurde mir damals mit je 130 euro zuzahlung angeboten
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

juann 1967 hat geschrieben:Wechseln ja aber mein freund hat das original von der verordnung da abgegeben und die orthoteile habe ich da auch extra bestellt für zuzahlung.was mach ich denn jetzt?ja das iss die gruene g Ketzer wo ich bin.
Kannst du mir den namen von dein akustiker sagen?bin bei den g....
HiFi-Freak
13

Beitrag von HiFi-Freak »

Hallo,

hatte damals auch die Riva Duo bekommen.
Preis: pro Gerät 451.- Euro

War auch bei G...

Rechnung war bei mir über 220 Euro, und der Eigenanteil pro Gerät war
61.-Euro ( angeblich hat die KK nur 390 Euro fürs erste Gerät bezahlt ).

Dann hat man mir noch 78.-Euro ( verminderter Kassenanteil berechnet ).

Also wäre das Betrug ?

Oder wie ?
HiFi-Freak
13

Beitrag von HiFi-Freak »

juann 1967 hat geschrieben:Wechseln ja aber mein freund hat das original von der verordnung da abgegeben und die orthoteile habe ich da auch extra bestellt für zuzahlung.was mach ich denn jetzt?ja das iss die gruene g Ketzer wo ich bin.
@ juann 1967

Hol dir die Versorgung wieder, da hast Du ein Recht zu !

Die Orthoplasten müßtest Du zahlen und kannst diese mit nehmen.

Dann geh zu einem anderen HGA !
xantus
13

Beitrag von xantus »

juann1967 hat geschrieben:
Kannst du mir den namen von dein akustiker sagen?bin bei den g....
Hallo, ich nehme mal an, dass ich gemeint bin, oder? Ich habe erst immer eine Kopie der VO abgegeben. Aber das Original bekommst Du zurück, ist ja auf der Rückseite wohl noch nichts abgerechnet. Und zur Not kannst Du die Otoplastik ja auch bei einem möglichen Wechsel verwenden.

Ich habe Dir ja empfohlen, meine letzten Beiträge zu lesen, dann kommst Du schon auf den Akustiker. Ich weiß nicht, ob man den hier so nennen darf. Ganz besonders lies doch mal diesen Beitrag #10 von mir >>> klick. Und darin den Link, dann kommst Du zu dem >>> Erfahrungsbericht. Der hat mir anfangs sehr geholfen.

Ich kann subjektiv sagen, dass ich mit meinen jetzigen HG's besser zufrieden bin statt mit den Riva.

Viel Erfolg, ... und melde Dich bitte.
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

vielen vielen dank.ich hatte in der ersten filiale von g.... probleme.beim ersten mal sagte er 100 abzahlung wäre doch kein problem.mir wurde gleich ein riesenbrummmer und dagegen das kleine gezeigt.fand ich erschreckend.auch so habe ich den typen da nicht verstanden zu leise geredet.habe mir jetzt eine andere filiale von g.... gesucht und da alles offen gesagt wie es um meine finanzielle situation steht und fühlte mich da wohler.ich bekomme ab 10.5.kassengeräte zum test.das mit den angebot werde ich der dame sagen das es nicht geht für so ein modell noch soviel geld zu verdienen. mal sehen was da passiert.
ich habe zwar einen festen guten job doch leider stehe ich kurz vor der privatinso so dass ich alles was ich mehrverdiene abführen muss was ich aber auch gerne mache und das habe ich der dame da gesagt ich bin pleite.
sie hat gesagt das sie das versteht und es akzeptiert.
schaun wir mal :help: :help: :help: :help:
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

danke dir.habe bei der neuen filiale von g.... einen neuen termin zum 10.5. die weiss das ich wenig geld habe und ich kann da kassengeräte testen ohne ende.schaun wir mal
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

überleg mal das war 2009 und jetzt ist 2012.is schon wahnsinn der unterschied
HiFi-Freak
13

Beitrag von HiFi-Freak »

[/b]
juann1967 hat geschrieben:überleg mal das war 2009 und jetzt ist 2012.is schon wahnsinn der unterschied
@ juann 1967

Eigentlich müßten die Riva Duo ( von AudioService ) kostenlos sein, d.h. ohne Zuzahlung, evtl. ca. noch max. 50 Euro pro Gerät.

Das Nachfolgemodell
AudioService Nova 2 Mini
ist Zuzahlungsfrei,
sowie das
Unitron Shine und das Widex Bravo ( B1, B11 oder auch das B2 ).

Oder schau mal HIER:
http://www.hoergeraete-jahnecke.de/hoergeraetepreise.php
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

danke für den tip.schreibe ich mir gleich auf.bei meiner leichten hs reicht das kassenprodukt aus.fernsehen tue ich eh nicht.lach :eek: is ja eh nur mist drinne.
lg annnette
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

HiFi-Freak hat geschrieben:
@ juann 1967

Hol dir die Versorgung wieder, da hast Du ein Recht zu !

Die Orthoplasten müßtest Du zahlen und kannst diese mit nehmen.

Dann geh zu einem anderen HGA !
weiss nicht ob das betrug ist aber auf jedem fall alte scheiße verkaufen.miz mir nicht :eek:
serik
14

Beitrag von serik »

Hallo HiFi-Freak,
hatte damals auch die Riva Duo bekommen.
Preis: pro Gerät 451.- Euro

War auch bei G...

Rechnung war bei mir über 220 Euro, und der Eigenanteil pro Gerät war
61.-Euro ( angeblich hat die KK
nur 390 Euro fürs erste Gerät bezahlt ).

Dann hat man mir noch 78.-Euro ( verminderter Kassenanteil berechnet ).

Also wäre das Betrug ?

Oder wie ?
Ob das Betrug, nichts davon oder 'was dazwischen wäre, könnten die hier anwesenden Akustiker dich eventuell darüber aufklären - wenn sie es möchten.

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Tinnitus76
13

Beitrag von Tinnitus76 »

oder schau hier!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek:

http://www.hoergeraetepreisliste.de/
Antworten