Ich wollte euch mal von der Vorgehensweise in der UNI-Klinik in Mainz erzählen, ebenso von dem Päakustiker bei dem wir nun sind.
Wir waren nun vom 29.11.2006 bis heute Stationär in der Uni-Klinik zwecks Erstversorgung mit
Am Mittwoch morgen sind wir angekommen, waren beim Audiotest, sprich Hörtest über Kopfhörer, hatten Gespräche mit dem Stationsarzt und mittags nochmals ein Hörtest mit Kopfhörer.
Am Donnerstag mußten wir um 8.00 Uhr zum EKG schreiben und ein weiterer Hörtest wurde durchgeführt. Danach hatte Frau M. dann die ersten Hörgeräte eingestellt (Phonak 311 extra), mittags sollten wir dann für die Humangenetik Blut abnehmen lassen, was wir aber aus persönlichen Gründen kurzfristig abgesagt hatten. Nun kam dann wieder ein Hörtest mit
Am Freitag hatten wir dann einen Wahrnehmungstest, Sehschule, Logopädin und logischer weise wieder einen Hörtest, da wurden die
Wir wurden dann ins Wochenende geschickt, ausgerüstet mit den
Am Montag folgten dann nochmals zwei Hörtests sowie wieder ein wechsel der
Am Dienstag wurde dann nochmal ein Hörtest durchgeführt,
Am Mittwoch, sprich heute, waren wir wieder beim Hörtest, Entlassungsgespräch mit dem Stationsarzt.
Wir haben uns dann für die Hörgeräte von Phonak und Witex entschieden um diese jeweils 4 Wochen zu testen.
Wir waren dann beim Akkustiker (Kind), der ist direkt gegenüber der Uni-Klinik, die hatten schon am Montag von Frau M. mit unserer Zustimmung mitgeteil bekommen das wir die Phonak Geräte gut finden und diese mal testen wollen. Die Geräte waren auch schon da, wurden dann noch kurz eingestellt und wir wurden mit der Grundausstattung zum reinigen und Batterien nach Hause geschickt.
Und hier bin ich nun, freue mich das mich meine Tochter hört und Sie bis jetzt tolle fortschritte gemacht hat...
Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich mich herzlich bei Frau Müller, Dr. Jantzen und den Stationsschwestern der Klinik für Kommunikationsstörungen bedanken. Bei euch haben wir uns wohlgefühlt, alle fragen wurden toll beantwortet und wir freuen uns schon auf den 29.01.07, da wir euch dann ja wiedersehen.
Vielen, vielen Dank!!!
Ralf und Laura-Sophie:)