Hallo
erstmal sorry dass ich mich erst jetzt melde !
Zu
Otoplastik hat geschrieben:Hallo Leoka,
wir können hier keine professionelle Hilfe ersetzen.
Was bedeutet denn: nicht trocken?
Trägt sie auch tagsüber noch Windeln?
Die Verbesserung der Wahrnehmung kann ein/e Ergotherapeut/in mit der Technik nach dem Affolter-Modell behandeln.....
dass ihr keine professionelle hilfe ersetzen könnt, ist mir klar...
hatte halt die Hoffnung dass Ihr einen Rat oder eine Idee z.b. den Rat mit der Ergo habt.
Ergo bekommt im moment unsere kleine leider noch nicht..
war zwar von allen seiten empfohlen,aber die kinderärtzin wollte halt erst die logopädie und den 2. hno termin + berichte abwarten. Nächste woche, montag, ist es aber endlich soweit. Werde auch mit der pädaudiologibn über dieses Problem und ev. dein vorschlag mal sprechen. Kann man die after oll methodes oder ein ähnliches traning villeicht auch zuhause anwenden ?
Versuche die wahrnehmung schon klassisch z.b. mit springen etc. zu verbessern, aber irgendwie.... Zu deiner Frage: Im Moment trägt sie wieder, 24 std. am stück die windeln ( siehe beitrag unten , Abschnitt " zu deinem rat")
ZU
blacky_kyra hat geschrieben:Hallo Leoka, erst einmal vorweg, es gibt keinen Fahrplan wo geschrieben steht wann ein Kind Trocken zu sein hat.... Was du tun kannst, lass einfach die Windeln weg und gewöhn ihr feste Toilettenzeiten an..
klar steht dass nirgendwo geschrieben, aber was Denkst Du, was andere Kinder, Lehrer oder fremde leute sagen oder ev. mit unserer tochter anstellen, wenn sie in der grundschule noch nicht trocken ist?! ( im kiga geht es ja schon recht gemein zu)
Hart belieben, Aufklärung etc. !? Kommt ledier bei uns nicht in Frage, da u.a.
mein Kind aufgrund der AVWS nicht alles versteht oder nachvollziehen und bei bedarf auch mal "hart" sein kann - ist sehr emotional !?
Zu deinem Rat
Dass habe ich schon mehrfach versucht. Erst wochen lang mit einem Abstand von 3 und dann mit 2 std. Fazit: Mit dem Pipi machen klappt es zwar schon recht gut, aber muss sie groß oder zwischen dieser "WC geh zeit", dann macht sie sich, nach wie vor, in die hose und diese "Unfälle" merkt sie dann auch oft garnicht!?!
Da sie an der toilette ( gang) interesse zeigt, immer gern mit geht und sich bei erfolgen ( hatte auch schon, ca 3 Häufchen erfolge) auch immer freut, kann es daran nicht liegen.....
Denke daher, es hängt ganz allein an der Wahrnehmung und dem "fehlenden Gefühl".
Tja und Da dieses Gefühl ( z.b. muss pipi / pipi in der hose störrt) noch nicht eingetreten ist, sie das pipi nicht einhalten kann und sie sich auch kaum meldet wenn sie muss, habe ich im Moment erst nochmal eine Pause eingelegt.
Sprich: sie hat zwar wieder 24 std. einen windelslip an, darf aber, wenn sie lust hat, ohne jeglichen " zeitddruck" auf toilette .
Gruss Leoka