Verzerrtes Hören und Überempfindlichkeit auf Laute Geräusche - Was kann man dagegen tun?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
franzi
22

Re: Verzerrtes Hören und Überempfindlichkeit auf Laute Geräusche - Was kann man dagegen tun?

Beitrag von franzi »

Susann wenn jemand schreibt das es verzerrt ob mit oder hgs dann liegt es nicht am Hg, vondaher kann niemand sagen ob es etwas bringt sich ein Carina zu implantieren zulassen. Zum anderen muss das Carina zum Hörverlust passen, dazu kommt das es nicht ganz einfach ist das Carina bezahlt zubekommen.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
bernd01
13

Re: Verzerrtes Hören und Überempfindlichkeit auf Laute Geräusche - Was kann man dagegen tun?

Beitrag von bernd01 »

Die Basilarmembran ist im Innenohr eine Schicht, auf der sich das Cortiorgan befindet.Sie geht über die komplette Hörschnecke.Auf diesem Cortiorgan liegen die Haarsinneszellen, die mechanische in chemische reize umwandeln und so das Signal auf den hörnerv übertragen.

Schau mal hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ion-de.png

Aber ob deshalb kein CI in frage kommt kann ich leider nicht beantworten

LG Bernd
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo alexn,
@fast-foot, JND,

Danke fuer die Ausfuehrlichen Erklaerungen. Ich muss diese zunaechst verinnerlichen und komme ggf. mit Fragan auf Euch zurueck. wenn es OK Ist?
Klar. Sofern wir diese beantworten können.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Uwe22
11

Beitrag von Uwe22 »

Schade, dass nicht weiter dokumentiert ist ob alexn irgendetwas geholfen hat. Oder hat jemand evtl. außerhalb dieses Forums etwas erfahren?
Maria10
12

Beitrag von Maria10 »

hallo, ich habe hier auch noch etwas mitgelesen, habe auch
Empfindlichkeiten auf bestimmte Frequenzen, und Hörtests und
andere Untersuchungen am Kopf empfinde ich auch als schmerzhaft,
wie hier weiter oben auch jemand schildert, das beruhigt doch auch
immer wieder, wenn man weiss, anderen ergehts auch nicht anders.
viele Grüsse Maria
Antworten