Neuzugang stellt sich kurz vor

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
rupfbesen
14

Neuzugang stellt sich kurz vor

Beitrag von rupfbesen »

Hallo ins Forum,
ich bin Sabine und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe wohl schon als Kind nicht 100% gehört, man hat mir sogar die Mandeln rausgenommen, weil es damals hieß, danach könne ich besser hören (!!??). Jedoch kann ich mich eigentlich nicht erinnern, mich als Kind oder Jugendliche wirklich beeinträchtigt gefühlt zu haben. Allerdings ist es dann (ca. mit Ende 20) irgendwann spürbar geworden, ich hatte mich zunächst nach einem Hörtest beim Hausarzt auf dessen Meinung verlassen, es sei noch zu früh. In den letzten Jahren habe ich dann selbst das Gefühl bekommen, dass ich mich so nicht wohlfühle , auch beruflich habe ich meine Schwerhörigkeit allmählich als Problem empfunden. Hatte mich aber nicht dazu durchringen können, mich vor meinem 40. Geburtstag der Sache mal anzunehmen. Es mag albern klingen, aber für mich selbst habe ich das als Makel empfunden, vor allem optisch, auch wenn man die kleinen Geräte kaum sieht. Inzwischen bin ich knapp 41 und gerade in meiner Testphase (habe dazu schon einen Betrag geschrieben). Bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Hoffe, hier im Forum ein paar interssante Dinge zu erfahren und/oder mich gelegentlich austauschen zu können.
Grüße aus Bayern ins Forum, Sabine :)
Nofretete
14

Re: Neuzugang stellt sich kurz vor

Beitrag von Nofretete »

Hallo Sabine,

ich beginne auch diese Woche mit meiner Testphase und bin selber gespannt wie alles wird. Als Makel empfinde ich meine Sh nun nicht, da ich ja nun mal erkrankt bin, muss aber sagen das ich nur positives von aussen erfahren habe. Die HGs die ich mir bisher angeschaut habe, müssten auch optisch zufriedenstellend sein. Ich habe viel mehr bedenken was den Sport angeht, reiten, laufen. Da möchte ich absolut keine Einschränkung erleben.

Grüsse aus Rheinlandpfalz, Nofretete
MadameBovary
18

Beitrag von MadameBovary »

Ich hatte mit meinen HG beim Sport keinerlei Einschränkungen. Kannst sie also ziemlich unbesorgt beim Reiten, Joggen tragen.
Nur beim Schwimmen bin ich ganz taub, was mich aber nicht stört. Im Schwimmbad ists eh hallig vom Klang her und die Ruhe ist ziemlich entspannend. Kein Kinderlärm :-)
Zuletzt geändert von MadameBovary am 24. Jan 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
MB
Jani
14

Beitrag von Jani »

Hallo Sabine!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin auch neu hier, seit gestern. ;-)

Lieben Gruss dalass....
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Melba
15

Beitrag von Melba »

Herzlich willkommen.... :)
Liebe Grüsse Melba
Hört rechts mit Vibrant Soundbrige und links mit Widex Passion, oder auch garnicht :}
Antworten