Günter
Die etwas andere HG-Suche
-
- 7
Re: Die etwas andere HG-Suche
Power Variante Motion1 SP , mit Dickschlauch, Batt. 675, Signia Produktübersicht Herbst 2017, S. 20. Rehdat 13.20.10.0403. Das Resound enya 3, das ich gerade teste und mit dem ich mich immer mehr anfreunde, ist für Dich wahrscheinlich etwas schwach auf der Brust.
Günter
Günter
Mittel-hochgradig Schwerhörig
500 Hz re 35 dp li 40 dp
1 Khz re 45 dp li 45 dp
2 Khz re 45 dp li 50 dp
4 Khz re 65 dp li 70 dp
6 Khz re 90 dp li 75 dp
500 Hz re 35 dp li 40 dp
1 Khz re 45 dp li 45 dp
2 Khz re 45 dp li 50 dp
4 Khz re 65 dp li 70 dp
6 Khz re 90 dp li 75 dp
-
- 7
Ich sehe auch irgendwie nicht die Notwendigkeit fürrabenschwinge hat geschrieben: Otoplastik ist mir persönlich auch lieber und wie am anfang erwähnt brauche die Teile aufgrund meines Lebens eine gewisse Robustheit.
- angepasst sind
- formmässig ähnlich wie
- aber aus einem unnachgiebigen Material sind.
Der Tragekomfort ist viel höher, grad wenn ich mich an das Gefummel mit den In Ear Kopfhörern mit dem
Dabei kommt es aber auch auf den Hörverlust an, ob man nur die Einstellungen an die EWx-Hörer an Maximale Hörkurve angepasst bekommt. Sollte dieses nicht der Fall sein, treten Rückkopplungen und Pfeifen auf. Dann muss bei dieser Versorgung eine Otoplastiken angepasst werden , da diese Komplet geschlossene Baureihe ist.
Ist das jetzt passiert oder Hat Faber/ Gewichtel aufgegeben? Sein Account hat den Status "Gast".Dani! hat geschrieben: Manchmal könnte man Gewichtl echt an die Wand klatschen. Wundert mich, dass dieser Account noch nicht dicht gemacht wurde.
Ich lese hier ja meist nur mit, aber ich muss sagen, das Gewichtel eine Position vertreten hat, die vielleicht manchmal etwas anstrengend war, aber durchaus eine Daseinsberechtigung hat.
Auch wenn es vielleicht noch andere Aspekte gibt, finde ich den Anspruch, auch mit einer Kassenleistung eine ausreichende Versorgung zu erhalten, richtig.
Seine Unterstuetzung durch Verweise auf Verordnungen, Gesetze und ....nun sagen wir mal, Hinweise darauf wie manche Akus einem doch zum Kauf zuzahlungspflichtigen Geraete ermuntert, fand ich sehr hilfreich.
Es bleibt ja jedem unbenommen ein aufwendigeres Hoergeraet zu erwerben, nur sollte die Position, dass das in den meisten Faellen nicht notwendig ist, auch einen Platz hier haben. Und da finde ich die Aufforderung, ihn rauszukanten, unangemessen.
-
- 7
Hmmm, das Zitat von Dani ist dezent schon etwas älter und seitdem ist eine Menge geschehen, was schlussendlich zur Sperrung von Gewichtl aka Faber führte.
Und jetzt bitte BTT
Und jetzt bitte BTT
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
-
- 7
So, ich habe mich entschieden: Geworden sind es die Motion P primax von signia. Das passte für mich am Besten.
Die Powerversion also von den vom Ohrenklempner vorgeschlagenen signia , die mir noch Luft nach oben im Hochtonbereich bieten.
Beim signia motion 1px war grad im Hochtonbereich kein Spielraum mehr, sodass ich bei einer Verschlechterung schnell wieder neueHG ´s gebraucht hätte.
Die Powerversion also von den vom Ohrenklempner vorgeschlagenen signia , die mir noch Luft nach oben im Hochtonbereich bieten.
Beim signia motion 1px war grad im Hochtonbereich kein Spielraum mehr, sodass ich bei einer Verschlechterung schnell wieder neue
-
- 7

Dein neues Leben(sgefühl)
freut mich sehr!
Neue Höris verändern oftmals viel!
Bin nun auch wieder im Verein tätig.
freut mich sehr!
Neue Höris verändern oftmals viel!
Bin nun auch wieder im Verein tätig.
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
— Oticon Intent1 seit Mai 2024
-
- 7
Danke Jonny. Bei mir ist es die Kombination aus neue HG ´s und junger Hund, die grad unglaublich pusht.
Das Du wieder Dein Vereinsleben aufgenommen hast finde ich ebenso schön und wichtig!
Das Du wieder Dein Vereinsleben aufgenommen hast finde ich ebenso schön und wichtig!
-
- 14
Also - es sind ja nicht immer die Höris "schuld" *schmunzel
Manchmal kann auch eine kleine? Veränderung im Umfeld wieder mehr Lebensqualität bringen, wie ein zweiter Frühling

Manchmal kann auch eine kleine? Veränderung im Umfeld wieder mehr Lebensqualität bringen, wie ein zweiter Frühling

Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998

Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998
-
- 7
Ja! Jeder Mensch ist anders. Ich fühle mich mit den neuen HG einfach wohler und habe mehr Sicherheit in den verschiedensten Situationen.
Wenn man den Mund aufmacht und es klingt nicht schön, dann hat man einfach keine große Lust auf Gesellschaft.
Wenn man den Mund aufmacht und es klingt nicht schön, dann hat man einfach keine große Lust auf Gesellschaft.
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
-
- 7
Gut 4 Monate sind seit dem letzten Post vergangen - Zeit für ein Update:
Ich hab mich inzwischen sehr gut an die Signia gewöhnt und trag sie gern. Zusammen mit dem Hund haben sie meine Sozialkontakte erheblich erweitert und mein Leben um ein vielfaches leichter gemacht.
Der kleine Schnack zwischendurch auf offener Straße ist genauso wieder drin wie das entspannte Einkaufen von Frischware an der Theke, meine Umwelt ist für mich wieder hörbar geworden ( und nicht nur Vogelstimmen sondern auch Laufgeräusche vom Fahrrad sowie dessen Klingel bspw) , was vieles für mich sicherer macht.
Ich hab mich inzwischen sehr gut an die Signia gewöhnt und trag sie gern. Zusammen mit dem Hund haben sie meine Sozialkontakte erheblich erweitert und mein Leben um ein vielfaches leichter gemacht.
Der kleine Schnack zwischendurch auf offener Straße ist genauso wieder drin wie das entspannte Einkaufen von Frischware an der Theke, meine Umwelt ist für mich wieder hörbar geworden ( und nicht nur Vogelstimmen sondern auch Laufgeräusche vom Fahrrad sowie dessen Klingel bspw) , was vieles für mich sicherer macht.