bei uns ist gerade Ausnahmezustand und vor Mittwoch werde ich meinen Akustiker selbst dazu nicht befragen können, es brennt mir aber ein wenig unter den Nägeln.
https://www.phonakpro.com/content/dam/p ... _v_ric.pdf
In diesem link sind die unterschiedlichen Ex-Hörer für ein Phonak Naída V oder auch Audeo B etc. aufgeführt. Aufrgund meiner Hörverschlechterung ist es angezeigt, von den derzeit verwendeten xS- auf die xP-Hörer zu wechseln. Letztere sind jedoch mehr als doppelt so groß. Meine Frage ist: es gibt im Netz keine genauen Angaben der Abmessungen. Ich würde gerne wissen, um wie viel größer die xP-Hörer sind. Die xS-Hörer passen gut in die aktuellen
Desweiteren finde ich nichts Genaues zum Frequenzbereich - warum steht bei xP-Hörern, dass der Frequenzbereich nicht bis 9200 Hz wie bei den xS sondern bis 6400 bzw. 6600 Hz geht? Hat das nur messtechnische Bedeutung oder auch reale? Derzeit höre ich mit den geschlossenen Otopastiken noch Töne bis 9 kHz, ohne die
Einige Fragen, aber am wichtigsten ist mir zu wissen, wie groß die neuen Ex-Hörer genau werden und wie ich damit voraussichtlich hören werde. Die xS-Hörer und auch die Audeo S geraten merklich an ihre Grenzen bei meinem jetzigen Hörverlust.
Danke im Voraus
ToesRUs