Olaf73 hat geschrieben:wenn ich der deutschen sprache mächtig bin, ging es nic um die einfache frage, ob bei dem vorliegenden hv hg hilfreich sind oder nicht...
Und, was liegt hier genau für ein Hörverlust vor (schallleitungsbedingt, innenohrbedingt (wenn ja; OHCs) oder gar retrocochleär bzw. eine Kombination?)?
Was bedeutet es bspw., wenn eine retrocochleär bedingte Hörstörung mit Hörgeräten versorgt wird?
Siehe auch
NMG hat geschrieben:...und einer Empfehlung zu HG. Sollte ich mich hierzu entschliessen, so wären allerdings weitere Untersuchungen fällig.
Was für Untersuchungen?
Olaf73 hat geschrieben:im endeffekt hätte man das thema schon nach der ersten antwort schließen können... denn diese hat die frage komplett beantwortet
Ja, türlich. Widerspricht nur der Aussage des HNOs:
NMG hat geschrieben:...und einer Empfehlung zu HG. Sollte ich mich hierzu entschliessen, so wären allerdings weitere Untersuchungen fällig.
...und auch Deiner Aussage:
MichaelV hat geschrieben:Ich empfehle Dir HGs aus zu probieren. Der Hörverlust ist schon erheblich. Du kannst zum Akustiker gehen, und HG kostenlos ausproibieren.
Probiere verschiedene HG mehrere Wochen (je 1-2 Wochen ) aus.
Olaf73 hat geschrieben:mein persönlicher rat:
lass dich nochmal von deinem hno oder einem hörgeräteakustiker durchmessen und anschlißend beraten; ich würde dir zu einer testanpassung raten...
Du rätst zu einer Testanpassung, obwohl der HNO sagt, dass vor einer Hörgeräteanpassung weitere Untersuchungen notwendig seien (welche, kannst Du meinen Beiträgen entnehmen).
Olaf73 hat geschrieben:was so selbst ernannte experten anschließend von sich gegeben haben, finde ich persönlich erschreckend...
Begründe bitte ausführlich und fachlich fundiert Deine Aussage. Ansonsten deutet Deine Aussage darauf hin, dass Du schreckhaft bist, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme