Da ich seit über 12 Jahren Hörgeräteträger an beiden Ohren bin, habe ich mittlerweile seit einem Jahr das dritte Paar Hörgeräte.
Die ersten Geräte die ich bekam sponserten mir meine Großeltern und so hatte ich wirklich gute Geräte. Allerdings nach 6 Jahren waren sie defekt und die Krankenkasse übernahm natürlich keine Reparaturkosten mehr.
Die guten Geräte also wegwerfen (pro Gerät um die 2000DM damals zugezahlt). Aber die Geräte waren super, konnte wirklich gut damit hören.
Da ich damals arbeitslos war musste dann ein
Dies war auch recht häufig in Reparatur, aber Gott sei Dank wurde das ja kostenlos für mich geregelt da
Na ja und wirklich gut hören ist mit solchen Geräten auch nicht, aber man muss sich damit abfinden, leider.
Das schlimmste beim Go waren die Gehäuse, denn die Batterieklappe war regelmäßig nach einigen Wochen dahin und neues Gehäuse, Batterieklappe oder beides musste her. Absoluter Konstruktionsfehler!
Leider dienen die Batterieklappen ja als Ein/Aus Schalter, was ich nach wie vor Bei den Hörgeräte als schlecht ansehe. Aber gut man muss sich damit abfinden. Machen ja leider alle Hersteller mittlerweile so.
Nun gut, die 6 Jahre mit Oticon Go waren ja auch irgendwann rum und da das Hören nicht so toll mit den Dingern war und es eben oft genug defekt war habe ich mich dann für ein neues Gerät entschieden.
Nach langen Testen von eigentlich allen Herstellern kam ich auf Grund des Klanges wieder auf ein Oticon Gerät. Von Sound her kam ich mit anderen Herstellern einfach nicht klar. Obwohl ich gerne einen andere Hersteller genommen hätte. Nun gut, ich trage seit ca. einem Jahr die Oticon HIT.
Mein Akkustiker hattte noch mit Oticon gesprochen vorher da es mit den HIT Gehäuse Feuchtigkeitsprobleme gab/gibt und dadurch eben oft Ausfälle da waren. Lt. Oticon sollte das aber Gehäuse nun aber diese Probleme nicht mehr haben.
Das HIT war für mich mit 0% Finanzierung bezahlbar, eine Kategorie besser wäre toll gewesen, aber finanziell einfach nicht drin.
Wirklich traurig das die Krankenkassen nicht mehr zuzahlen, man wird eben bestraft wenn man schlecht hören kann. Aber gut. das ist eine andere Sache.
Tja, seit ich die HIT habe ist ein Gerät schon 2x bei Oticon in Reparatur gewesen, das andere muss ich gleich noch vom Akkustiker holen. Immer wieder ist es lt. Oticon ein Feuchtigkeitsproblem.
Traurig aber wahr. Noch läuft das ja auf Garantie nur was ist nach 2 Jahren wenn die Garantiezeit rum ist? Wenn dann öfters Defekte auftreten wird's wohl kostspielig für mich.
Mal gucken was mein Akkustiker bei Oticon erreichen konnte, denn ich habe drum gebeten mal mit Oticon zu verhandeln, das man z.B. die Garantiezeit verlängert oder einfach meine Geräte nach Oticon INO tauscht. Die sind ja eine Klasse besser und haben eben das bessere Gehäuse! Ich verstehe eh nicht, warum Oticon die HIT nicht in ein INO Gehäuse packt, denn lt. meines Akkustikers sind eben die INO Gehäuse vernünftig dicht.
Wir sind technisch soweit heutzutage aber Oticon scheint die Geräte einfach nicht dicht zu bekommen.
Das ich eben öfters mal ordentlich schwitze muss ich ja zugeben, aber ich kann z.B. beim tanzen (was ich regelmäßig in der Tanzschule mache) nicht auf die Geräte verzichten.
Bin auch nach wie vor der Meinung das wir technisch soweit sind das Hörgeräte so was abkönnen müssen.
Wie ist das bei anderen die Oticon Geräte tragen.
Kann jemand ähnliches Probleme, also häufige Defekte?
Gruß
svenyeng