Reinigung der Ohren von Ohrenschmalz
-
- 13
Reinigung der Ohren von Ohrenschmalz
Im Handel werden verschiedene Mittel angeboten, die das Ohreninnere von Ohrenschmalz reinigen sollen, z. B. Audispray, Otowaxol, Sismilasan, CleanEars u.a. Hat jemand Erfahrung mit einem derartigen Mittel ? Mit welchem ? Positive oder negative ? Dank für Antwort im Voraus.
Re: Reinigung der Ohren von Ohrenschmalz
Bisher hatte ich immer vermieden, solche Mittel zu benutzen, da Trommelfell mehrmalig operiert wurde und ich nicht wußte ob da die Mittel so gut sind.
Kürzlich hab ich Freitags Nachmittags fast nix mehr gehört, da ein dicker Schmalpropf sich vors Trommelfell gelegt hat (ich weiß dass ich viel Schmalz produziere :-(). Und der HNO-Arzt hatte schon Wochenenende. Da hab ich mir das Audiospray geholt, es mehrmals aller 0,5 Stunde reingesprüht und am abend hatte sich der Propf soweit aufgeweicht dass er rauskam.
Werde aber auch zukünftig diese Mittel nur wie geschildert im Notfall benutzen, sonst geh ich regelmäßig zum Doc zum Ohren putzen.
Kürzlich hab ich Freitags Nachmittags fast nix mehr gehört, da ein dicker Schmalpropf sich vors Trommelfell gelegt hat (ich weiß dass ich viel Schmalz produziere :-(). Und der HNO-Arzt hatte schon Wochenenende. Da hab ich mir das Audiospray geholt, es mehrmals aller 0,5 Stunde reingesprüht und am abend hatte sich der Propf soweit aufgeweicht dass er rauskam.
Werde aber auch zukünftig diese Mittel nur wie geschildert im Notfall benutzen, sonst geh ich regelmäßig zum Doc zum Ohren putzen.