Schlauch- oder Microversorgung???

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
sarajossurfen
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mär 2006, 14:52
19
Wohnort: Stuhr

Schlauch- oder Microversorgung???

#1

Beitrag von sarajossurfen »

Ich bin seit meiner Kindheit schwerhörig, aber bis vor einem Jahr musste ich noch kein Hörgerät tragen. Nun habe ich jedoch innerhalb des letzten Jahres einen Hörverlust von rechts 25% und links 30% erlitten.Keiner kann mir mir sagen, warum es zu diesem Hörverlust gekommen ist. Jetzt bin ich jedenfalls rechts zu 50 und links zu 55% im Mitteltonbereich (Wannenkurve)schwerhörig. Nun befinde ich mich in der Erprobungsphase verschiedener Hörsysteme.
Zuerst hatte ich Phonak smart V, dann smart IX. Ich war spontan begeistert. Danach musste ich mich mit Oticon virgo abquälen, ständige Rückkopplungen machten mir das Leben schwer. Z.ZT. teste ich Widex mind 330.
Da meine Hörperspektive eher negativ verlaufen wird, weiss ich nicht, ob ich mich besser für eine Mikrofon oder nur Schlauchlösung entscheiden soll. Dazu Kommen die wahnsinnigen Preise, die auch kaum nachzuvollziehen sind. Bei knapp 5000,-Euro fällt die Entscheidung auch nicht gerade leicht. Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben? Je mehr ich ausprobiere, desto unsicherer werde ich.http://www.schwerhoerigenforum.de/visca ... s/help.gif
vielen Dank für euere Tipps im voraus. Antje
Antworten