nach langer zeit

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
TouchMySoul
20

nach langer zeit

Beitrag von TouchMySoul »

hallo ihr lieben :D

nach langer zeit möchte ich mich auchnochmal melden :D

vll. interessiert es ja den einen oder anderen was aus Jeremy so geworden ist :)

ihm geht es prächtig im internat und er liebt es nach wie vor dort hinzugehn :D

und das ist die beste entscheidung die wir je hätten im leben treffen können :D

er hat mitlerweile viel gelernt und gebärdet oft soschnell das wir meist garnicht mitkommen :rolleyes:

allerdings können wir immernoch nicht wirklich gebärden :ooh:

hier gibs jetzt zwar einen gebärdenkurs aber uns wurde die eingliederungshilfe trotz einspruch abgelehnt :ooh: und selbst können wir das nicht aufeinmal bezahlen und nu müssen wir darauf sparen :ooh: ... naja ... aber nu wieder zum thema ;)

also wie gesagt ihm gehts prächtig ... im internat lieben die betreuer jerry :D sie sagen ... sie hatten schon jahrelang nichtmehr so ein kind was so clever ist und wenn sie das potenzial was ihn ihm steckt aus ihn rausholen können wird er sein leben sehr erfolgreich meister ... im privaten ... wie vorallem auch im beruflichen leben und das trotz seiner gehörlosigkeit :D so in diesem sinn etwa (PS: seid lieb gegrüsst da ich weiss das ihr hier ab und an liest ;) )

unsere komunikation funktioniert trotz "fehlender" gebärden auch einwandfrei und obwohl er nicht nicht reden kann ( in dem sinne wortwörtlich )sondern ehr seine eigenden geräusche hat hat er speziell für Mama und Papa eigene geräusche entwickelt und wir hören genau wen er mit welchen geräuscht ruft :D

also wie ihr seht haben wir unser bzw. Jeremy´s "schicksal" angenommen und versuchen es jetzt sogut es geht zu meistern auch wenn der weg bis hierhin sehr steinig war und wir oft vor verschlossenen türen standen aber jetzt is es unser alltag auch wenn noch ab und zu eine träne bei mir fliesst weil ich ihn jeden montag wieder ins internat gehen lassen muss oder ich mir wünsche eineinzigesmal das wort MAMA aus seinem mund hören zu können :dep: :tired: aber vll. irgendwann eines tages ... wer weiss was die zukunft bringt ;)

so ich denke das war das wichtigste und allen die die "zutodebetrübt" sind weil ihr kind SH ist sage ich ... lasst den kopf nicht hängen alles wird gut und irgendwann wird auch euer schicksal alltag sein ... ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und stärke für eure kleinen mäuse und alles erdenklich liebe und gute

lg

Nina Isabell-Michelle *10.91
Alexandra *01.94
Joshua *04.97
Jeremy *11.98 Beidseitg Gehörlos ( Trägt kein HG ... keine Chochlea rechts kein Gehörnerv links u.a. Defizite )
Jamie-Lee *09.2002
und Mann ;) Habe die GELASSENHEIT das hinzunehmen was nicht zu ändern ist, die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden
Birgit
23

Re: nach langer zeit

Beitrag von Birgit »

Schöööööööööööööööön, so was zu hören! Uns gehts mit Claudia im Internat ja auch ähnlich. Ich freu mich für euch und vielleicht bietet ja auch die Schule oder das Intenat mal nen Kurs für Eltern an? (Bei uns in der schule macht das eine der Lehrerinnen für die Eltern der taubblinden Kinder, die Gebärden brauchen. Claudia kommt zum Glück für uns ohne Gebärden aus, aber auch sie lernt sie natürlich, wenn sie mit anderen Kindern spricht, die auf gebärden angewiesen sind. Ihr Problem ist nur, dass sie die Gebärden nicht wirklich sieht....
tschüss
Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Karin
22

Beitrag von Karin »

Liebe Nina, schön, dass du an uns denkst und uns mitteilst, wie es euch geht. Ich freue mich für euch, dass alles so gut läuft.
Ich drücke euch doll die Daumen, dass es weiter so geht. Setzt euch mal mit Jerry hin und er spielt Schule mit euch und bringt ecuh Gebärden bei!
Liebe Grüße
Karin

http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
lynda
20

Beitrag von lynda »

vielen dank dein posting ist voll optimismus und kraft danke ich wunsche euch viel glück und glaube das jeremy sein leben meistern wird er fängt so gut an mit seine rpositive ernergie! danke nochmals
xxxlynda
elsa geb 11.02.03
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Hallo Nina,

Gebärden zu lernen ist nicht teuer, wenn du dich mit anderen Gehörlosen triffst. Es kostet Mut, Geduld und Zeit und in der Zeit brauchst du auch jemand, der sich um deine Kinder kümmert. Aber dasselbe Problem hättest du bei einem DGS-Kurs auch. Zusätzlich kannst du CD-ROMs und Bücher einsetzen, auch wenn die Gebärdenzeichen anders sind, können sie doch zur Überbrückung helfen, bis ihr beide die richtigen Gebärden beherrscht.

Gudrun[size=small]

[Editiert von Gudrun am: Sonntag, November 26, 2006 @ 17:31][/size]
Papi-Ralf
18

Beitrag von Papi-Ralf »

Wow, ich kenne euch zwar nicht, von früher her, aber ich freue mich das es eurem jungen so gut geht...
das zeigt mir das es doch möglich ist das unmögliche möglich zu machen...
alles liebe und gute euch allen

lg
ralf
Vor betätigung des Mundwerkes, Gehirn einschalten...
Antworten