ich bin 32 Jahre, männlich und hatte vor kurzem einen Hörsturz mit einem Hochtonsteilabfall bei 4-5khz auf 90db und bin auch stark eingeschränkt im Bereich von 80-90db bei darüberliegenden Frequenzen. Mit einem Hochtontinnitus und Geräuschüberempfindlichkeit.
Für mich ist die Angelegenheit etwas neu, daher möchte ich mich etwas von euch beraten lassen, ob es Hörgeräte gibt, die bei diesem Hörverlust inkl. Tinnitus Sinn machen bzw. mich gut unterstützen könnten.
Grundsätzlich geht es bei mir darum, die fehlenden Frequenzen ggf wieder etwas herzustellen, um vielleicht dem Tinnitus und der Überempfindlichkeit entgegenzuwirken und die allgemeine Aufnahmefähigkeit in Gesprächen/Meetings wieder zu verbessern.
Ich habe keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Optik des Geräts, natürlich würden mir inear Lösungen gefallen, aber es hängt ja sicherlich immer mit der Leistung und somit Größe zusammen. Ich habe mir schon einige Datenblätter angeschaut bei inear war bei circa 7khz Schluss, aber um ehrlich zu sein, finde ich die ganzen Fakten etwas unübersichtlich und für mich als Neuling etwas umfangreich worauf ich wirklich zu achten habe.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Hinweise für mich worauf ich achten sollte, ich freue mich über jegliches Feedback
Danke und liebe Grüße
