Stelle mich auch mal vor ...

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Silvie
15

Stelle mich auch mal vor ...

Beitrag von Silvie »

Hallo Zusammen,

ich heiße Silvia, werde bald 31 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Ich bin seit meiner Geburt hochgradig Schwerhörig und trage 2 Hörgeräte.
In Nürnberg bin ich in die Schule für Schwerhörige gegangen und war 3 Jahre in München an der Realschule.
Seit 11 Jahren arbeite ich in einem Wohnheim für Menschen mit einer geistigen & körperlichen Behinderung.

Ich habe leider nicht so viele Freunde, da ich nicht immer alles verstehe, wenn ich mit ihnen in Kneipen, Bars ... unterwegs bin. Es ist sehr schwer Anschluss zu finden und ich kennen kaum Leute, die eine Schwerhörigkeit haben, es hat sich nach meiner Schulzeit aller verlaufen, was sehr schade ist. Mit meinen Kollegen verstehe ich mich sehr gut und mit ihnen bin ich öfter mal weg, sie sind für mich nicht nur Kollegen, sondern auch zu wichtigen Freunden geworden. Ich würde mich sehr freuen, hier neue Kontakte knüpfen zu können und auch so im Forum einfach liebe Leute kennen lernen kann.

In meiner Jugendzeit hatte ich so einige Probleme mit meiner Schwerhörigkeit, aber heute gehe ich damit besser um und habe sogar blaue Hörgeräte, denn ich dachte mir, wenn ich schon Hörgeräte tragen muss, dann richtig.

Ja, ich bin jedenfalls froh, dieses Forum gefunden zu haben und höffe auf viele neue Kontakte und Beiträge ...

Liebe Grüße, Silvie
Zuletzt geändert von Silvie am 17. Nov 2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
fast-foot
16

Re: Stelle mich auch mal vor ...

Beitrag von fast-foot »

Hallo Silvie,

ich heisse Dich herzlich willkommen in diesem Forum! Ich weiss nicht, welcher Art der Kontakt sein soll, den Du Dir vorstellst. Aber es gibt hier einen Chat (weiss zwar nicht, wie gut der besucht ist). Zudem gibt es in Freiburg im Breisgau Leute, die sich regelmässig treffen (Stichwort "Stammtisch in Freiburg"). Na ja, ist vielleicht ein Bisschen weit für Dich. Und sonst kann man sich auch hier im Forum austauschen.

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 18. Nov 2009, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
caddi

Beitrag von caddi »

Hey Silvie :)
ich bin 17 und komme auch aus Mittelfranken, gehe aber seit 2 Wochen auch nach München auf die Schwerhörigen-FOS (Internat).
Wenn du magst, schreib mir doch gerne eine Pn, weil ich glaube, wir haben beim Thema Hören ähnliche Probleme. ich würd mich freuen!
Tom43
15

Beitrag von Tom43 »

hey Silvie,
willkommen hier...
genauso wo du bin ich auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Desweiteren suche ich auch neue Leute mit Schweirhörigkeit, Taubheit,usw.
zum Gedanken und Erfahrungen austauschen, chatten

vielleicht kommen ja mal mehr in Chat rein..
knutschbacke07
16

Beitrag von knutschbacke07 »

Hallo Silvie, darf ich fragen wo genau du herkommst? Ich komme aus Nürnberg.

LG
Melli
Antworten