ich bin neu hier, bin absoluter Laie in fachlichen Dingen und habe gleich mehrere Fragen. Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
Vom HNO-Arzt habe ich eine Verordnung für eine Bicros-Versorgung bekommen bei "Innohrschwerhörigkeit links, Surditas rechts und Morbus Menière". Ich trage Hörgeräte auf beiden Seiten, rechts habe ich bis vor einiger Zeit mit dem letzten Hörgerät noch Geräusche gehört. Links brauche ich sowieso ein neues Gerät, da das letzte veraltet ist.
Bislang war ich bei einer Akustiker-Kette, die mich mit Hörgeräten gut versorgt hatte. Daher bin ich wieder dorthin, aber ich komme nicht so richtig klar mit allem. Es ist so, dass ich mich bei dieser neuen Verordnung über zwei Hörgeräte als Erstes gewundert habe, dass die Akustikerin nicht mal einen genauen Hörtest gemacht hat. Das war bislang Standard - hat sich da eventuell etwas geändert?
Da ich außerdem gerne über das Hörgerät mit dem Handy telefonieren und Musik hören sowie den Fernseher hören können möchte, müsste das Hörgerät entsprechend ausgestattet sein. Das gibt es natürlich nicht als
Das Hörgerät links heißt Ampli-Energy R 3 MC R M und ist laut Hilfsmittelpositionsnummer baugleich mit: RIC Li Spirit 6.8-60 von Sivantos
Das Gerät rechts hat nur die Bezeichnung HE100076 DE-ACC. Dazu konnte ich nichts weiter finden.
Und noch eine Frage: Diese zwei Geräte funktionieren mit fest eingebautem
Liebe Grüße
Erle