Seit ca. 2 Jahren bin ich (laut den Werten des HNO und Akkustikers) sehr gut versorgt mit
Ich kämpfe, seit meine Schwerhörigkeit eine Versorgung mit
Die emotionale Geschichte ist ja die eine Sache, da kann mir wohl eh keiner helfen. Ich hadere immer noch sehr mit dem Ganzen, dass ich nie mehr alles machen kann, dass es immer quietscht, wenn mich jemand in den Arm nimmt. Das Ausloggen abends im Bett, dass mir oft zu schaffen macht (mein Traum wäre Lyric, falls die halten, was die Werbung verspricht…..)
Auch, dass andere Menschen so schlecht mit SH´s klarkommen belastet mich sehr.
Ich verstehe immer noch nicht „scharf“ genug, wenn Ihr wisst, was ich meine.
Oft ist es laut genug, aber eben nicht deutlich, wie z. B. Lautsprecherdurchsagen, Menschen, deren Stimmlage in meinem "schlechten Bereich" liegt o. ä.
Unterhaltungen in Gruppen sind sehr schlecht möglich. Ich brauche sehr lange, um der Stimme vertraut zu werden, damit ich sie aus dem Durcheinander von andern Stimmen herausfiltern und mich auf sie konzentrieren kann. Im Urlaub hatten wir Lagerfeuer, also gedämpftes Licht und ca. 10 Personen – da war natürlich nicht viel drin und ich bin wieder durchs Raster….
In einem Freizeitpark, d. h. überall Boxen mit Musik, viel Kindergeschrei, viel e Menschen ist nur noch Krach in meinen Ohren, mache ich die
Ich weiß nicht, ob ich wirklich gut versorgt bin, sorge mich auch darum, dass ich die Dinger zu laut einstelle und damit mein bisschen Hörvermögen noch abschieße.
Gibt es hier welche, die aus gleichen Gründen SH sind oder vll. jemand, der ähnliche Probleme hat? Kriege ich Erfahrungen von Euch? Ich würde mich so sehr freuen.
