Die Suche ergab 28 Treffer

von Meinohr
16. Dez 2020, 05:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte
Antworten: 110
Zugriffe: 25610

Re: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte

Ich habe eins hinter dem Ohr mit Schlauch. Mikro ist oben drauf. Aber selbst Haare drauf geht ohne dass es sofort ein blödes Geräusch gibt. Windunterdrückung haben die auch. Habe sie auch schon im Restaurant anfangs getestet und da fand ich sie auch gut. Arbeite im Kindergarten und da trage ich sie ...
von Meinohr
15. Dez 2020, 18:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte
Antworten: 110
Zugriffe: 25610

Re: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte

Meine Werte habe ich gerade nicht und kenne nur diese Hörkurve.. Ich habe Otosklerose und höre im Tieftonbereich daher schlechter. Höhere Töne fast normal bzw nur leicht schlechter. Links habe ich einen künstlichen Steigbügel, aber durch Verwachsungen ist das Hören wieder schlechter. Mein Hno sagte ...
von Meinohr
15. Dez 2020, 09:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte
Antworten: 110
Zugriffe: 25610

Re: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte

Ich habe z.B. ein weiteres Hörgerät in der Preisklasse getestet, weiß aber die Marke nicht. Da hörten sich Autos und Busse fremd an. Oder das Knistern von Tüten fand ich unnatürlich.
von Meinohr
15. Dez 2020, 09:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte
Antworten: 110
Zugriffe: 25610

Re: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte

Ich habe eins von Sonova. Ein Vista DX mit Batterien ohne Bluetooth. Man kann es aber an den Hörgeräten selber im Bedarf oben leider bzw lauter klicken. Aber die Akustikerin sagte auch das Hören ist ja sehr individuell und somit empfindet der eine das Hörgerät nicht angenehm, der nächste finder es g...
von Meinohr
11. Dez 2020, 20:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte
Antworten: 110
Zugriffe: 25610

Re: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte

Ich lag auch auf der Grenze, bzw beim linken beim Tiefton drüber. Allerdings fand ich es soooo nervig und anstrengend oft nachfragen zu müssen .HNO meinte auch, dass ich vielleicht gar nicht so den Effekt hätte bzw die Toleranz sowas zu tragen, dann vielleicht eher gering wäre usw. Dann reichte es m...
von Meinohr
8. Dez 2020, 10:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5216

Re: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation

Mir sagt jetzt Bonebridge nichts, trage erst seit kurzem erste Hörgeräte, da es mich sehr störte ständig im Beruf nachfragen zu müssen. Würde da auf jeden Fall mich nochmal gut informieren ob du Alternativen zum jetzigen Hörgerät hast, da du ja auch noch relativ jung bist. Am nervigsten finde ich au...
von Meinohr
5. Dez 2020, 19:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5216

Re: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation

Aber wäre dann eine andere Station nicht einfacher oder stelle ich mir das nur so vor? Mir wäre das zu stressig, wenn ich immer Angst haben müsste etwas sehr Wichtiges in einer hektischen Situation falsch zu verstehen. Dieses kommt ja denke ich alltäglich vor, dass es bei euch schnell gehen muss.
von Meinohr
1. Dez 2020, 13:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Plötzliche Störgeräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Re: Plötzliche Störgeräusche

Ich würde mal zum HNO. Vielleicht hat sich dein Gehör verschlechtert oder Flüssigkeit hinterm Trommelfell oder oder. Jedenfalls würde ich das abchecken lassen.
von Meinohr
1. Dez 2020, 13:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5216

Re: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation

Irgendein Zeichen auf dem Visier. Der Arzt wird da null drüber nachgedacht haben.
Auf einer anderen Station auf Dauer arbeiten? Vielleicht wäre das einfacher?
von Meinohr
1. Aug 2020, 21:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät, Höreindruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Erstes Hörgerät, Höreindruck

Meine sind auch von Audio. Links piepte es jetzt ein paar Mal, wenn ich den Kopf nach unten neigte und schnell hoch. Oder auch mal so. Bin mir nicht sicher ob es am Sitz liegt. Gegebenenfalls würde da ja noch ein anderes Schirmchen gehen? Rechts hatte ich erst eins das war zu groß. Damit klickte mei...
von Meinohr
31. Jul 2020, 21:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät, Höreindruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Erstes Hörgerät, Höreindruck

Hm...also ich habe jetzt welche mit Schirmchen. Die sind ganz klein und werden ins Ohr gesteckt. Bedenken habe ich eher, dass ich die Dinger in 3 Jahren dann entweder kaputt habe oder nicht nutzen kann, da sich das Gehör ja verschlechtern kann. Tja...weiß nun auch nicht. Denke ich werde sie noch min...
von Meinohr
31. Jul 2020, 15:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät, Höreindruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Erstes Hörgerät, Höreindruck

Lese gerade,dass bei viel Ohrenschmalz die Geräte schneller kaputt gehen.....Dazu neige ich...gehe alle 3 Monate deswegen zum HNO. Na ja....ich teste ja erstmal nur. Muss die Geräte ja nicht nehmen.
von Meinohr
31. Jul 2020, 15:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät, Höreindruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Erstes Hörgerät, Höreindruck

Welche genau sind das? Sie meinte bei dem Grad der Schwerhörigkeit würden solche gehen. Dann trage ich Brille und somit sind die Bügel auch nicht im Weg. Denke ich teste erst dieses weiter und möchte dann eins für außen testen. Halten Äußere länger, weniger empfindlich? Die Akkustikerin selber trägt...
von Meinohr
31. Jul 2020, 11:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät, Höreindruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Erstes Hörgerät, Höreindruck

Nachdem meine OP (Narbengewebe bei Stapesplastik) erstmal erfolgreich war, ging dieses nach 8 Monaten rapide zurück. Erst war meine eigene Stimme verzerrt, dann die anderer Leute, auch andere Geräusche und zusätzliches Ohrenpfeifen. Zudem bemerkte ich wie ich wieder schlechter höre. Nach ca 2 Wochen...
von Meinohr
12. Jan 2020, 16:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Argumentationssammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 3014

Re: Argumentationssammlung

Die Verarbeitung vom Gehörten, könnte aber auch gestört sein, wenn da was im Weg ist. Bei mir konnten sich die Gehörknöchelchen kaum noch bewegen.
von Meinohr
12. Jan 2020, 16:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Argumentationssammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 3014

Re: Argumentationssammlung

Ich würde auf jeden Fall ein MRT machen lassen,damit du ein Tumor etc ausschließen kannst. Ich habe durch eine Otosklerose und Op massive Verwachsungen im letzten Jahr gehabt. Nach Op mit Lasern dieser Verwachsungen, ist es deutlich besser. Ein MRT hat ja null Risiko und man kann feststellen ob da w...
von Meinohr
23. Dez 2019, 19:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Otosklerose 2.Op
Antworten: 10
Zugriffe: 4810

Re: Otosklerose 2.Op

Mir geht es gut. Meine Prothese war allerdings nicht verrutscht wie bei Dir. Bei mir war klar, dass man nachschauen musste was los ist, da ich starken Ohrdruck hatte, Autofahren war fast nicht mehr möglich, nur mit Ohrenschmerzen und lauten Knackgeräuschen. Im Alltag hätte ich nicht mehr arbeiten kö...
von Meinohr
22. Okt 2019, 13:36
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Es ist soweit bekomme mein Cochlear
Antworten: 16
Zugriffe: 5146

Re: Es ist soweit bekomme mein Cochlear

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg für die Op!!!
von Meinohr
2. Sep 2019, 20:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo liebe Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 4563

Re: Hallo liebe Mitglieder

Ich wünsche dir für die Op alles Gute Micha!!
von Meinohr
1. Sep 2019, 07:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Otosklerose 2.Op
Antworten: 10
Zugriffe: 4810

Re: Otosklerose 2.Op

So...Update...Tamponade wurde nach 3 Wochen entfernt und ich höre wieder! Die Op war erfolgreich. Ein Hörtest wird allerdings erst in ca 5 Wochen gemacht.
von Meinohr
7. Aug 2019, 20:43
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo liebe Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 4563

Re: Hallo liebe Mitglieder

Wobei habe gerade gelesen, dass die Hörsturzdiagnose von einer HNO-Klinik kam. Dann wird es wohl nicht nur am Implantat liegen. Auf die Idee wären die sicher auch gekommen.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!!!
von Meinohr
7. Aug 2019, 20:41
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo liebe Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 4563

Re: Hallo liebe Mitglieder

Oh man....was gibt es doch für komische HNOs....ich meine, wenn du taub warst, hätte er da ja echt drauf kommen können....aber gut, man weiß eh nicht ob eine schnelle Behandlung es hätte verhindern können., denn bei Hörsturz wissen die Ärzte eh nicht was richtig hilft. Da war krankschreiben schon ma...
von Meinohr
6. Aug 2019, 13:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Otosklerose 2.Op
Antworten: 10
Zugriffe: 4810

Re: Otosklerose 2.Op

Wow. Gut,dass er wieder so gut hört! Da ich zusätzlich eine Innenohrschwerhörigkeit habe, die aber noch leicht bis mittel ist, werde ich halt nach wie vor diese behalten. Man kann halt nur das Mittelohr verbessern. Jeder Eingriff kann aber auch das Innenohr belasten und verschlechtern. Daher bin ich...
von Meinohr
6. Aug 2019, 07:45
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo liebe Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 4563

Re: Hallo liebe Mitglieder

Ja. Das krasse war halt wirklich, dass ich eine Woche vorher beim HNO war und zu ihm meinte, dass ich links nichts richtig verstehe, also ich höre das was gesagt wird, verstehe es aber nicht. Hatte da aber keine weiteren Symptome. Hörtest ergab nur etwas Verschlechterung und der Sprachhörtest war wo...
von Meinohr
5. Aug 2019, 21:11
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo liebe Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 4563

Re: Hallo liebe Mitglieder

Weiß nicht ob du meinen Thread im Forum gelesen hast. Ich habe auch Otosklerose und hatte plötzlich verzerrtes Hören, Ohrendruck, schlechter Hören, knacken im Ohr.Alles ähnlich wie ein Hörsturz. Bin vor 3 Jahren operiert worden und hatte da einen künstlichen Steigbügel bekommen. Die Symptome wie ein...