Neue Hörgerätemodelle 2017 resound und oticon ! Wer weiß was ?
Neue Hörgerätemodelle 2017 resound und oticon ! Wer weiß was ?
Hallo Ihr Lieben, ich bekomme dieses Jahr neue Hörgeräte. Ich habe hier viel gelesen und eure Erfahrungen mit dem opn und dem linx verfolgt. Die wollte ich auch gerne testen und habe meinen Akustikers heute darauf angesprochen.Nun erfahre ich, dass resound im Mai ( voraussichtlich) und oticon ( auch noch 2017) was Neues rausbringen. Habt Ihr was gehört ? Ich bin sehr neugierig...Vielleicht ist einer aus der Branche von euch und weiß mehr. Mein Akustiker wusste noch nichts, zeigte sich aber erwartungsvoll....
Re: Neue Hörgerätemodelle 2017 resound und oticon ! Wer weiß was ?
Oh Mann, das gehört unter die Rubrik Hörgeräte, sorry, kann das einer vielleicht dahin schieben, ich weiß nicht wie das geht 
Ja im oticon thread wurde drueber gesprochen.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Hallo!
@Daisy:
Ich kann Dir nur raten die Finger von Oticon zu lassen.
Habe die ganzen Jahre immer Oticon gehabt (kam mit anderen auf Grund des Klangbildes nicht zurecht) und nur Ärger.
Die Geräte waren ständig defekt und mussten immer wieder eingeschickt werden. Trotz des massiven Ärgers hat Oticon mich jedes Jahr aufs neue mit der Garantieverlängerung abgezockt.
Mittlerweile haben die anderen Hersteller kräftig nachgezogen und das Klangbild ist dort auch sehr gut.
Ich bin jetzt bei Resound und habe die Linx 2. Kann ich nur empfehlen.
Bei meinem Akustiker gibt's auf die Resound von Haus aus 6 Jahre Garantie.
Auch eMails wurden von Resound von einem Tag zum anderen beantwortet.
Bei Oticon hat bis zu 3 Wochen gedauert.
Gruß
sven
@Daisy:
Habe die ganzen Jahre immer Oticon gehabt (kam mit anderen auf Grund des Klangbildes nicht zurecht) und nur Ärger.
Die Geräte waren ständig defekt und mussten immer wieder eingeschickt werden. Trotz des massiven Ärgers hat Oticon mich jedes Jahr aufs neue mit der Garantieverlängerung abgezockt.
Mittlerweile haben die anderen Hersteller kräftig nachgezogen und das Klangbild ist dort auch sehr gut.
Gruß
sven
-
Lchtschwrhrg
- 8
Als persönliche Erfahrung ist es sicher wichtig das mitzuteilen, wie sich ein Hersteller verhalten hat - und ich geh auch davon aus, dass Daisy das so verstanden hat - ich fürchte nur manchmal um den Ton in Foren -
Hallo!
Nun ja, selbst mein Akustiker hatte die Oticon Probleme nicht nur bei mir.
Wie der Hersteller sich verhalten hat war auch nicht das gelbe vom Ei.
Außer immer wieder die Geräte kaputt zu reparieren passierte nichts.
Nicht das kleinste Entgegenkommen.
Angeblich soll es bei den neuen Oticon-Geräten ja besser sein.
Wenn Oticon nur ein kleines bisschen kulant gewesen wäre, hätten sie mir einfach mal ein neues besseres Gerät im Tausch gegeben.
Für den Hersteller kostet das ein müdes Lächeln, aber beim Kunden macht das einen guten Eindruck und es zeigt guten Service und Kundennähe.
Das einzige was damals passierte war das Oticon die Gehäuse händisch beschichtete, was auch nicht viel brachte.
Gruß
sven
Nun ja, selbst mein Akustiker hatte die Oticon Probleme nicht nur bei mir.
Wie der Hersteller sich verhalten hat war auch nicht das gelbe vom Ei.
Außer immer wieder die Geräte kaputt zu reparieren passierte nichts.
Nicht das kleinste Entgegenkommen.
Angeblich soll es bei den neuen Oticon-Geräten ja besser sein.
Wenn Oticon nur ein kleines bisschen kulant gewesen wäre, hätten sie mir einfach mal ein neues besseres Gerät im Tausch gegeben.
Für den Hersteller kostet das ein müdes Lächeln, aber beim Kunden macht das einen guten Eindruck und es zeigt guten Service und Kundennähe.
Das einzige was damals passierte war das Oticon die Gehäuse händisch beschichtete, was auch nicht viel brachte.
Gruß
sven
Die neuesten Geräte werden oft auf den Tagungen im Spätherbst vorgestellt und stehen dann zur Auslieferung Anfang des Jahres zur Verfügung.
Da kannst du jedes Jahr warten....immer gibt es Innovationen, manche nenne sich so, andere sind es
).
Aber Glück Auf! Ist doch toll, dass Du neue Geräte bekommst.
Ich durfte die Siemens Silk testen, war begeistert, muss aber auf eine Neuverordnung noch Jahre warten
.
Sonnige Grüße!
Da kannst du jedes Jahr warten....immer gibt es Innovationen, manche nenne sich so, andere sind es
Aber Glück Auf! Ist doch toll, dass Du neue Geräte bekommst.
Ich durfte die Siemens Silk testen, war begeistert, muss aber auf eine Neuverordnung noch Jahre warten
Sonnige Grüße!
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert
zum Hörjunkie mutiert
Langsam nervt's ...svenyeng hat geschrieben:Hallo!
@Daisy:
Gruß
sven
0250 0500 1000 2000 3000 4000 6000 8000 Hz
..10…..15.….25…..30….55…..60....55.…60 links OPN 2, 85er Hörer
..50…..55.….85…..95.100….110...115...95 rechts OPN 2, 105er Hörer
..10…..15.….25…..30….55…..60....55.…60 links OPN 2, 85er Hörer
..50…..55.….85…..95.100….110...115...95 rechts OPN 2, 105er Hörer
Wenn ich jetzt hier auch loslegen würde, wie toll ich mit dem Oticon Infinity oder Alta Pro zurechtkam....
)
Und wenn ich nun hier darüber herzöge wie übel ein Akustiker reagierte, der nur Starkey verkaufen wollte - obwohl dies in unserem Fall nicht überzeugte ...
Es ist doch alles subjektiv und immer abhängig von den Menschen an beiden Enden der Leitung und vielleicht auch wie eng der Akustiker mit den jeweiligen Vertretern/Herstellern zusammen arbeitet.
Bleib offen und mach Deine eigenen Erfahrungen!!!
Und wenn ich nun hier darüber herzöge wie übel ein Akustiker reagierte, der nur Starkey verkaufen wollte - obwohl dies in unserem Fall nicht überzeugte ...
Es ist doch alles subjektiv und immer abhängig von den Menschen an beiden Enden der Leitung und vielleicht auch wie eng der Akustiker mit den jeweiligen Vertretern/Herstellern zusammen arbeitet.
Bleib offen und mach Deine eigenen Erfahrungen!!!
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert
zum Hörjunkie mutiert
Danke, für die Infos, aber so richtig scheint keiner zu wissen, ob 2017 noch was Interessantes kommt. Ich lass mich Mal überraschen.
Liebe Grüße an alle
Daisy
Liebe Grüße an alle
Daisy
Hi Daisy,
das neue Oticon opn (in drei Versionen - unter anderem mit T-Spule) wird bald rauskommen. Das erste opn vom Herbst 2016 war schon echt super, jetzt warte ich gespannt auf die verbesserten Oticon opn´s zum testen.
Vielleicht kommen sie schon im Mai heraus. Ich denke, das solltest du unbedingt probieren!
Liebe Grüße,
Selene
das neue Oticon opn (in drei Versionen - unter anderem mit T-Spule) wird bald rauskommen. Das erste opn vom Herbst 2016 war schon echt super, jetzt warte ich gespannt auf die verbesserten Oticon opn´s zum testen.
Vielleicht kommen sie schon im Mai heraus. Ich denke, das solltest du unbedingt probieren!
Liebe Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
Ich habe es rausgekriegt, ReSound bringt Linx 3D im Mai raus...klingt vielversprechend ...lG Daisy
Nur zur Info:
Ich trage seit 6+1/2 Jahren das acto ex.
Nach 2 Jahren tat der Leise-Schalte rechts nicht mehr. Einschicken wollte ich es noch nicht, hatte mich zu sehr ansHG gewöhnt.
Der Rest desHG läuft bis heute problemlos.
Bin seit Monaten noch unschlüssig, welchesHG folgen soll.
Gruß
Ich trage seit 6+1/2 Jahren das acto ex.
Nach 2 Jahren tat der Leise-Schalte rechts nicht mehr. Einschicken wollte ich es noch nicht, hatte mich zu sehr ans
Der Rest des
Bin seit Monaten noch unschlüssig, welches
Gruß
Hallo!
Also das Gerät hättest Du sofort einschicken lassen sollen.
In der Zeit wo das Gerät in Reparatur ist bekommst Du vom Akustiker kostenlos, leihweise ein Ersatzgerät. Wenn Dein Gerät noch erhältlich ist, kann der Akustiker genau das Gerät auf Kommission bestellen.
Das mit dem Schalter zeigt wieder mal das Oticon-Geräte Probleme haben.
Ich hatte viele Jahre Oticon und kann davor nur warnen. Qualität und Support = ungenügend. Also wenn man das in Schulnoten ausdrücken will.
Meine waren ständig defekt.
Mittlerweile bin ich auch Resound umgestiegen und habe die neuen 3D 9.
Es gibt 6 Jahre Garantie von Haus aus und der Support ist sehr gut.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
sven
Also das Gerät hättest Du sofort einschicken lassen sollen.
In der Zeit wo das Gerät in Reparatur ist bekommst Du vom Akustiker kostenlos, leihweise ein Ersatzgerät. Wenn Dein Gerät noch erhältlich ist, kann der Akustiker genau das Gerät auf Kommission bestellen.
Das mit dem Schalter zeigt wieder mal das Oticon-Geräte Probleme haben.
Ich hatte viele Jahre Oticon und kann davor nur warnen. Qualität und Support = ungenügend. Also wenn man das in Schulnoten ausdrücken will.
Meine waren ständig defekt.
Mittlerweile bin ich auch Resound umgestiegen und habe die neuen 3D 9.
Es gibt 6 Jahre Garantie von Haus aus und der Support ist sehr gut.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
sven