Links hochgradg schwerhörig

Antworten
Simone74
12

Links hochgradg schwerhörig

Beitrag von Simone74 »

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. :'(
In einem Zeitraum von 9 Monaten wurde bei meiner Tochter Lucy 4 mal das Neugeborenen- Hörscreening (OAE-Test) durchgeführt und einmal letzte Woche nun dann ein BERA-Hörtest. Hier wurde sie sediert. Die OAE-Tests gaben an, dass links etwas nicht stimmte und der BERA-Hörtest sagt nun, es ist sogar eine hochgradige Schwerhörigkeit links. Jedoch bei dem BERA- Hörtest saß der Kopfhörer nicht optimals auf ihren Ohren, da sie sich nach links gedreht hatte. Wie genau kann eine BERA sein bei einem 9 Monate altem Baby?
Jetzt wurde mir gesagt es handelt sich um eine sensorineurole Schwerhörigkeit, also Innenohr? Sind ihre Gehörgänge denn schon ausgereift? Kann man sich da so sicher sein? Was für Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer Innenohrschwerhörigkeit?
Ich kann das nicht verstehen, bin ich so blind, das ich das nicht bei meiner Tochter gesehen habe? Wie verhalten sich Kinder, die auf einem Ohr fast taub sind? Meine Tochter reagiert auf Geräusche hinter ihrem Kopf und lautiert ihrem Alter von 9 Monaten auch entsprechend.
Könnte es sein, dass die ganzen Test bei meiner Tochter versagen, weil vielleicht doch noch Wasser im Ohr ist (einmal ist ein Paukenerguss diagnostiziert worden, jetzt sagen die Ärzte ist das Trommelfell normal) oder stimmt vielleicht irgend etwas anderes nicht.
Weiß jemand mehr? Kennt jemand ähnliche Geschichten? Oder gibt es sonst noch Hoffnung?
Gruß Simone :tired:
Mutter von Lucy
Lucy rechts normal hörend, links noch unklar
Simone74
12

Re: Links hochgradg schwerhörig

Beitrag von Simone74 »

Sorry,
habe meine Fragen zu schnell losgeschickt. Bitte schreibt eure Antworten unter:

Erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA/ Links hochgradig schwerhörig

Danke Simone
Mutter von Lucy