Hallo Jonas,
erst einmal vieeeeeeeeeelen herlichen Dank für deine Weihnachtskarte! Ich hoffe ihr seid bei dem Wetter wieder gut nach Hause gekommen von eurem Weihnachtsbesuch bei den Großeltern.
Ferien finde ich klasse! Ich hab grad Urlaub, allerdings Arbeitsurlaub, d.h. ich darf in meinem Urlaub hübsch weiter arbeiten... z.B. für meine Kollegen, die noch dringend auf ein Programm von mir warten.
Und auch für die Leitstelle. Da komm ich übrigens grad her, von einer Nachtschicht -- hab die ganze Nacht an der Datenbank rumgewurschtelt, wo alle Notrufe und Einsätze von der Feuerwehr und vom Rettungsdienst gespeichert werden.
Da hab ich ein paar Programme geschrieben, mit denen man z.B. rausbekommt, wie lange die Krankenwagen unterwegs waren, wenn sie Patienten in die Unikliniken nach Hannover, Kassel oder Göttingen gebracht haben. Oder wie lange die Sanitäter die Patienten z.B. nach einem Unfall verarzten und betreuen mussten, bis sie im nächsten Krankenhaus angekommen sind -- das brauchen die, um ihre Stunden abrechen zu können.
Am liebsten hätten die mich von der Leitstelle gleich da behalten, ich könnte da sogar sofort nen Job haben, wenn ich wollte

Weil von den Leuten, die sie im Moment haben, kann keiner mit der Datenbank umgehen oder solche Programme schreiben -- die sind halt alle keine echten Computer-Freaks so wie ich
Das wäre aber für mich ein schlechtes Geschäft, wenn ich da anfangen würde, weil die mir längst nicht so viel Geld bezahlen könnten wie ich im Moment verdiene. Also hab ich versprochen, mich in meiner Freizeit ein bißchen darum zu kümmern und denen weiterzuhelfen bzw. die Programme zu schreiben. Dafür kann ich kommen und gehen, wann immer ich will -- es ist ja eh immer jemand da, schließlich muss die Notrufnummer 112 rund um die Uhr besetzt sein.
Langweilig wird mir in meinem Urlaub also nicht
Viele Grüße, Mirko