eine frage zum fürchterlichen gepfeife hätte ich - wir haben am samstag für unseren sohn bzw seine
seitdem pfeift das linke
nur das linke.
und das nonstop.
ich stehe kurz vorm nervenkoller weil ich wie einen außer-ohr-igen tinnitus die ganze zeit hier habe.
wenn ich leicht den finger auf das passstück drücke bzw lege hört es auf. ich muss es nicht reindrücken, es sitzt ganz gut.
aber es hört auf wenn ich kurz drantippe. bleibt dann auch für ein paar sekunden weg und sobald er sich bewegt geht es wieder los.
ich war deshalb schon vorgestern und gestern beim akustiker. vorgestern hat er gesagt, im linken passtück sei etwas nicht in ordnung, es würde luft ziehen und er meinte, er könne es richten. ich war mit dem plärrenden sohn beschäftigt, der keine lust auf akustiker hatte, so dass ich nicht genau weiss, was er geklebt hat.
aber was es auch immer war: es hat weitergepfiffen.
gestern waren wir dann wieder da und er hat einen neuen schlauch eingesetzt.
und ... es pfeift fröhlich weiter.
ich habe also wieder angerufen und er meint, es läge an der verstärkung, man müsse die
das kann ich mir als laie so schwer vorstellen, denn da beide
und warum hört es auf wenn ich den finger auf das passstück lege oder - wie ich eben mal getestet habe - vaseline draufschmiere? und wieso hört es eine kurze zeit - wenn auch nur wenige sekunden - auf, nachdem ich draufgedrückt habe und fängt erst wieder an wenn er sich bewegt (= sich das passstück verschiebt)?
ich würde jetzt als ottonormalverbraucher sagen:
das ding zieht irgendwo luft, daher pfeift es. und wenn ich das unterbreche ist ruhe.
das wäre für mich die logische erklärung, warum nur eins pfeift und das andere nicht.
er möchte jetzt morgen die verstärkung wieder rausnehmen weil er sagt, es kann nur daran liegen.
ich hätte lieber, dass er auf unsere kosten das passstück neu macht und DANN im nächsten schritt erst die verstärkung rausnimmt, wenn es dann immer noch pfeifen sollte.
oder ist das unlogisch?
kann es wirklich nur die verstärkung sein, die bei einem
(ich wollte es nur gerne kurz nachgefragt haben, ich weiss, ohne das stück zu besichtigen ist es vermutlich schwierig zu sagen, jetzt rein theoretisch wollte ich es nur wissen, damit ich weiss, ob ich morgen überhaupt wegen eines neuen stücks nörgeln kann oder dann wie ein idiot dastehe weil es wirklich nur die verstärkung sein kann.)
vielen dank!