ich bin bin leicht schwerhörig und habe seit letzten Jahr endlich meine Bescheinigung vom Akkkustiker um
Nun bin ich nur gering geschädigt und möchte vorallem die fehlenden Höhen wiedergewinnen. Im Bereich von 8 kHz benötige ich ca. 20..30 dB Verstärkung.
Aktuell habe ich die neuen Siemens Pure 3 (mit MIniReciver S) zum Testen.
Meist bin ich im Musikprogramm unterwegs, also ohne Störgeräuschfilterrung und mit omnidirektionaler Mikroeinstellung (andernfalls klingen die Töne und Geräusche ins Ohr platziert). Nur neigen die Siemens Geräte sehr stark zur Rückkopplung.
Die Rückkopllungunterdrückung ist aktiviert aber im Normalmodus - es gibt da noch eine Modus "Turbo".
Was mir an den Geräten gefällt:
- Programme für beide Seiten werden mit einem Knopf gleichzeitig geregelt
- Wippschalter - > ich muß nicht immer durchschalten
- ich kann die Lautstärke anpassen, so habe ich die Möglichkeit entweder lauter zu machen wenn es nötig ist (bis zu 6dB) und andererseits kann ich quasi fast ausschalten indem ich die Lautstärke runterfahre (habe 24 dB Verstellbereich).
Was mich aber wirklich nervt ist die extreme Rückkopplungsempfindlichkeit.
Und in den Normalprogramm und dem Programm für hohe Störgeräusche ist die Wiedergabe von Musik und allgemein Geräuschen stark verfremdet, das irritiert mich sehr.
Ich suche letztlich Geräte die möglichst bis 10 oder besser 12 kHz gehen und eine differenzierte Einstellung bei den Frequenzen bieten. Dafür verzichte ich gern auf
elektronische Filterbeigaben und hohe Preise.
Welche Geräte würdet Ihr empfehlen?
Danke & Liebe Grüße
