nach langer zeit möchte ich mich auchnochmal melden

vll. interessiert es ja den einen oder anderen was aus Jeremy so geworden ist

ihm geht es prächtig im internat und er liebt es nach wie vor dort hinzugehn

und das ist die beste entscheidung die wir je hätten im leben treffen können

er hat mitlerweile viel gelernt und gebärdet oft soschnell das wir meist garnicht mitkommen :rolleyes:
allerdings können wir immernoch nicht wirklich gebärden :ooh:
hier gibs jetzt zwar einen gebärdenkurs aber uns wurde die eingliederungshilfe trotz einspruch abgelehnt :ooh: und selbst können wir das nicht aufeinmal bezahlen und nu müssen wir darauf sparen :ooh: ... naja ... aber nu wieder zum thema

also wie gesagt ihm gehts prächtig ... im internat lieben die betreuer jerry

unsere komunikation funktioniert trotz "fehlender" gebärden auch einwandfrei und obwohl er nicht nicht reden kann ( in dem sinne wortwörtlich )sondern ehr seine eigenden geräusche hat hat er speziell für Mama und Papa eigene geräusche entwickelt und wir hören genau wen er mit welchen geräuscht ruft

also wie ihr seht haben wir unser bzw. Jeremy´s "schicksal" angenommen und versuchen es jetzt sogut es geht zu meistern auch wenn der weg bis hierhin sehr steinig war und wir oft vor verschlossenen türen standen aber jetzt is es unser alltag auch wenn noch ab und zu eine träne bei mir fliesst weil ich ihn jeden montag wieder ins internat gehen lassen muss oder ich mir wünsche eineinzigesmal das wort MAMA aus seinem mund hören zu können :dep: :tired: aber vll. irgendwann eines tages ... wer weiss was die zukunft bringt

so ich denke das war das wichtigste und allen die die "zutodebetrübt" sind weil ihr kind SH ist sage ich ... lasst den kopf nicht hängen alles wird gut und irgendwann wird auch euer schicksal alltag sein ... ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und stärke für eure kleinen mäuse und alles erdenklich liebe und gute
lg