Vorstellung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Regenbogen2005
11

Vorstellung

Beitrag von Regenbogen2005 »

Hallo,

mir war es ein Bedürfnis sich hier anzumelden, da ich bereits einen weiten Weg hinter mir habe und diese Erfahrung gerne mit anderen Betroffenen teilen würde.

Ich bin 25 Jahre alt und habe unter anderem eine beidseitige Ohrmuscheldypslasie mit Gehörgangsatresie.

Ich wurde bereits mit einem Jahren mit einem Knochenleitungsgerät versorgt und höre seitdem extrem gut. Menschen, die von meiner Schwerhörigkeit 90% (ein Innenohr intakt) nichts wissen, merken es mir nicht an.

Über direkte Hänseleien im Kindesalter kann ich euch nicht berichten, da dies bei mir komischerweise nicht der Fall war. Ich wuchs behütet auf und wurde von allen so behandelt, als wär ich ein normales Kind. Im Teenageralter wurde mir jedoch meine Behinderung immer mehr bewusst und sie wurde zur last.

Daher entschloss ich mich vor 3 Jahren ein Bone Bridge Gerät implantieren zu lassen, im Februar 2013 kam dann die Ohrmuschelrekonstruktion links und im November 2013 die Ohrmuschelrekonstruktion rechts.

Gerne stehe ich für Fragen anderer Betroffener mit ähnlichen Problemen zur Verfügung :)
Antworten