Möchte mich auch mal vorstellen!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Räubertochter
11

Möchte mich auch mal vorstellen!

Beitrag von Räubertochter »

Hi zusammen,
ich bin 29 Jahre jung und höre offensichtlich schlecht.
Mir ist mit ca. 16Jahren aufgefallen dass ich scheinbar schlechter höre als normal hab mich aber nicht zum Arzt getraut.
Ich hab jetzt ca. 13 Jahre einigermaßen gut damit gelebt.
Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren in der Montage und erst da ist mir meine "Schwerhörigkeit" wirklich zur Last geworden!
Ich war vor ca. 4 Wochen das 1. mal beim HNO Arzt und dieser hat mir dann gesagt was ich schon immer geahnt habe.
Ich habe eine Mittelgradige Schwerhörigkeit und sollte mir Hörgeräte zulegen.
Doch jetzt fängt das Problem erst wirklich an. Ich bin allenerziehende Mutter eines 7 Jährigen, geh den ganzen Tag arbeiten und Geld ist irgendwie nie da. Also muss ich mich wohl für Kassengeräte entscheiden. Nur gibts da auch gute oder hab ich da jetzt gleich die A....karte gezogen? Keine Ahnung. Ich hab jetzt seit ner guten Woche die ersten Testgeräte und könnt schreien! Muss das jetzt für immer so sein? Keine Ahnung. Ich lass mich überraschen!

Das wars jetzt erstmal von mir!
Schönen Abend noch
Die Räubertochter
Aidrin
11

Re: Möchte mich auch mal vorstellen!

Beitrag von Aidrin »

Hallo Nicole,

Du hast Glück, da der Beitrag der Krankenkasse für HGs ja um einiges gestiegen ist ;-)
Ich hebe zudem eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die einen weiteren erheblichen Teil bezahlt. Zudem konnte ich bei meinem Akustiker in Raten zahlen, was recht human war.

Also wenn dir die Kassenmodelle nicht gefallen, dann gibt es sicherlich auch andere Wege.

Ich würde mich dahingehend nochmal mit dem Akustiker kurzschließen. Welche Alternativen es gibt, wie teuerdie nach Abzug der Krankenkassenzahlung noch sind usw.

Ob es gute Kassenmodelle gibt, weiß ich leider nicht. Ich selbst habe nie welche ausprobiert, weil ich zu eitel war und ein ganz kleines wollte.

LG
Antworten