Seite 1 von 1
Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 13. Nov 2006, 20:51
von Katharina
Hallo, ich bin´s schon wieder!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Geräten Siemens music pro und music pro s erklären?
Liebe Grüße von Katharina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 08:12
von Momo
Hallo Katharina
ich denke S steht für "Small" also klein. Da musst du nur aufpassen, weil oft haben die "S-Versionen" keinen Audioeingang und der ist bei der Kinderversorgung ein absolutes MUSS!
Guck mal hier:
http://www.hoergeraete-siemens.de/de/04 ... ic-pro.jsp
Viele Grüsse
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 10:10
von Katharina
Hallo Momo,
unser Akustiker behauptet, er habe bei unserem Kind zwei verschiedene Geräte in der Testphase ausprobiert, nämlich das music pro s und das music pro. Wenn die Unterschiede nur im s und im fehlenden Audioeingang liegen, dann kann man doch nicht von wirklich verschiedenen Geräten sprechen, oder?
Liebe Grüße von Katharina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 10:25
von Andrea Heiker
Nein kann man nicht. Aber ihr solltet Audioeingänge nehmen, auch wenn das Hg ggf. etwas größer ausfällt.
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 14:59
von Momo
Hallo Katharina
nein, dann habt ihr nur zwei verschiedene Ausstattungen getestet. Eigentlich habt ihr aber das Recht drei versch. Geräte mind. zu testen. Solltet ihr euch dennoch für das musicpro entscheiden, dann auf jeden Fall drauf achten, dass es einen Audioeingang (für die FM) hat!!! Welches andere Gerät habt ihr denn getestet (nur Interesse halber)?
Gruss
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 20:36
von Katharina
Hallo Momo,
wir haben nur die beiden oben genannten HG bekommen, obwohl mein Kind irgendetwas daran stört und ich immer wieder darum gebeten habe, daß er ein anderes Gerät zur Probe bekommt. Nachdem der Akustiker mich fragte "Ja, wollen Sie denn alle 1200 Geräte für Kinder ausprobieren" hat es mir nach ca 16 Monaten "Testphase" endgültig gereicht. Wir haben uns jetzt neu orientiert. Es wird zwar eine neue Testphase geben, aber von Anfang an mit einem anderen farbigen HG. Jedes Ohr eine andere Farbe! Wir freuen uns darauf!
Gruß Katharina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 20:39
von Nina M.
Katharina, gut dass ihr euch durchgesetzt habt und euch nicht einfach das eine Gerät habt aufschwatzen lassen!
Auch Kinder haben das Recht mind. 3 verschiedene HGs zu probieren und gerade bei Kindern sollte man auch wirklich ausgiebig und genau testen, denn es ist schließlich wichtig, dass die Kleinen bestmöglichst hören!!
Habt ihr jetzt einen besseren Akustiker gefunden?
Gruß,
Nina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 20:54
von Katharina
Hallo,
ja, zumindest einen, der bereit ist, uns zu beraten und auf unsere Wünsche einzugehen.
Viele Grüße
Katharina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 21:02
von Katharina
Ach ja, Nina, es ist so schade, daß man sich immer "durchsetzten" muß. Das kostet manchmal ganz schön viel Kraft. Ich war heute am Nachmittag
wegen der HG mehrere Stunden unterwegs, aber ich habe ja noch zwei andere Kinder. Und die wollten heute mit mir Hausaufgaben machen und spielen. Und der Große wollte ein Lied mit mir singen und auf dem Klavier begleitet werden. Ich müßte eine Krake mit 8 Armen sein...
Katharina
(Und einen Job habe ich auch)
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 14. Nov 2006, 22:09
von Nina M.
Ja, das kann ich verstehen... Trotzdem ist es total wichtig, dass ihr euch als Eltern nicht von irgendwelchen Geschäftsgeilen-Akustikern an der Nase rumführen lasst, denn die müssen auch mal sehen, dass das so nicht geht!
Gruß,
Nina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 15. Nov 2006, 09:00
von Momo
Hallo Katharina
toll, dass du dich durchgesetzt hast. Es ist besonders bei Kindern super wichtig auf nur jede kleinste Andeutung, dass "irgendwas" nicht gut ist zu hören. Leider hat man da oft gegenüber den "Fach"leuten Probleme sich zu erklären, da es eben "nur" ein Gefühl ist, da kleine Kinder es eben nicht genauer sagen können.
Es ist aber wichtig, dass dein Sohn die Möglichkeit hat Geräte die wirklich verschieden sind zu testen, denn manche Kinder haben andere Vorlieben als andere was den Klang usw. angeht und wie will man es rausfinden, wenn nicht testen? Und von 1200 verschiedenen zu reden ist ja schon unverschämt. Du solltest ihm zum Abschied nochmal deutlich sagen warum ihr geht- vielleicht denkt er dann wenigstens mal drüber nach.
Oh Mann es gibt Akustiker die müssten verboten werden. Ich habe schon so viele haarsträubende Dinge erlebt (durch Kontakte zu anderen sh Kindern), dass ich einfach nur froh bin beim richtigen gelandet zu sein.
Ich drücke euch für die neue Anpassung mal alles Gute und freue mich wenn du weiter berichtest, was ihr testet.
LG
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 15. Nov 2006, 14:20
von Katharina
Hallo Momo,
Ich habe mir überlegt, daß ich ihm schriftlich mitteilen werde,welche Gründe zu dem Wechsel geführt haben. Dann laufe ich nicht Gefahr, irgendetwas zu vergessen oder emotinal zu werden.
Ich weiß auch, daß er freundlich zu meinen Kindern war, und sich immer Mühe gegeben hat, daß sie sich während der Wartezeiten wohl fühlen. Ich bin nicht voller Groll, aber ich habe im Laufe der Zeit lernen müssen, das Beste für mein Kind möglichst schnell auf den Weg zu bringen. Von alleine ging bei uns fast nichts. Auch den "richtigen" HNO mußten wir jetzt finden, und dort sind wir jetzt in guten Händen.
Grüße von Katharina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 27. Nov 2006, 20:47
von Katharina
Hallo!
Da bin ich wieder. Also, wir haben nun den Akustiker gewechselt, und mein Kind hat am letzten Samstag neue farbige HG bekommen.
Nun wollte ich heute die siemens music pro unserem nun ehemaligen Akustiker zurückgeben. Es sind zwei Meister in diesem Laden. Der eine war heute nicht da (nämlich der, der mein Kind meistens behandelt hat)und die Meisterin weigerte sich, die HG zurückzunehmen. Begründung: "So einfach wie Sie sich das vorstellen, ist das nicht, das kann ich Ihnen jetzt schon sagen."(O-Ton)
In der Tat habe ich es mir einfach vorgestellt die HG gegen Empfangsbestätigung über den Ladentisch zu schieben, und zu gehen.
Liebe Akustiker im Forum: Was kann denn jetzt passieren?
Ich hatte den Weg mit der Krankenkasse abgesprochen.
Liebe Grüße
Katharina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 28. Nov 2006, 07:54
von Momo
Hallo Katharina
ich würde dem Akustiker deutlich sagen, dass trotz mehrfacher Nachfrage deinerseits keine vergleichende (!!)Anpassung im Sinne der GKV stattgefunden hat und du deshalb mit deiner KK gesprochen hast und den Akustiker wechseln wirst.
Hast du schon eine Verordnung dort abgegeben? Wenn ja werden die versuchen die HGs abzurechnen. Da kannst und solltest du gegen vorgehen, da ja keine Anpassung stattgefunden hat (siehe oben) und das Vertzrauensverhältnis gestört ist und ihr ja nicht wisst, ob diese HGs nun die besten sind....
Möglich wäre, dass der Akustiker für seine bisherige Arbeit (auch wenn sie schlecht war) eine Aufwandsentschädigung verlangt (das besprich mal mit der KK).
Wenn ich sowas lese könnte ich losschreien. Erst kein Service und Engagement und wenn der Kunde gehen will auch noch drohen:mad:
Sag du willst die HGs abgeben-nimm dir einen Zeugen mit und entweder sie unterschreibt oder du beschwerst dich bei der Aksuikter innung (oder wem auch immer zuständiges). Und informiere auch den Arzt über die Praktiken des Akustikers!
Lass dich nicht verar....
Gruss
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 28. Nov 2006, 07:56
von lynda
hallo katharina als elsa die inteo ausprobiert hat binrein gegangen habe ich sie auf den tisch gelegt habe verlangt dass ich einpapier bekommen wo drauf steht dass ich sie zuruckgegeben habe und ein ekopie für mich behalten, un dgesagt tuschucc und war ich auch nochfrech zu fragen ob sie haribo hatten für elsa dass ichan diesen vormittag viel tunhatte und naja bestechung, aber ich bin ber der gleich geblieben, das problem bei dir die sind ja sauer das sie es nicht abrechenen können und nun du bist ja bei der konkurenz, ! ruf auf jeden fall deine krankenkasse wieder underzähle mal was sie dir gesagt haben (mobbing!) wurde ich gleich sagen, sie durfen dich nicht einschuchtern was soll das, und im endeffect, du bist indeine recht , bussi lynda ...
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 28. Nov 2006, 07:56
von lynda
hallo momo tee kaffe mit croissant??
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 28. Nov 2006, 08:11
von Momo
Erstellt von lynda
hallo momo tee kaffe mit croissant??
HMMMM gerne!!!
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 28. Nov 2006, 09:10
von Katharina
Hallo Momo und Lynda,
der Akustiker bekommt laut KK eine Abbruchpauschale. Er hat mit uns dieses Jahr kaum etwas zu tun gehabt:
Er hat lediglich die Otoplastik bearbeitet (offene Versorgung)
und sonst gar nichts für uns getan.
Ich denke, daß die Pauschale die Kosten für diese Arbeit decken sollte.
Ansonsten liefen alle Hörtests beim HNO, wo mein Kind in vorbildlicher Weise zur Spielaudiometrie erzogen wurde, so daß er jetzt sehr gut mitmacht.
"Unser" Akustiker hat ja zwischendurch auch die HG wieder an sich genommen, da er meinte (gegen ärztliche Verordnung), mein Kleiner bräuchte keine HG. Er hätte einen Hörverlust, den man bei einem Erwachsenen nicht unbedingt verstärken müsse, also solle ich erst mal abwarten, ob er die HG für seine Sprachentwicklung wirklich bräuchte.(Auf was ich schon alles gewartet habe...)
Mein Sohn war wochenlang ohne HG, und ich mußte darum kämpfen, sie wiederzubekommen. Dann durfte ich eine neue Eingewöhnung starten. Mein Kind war in der Trotzphase in Hochkultur, und ich hatte die Freude, ihn zu bändigen und die HG durchzusetzen.
Vielleicht versteht Ihr, daß es mir reicht. Und nun noch das!
Liebe Grüße von Katharina
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 28. Nov 2006, 09:43
von Andrea Heiker
*Staun*, *Kopfschüttel*, Sind manche Leute eigentlich zu blöd zum Geldverdienen???
Schlimmer noch, sind Schwerhörige so schicksalsergeben und blöde, dass sie so etwas über sich ergehen lassen???
*Wunder*
Gruß
Andrea
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 28. Nov 2006, 10:44
von Momo
Hallo Katharina
zur Not mache es schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Lege deutlich dar warum Ihr abbrecht und was er NICHT getan hat und dass er zufrieden sein soll und die HG zurücknehmen soll, ansonsten Anwalt! Weitere Schritte behälst du dir selbstverständlich vor!
Gruss
Re: Siemens music pro/music pro s
Verfasst: 28. Nov 2006, 15:40
von lynda
naja morgen bringe ich breze mit lg lynda