Habe jetzt soviel Beispiele gehört von Grammatikproblemen über Lautbildungsstörungen bis hin zu dass es doch nicht klappt ....
Das ist ein wahnsinnig großes Spektrum
Ich habe nicht viel Zeit, deshalb nur kurz:Locke2017 hat geschrieben:Der Arzt sagte es ist zwar nicht schön für uns aber es steht außer Frage dass sie völlig taub ist.
Ja, das fände ich gut. Ich persönlich würde allerdings etwas mehr Zeit für das Testen der Hörgeräte einplanen bzw. damit rechnen, diesen bei Bedarf zu verschieben (oder ab zu sagen).Locke2017 hat geschrieben: Ich werde den zeitlichen Ablaufplan mit dem behandelnden Arzt nochmal besprechen und fragen was gegen eine VU im Januar kurz vor einer eventuellen Op spräche.
Unbedingt notwendig finde ich das nicht. Entweder verbessern sich die Hörschwellen nach (ausreichend langer Testung) von Hörgeräten, oder sie tun es nicht. In letzterem Falle kommt dann die Entscheidung, ob manLocke2017 hat geschrieben:Auch möchte ich in Erfahrung bringen ob man sie nicht nochmal testen kann ob sie über 100 Dezibel hören kann.
Man muss damit rechnen, dass man das Gehör schädigt. Aber auch sonst ist es aus den verschiedensten Gründen nicht optimal, wenn man unnötigerweise implantiert (auch wenn sich dies erst im Nachhinein heraus stellen sollte).Locke2017 hat geschrieben:Kann man so ein Implantat auch wieder entfernen ohne das Ohr nachhaltig geschädigt zu haben?
Die "Ergebnisse" sind nicht öffentlich, aber prinzipiell könnte man "damit arbeiten" (das heisst, man müsste Studien durchführen). Es wäre jedoch möglich, dass die Kodierungsstrategie (bzw. eine, welche mehr oder weniger auf dem selben Prinzip beruht etc.) unabhängig von mir bereits entwickelt wurde/werden wird.Locke2017 hat geschrieben:Wenn du so eine Kodierung entwickelt hast -ist die dann auch entsprechend anwendbar aktuell und nutzbar für die Implantate oder sind das nur deine Ergebnisse die du für dich erarbeitest?
Laut Deiner Schilderung würde ich davon ausgehen, dass vorwiegend eine Schallempfindungssörung vorliegt (die Schallleitung scheint mehr oder weniger intakt).Locke2017 hat geschrieben:Achso und woher weiß ich welcher Art der Hörstörunge meine Locke hat?
Ich habe jetzt gelesen von Knochenleitstörung, Schallleitschwerhörigkeit etc?!?!