Die Suche ergab 17 Treffer

von insight
21. Feb 2024, 14:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Kann ich Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Kann ich Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen lassen?

... Da die HG während des Ladens ausgeschaltet sind hört es ja nach dem Vollladen damit auf. Wenn jetzt eine Zeitschaltuhr diesen Ladezyklus unterbricht dann schalten sich die HG automatisch ein und ich denke darum sagte die Akustikerin das es den HG schaden könnte, schaden darum weil du a) wenns d...
von insight
21. Feb 2024, 14:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Kann ich Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Kann ich Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen lassen?

Können schon, sinnvoll eher nein. Da würde ich eher die Heizung bei Abwesenheit reduzieren, als das Ladegerät vom Hörgerät nachts abzuschalten. Da spart man, wenn überhaupt nur 1 Watt, da diese bei vollem Akku ja sowieso weniger Strom ziehen, riskiert aber dafür unnötigen Stress. Meine Lumity Ladeg...
von insight
21. Feb 2024, 14:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Kann ich Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Kann ich Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen lassen?

Ich würde das Ladegerät immer am Strom lassen. Es ist nicht gut für den Hörgeräteakku, häufiger als notwendig einem Entlade-/Lade-Zyklus ausgesetzt zu sein. So wie ich ihn verstanden habe, lädt er nicht häufiger, sondern lässt das Ladegerät nur für kürzere Zeit am Strom. Warum das vom Strom nehmen ...
von insight
21. Feb 2024, 10:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Kann ich Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Kann ich Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen lassen?

Guten Morgen aus Südeuropa! Ich habe seit ein paar Jahren aufladbare Phonak-Hörgeräte. Meine Audiologin hat mir davon abgeraten, das im Betreff genannte zu tun, nämlich "die Phonak-Ladegerät mit Zeitschaltuhr nachts vom Netz trennen". Dies könne die Hörgeräte beschädigen. Hat sie Recht? Od...
von insight
1. Mär 2023, 16:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Ja, die AirPods Pro gehen auch mit einem Android Phone. Was mit einem iPhone eingestellt wurde bleibt erhalten. Die AirPods Pro funktionieren im angepassten Transparenzmodus auch Solo ohne irgendeine Bluetooth Verbindung. Hallo (leider) schon wieder, Im örtlichen (spanischen) Apple Store, wo ich di...
von insight
23. Feb 2023, 20:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Hallo Insight, Wenn Dein SE das aktuelle iOS installiert hat wird es gehen. Es ist vom Modell des iPhone unabhängig, nur die Version des Betriebssystems ist entscheidend. Mit Android wird es aber nicht gehen Grüße Jochen Danke für die schnelle Antwort. Ich meine aber schon, das OS aktualisiert zu h...
von insight
23. Feb 2023, 20:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Hallo, Ich würde gern wissen, ob ein iPhone SE für die Einrichtung der hier besprochenen airpods, den transparency mode, Audiogramm taugt oder ob es ein neueres iPhone sein muss? Ich hoffe, ich finde dann mit Hilfe von Videos bei Youtube eine gute Anleitung für die Konfigurierung der airpods, die er...
von insight
20. Jan 2023, 15:14
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7986

Re: AirPods

Die AirPods OHNE pro haben kein ANC. Ob die überhaupt externe Mikrofone haben, glaube ich nicht. Wenn dann nimm AirPods Pro 2. Generation, die haben jetzt auch ne Lautstärke Regelung am Stengel. Vielen Dank, Ray und Baumstreichler, für euren schnellen Rat. Ist ja bei Spontankäufen wie dem heutigen ...
von insight
20. Jan 2023, 14:57
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7986

Re: AirPods

Es müssen die AirPod Pro sein und die gibt es nur noch als 2.gen Es sei denn irgend ein Geschäft hat noch die 1.gen im Abverkauf Nein, es geht um die 3. Generation, nicht die 1. Es gibt 2nd generation als AirPod und als AirPod Pro. Und dann die 3rd generation. Die billiger sind als die AirPod Pro d...
von insight
20. Jan 2023, 14:39
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7986

Re: AirPods

Hallo, Entschuldigt mich, wenn meine Frage bereits beantwortet ist: ich bin gerade dabei, AirPods zu kaufen. Sollten es 2nd generation sein oder taugen auch 3rd generation? Habe leider keinen Schimmer. Sorry! Aktive Geräuschunterdrückung und adaptiver Surround-Sound-Modus Diese Funkion haben die der...
von insight
10. Jul 2022, 23:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Schonmal die Funktion "Audioverstärker" bei Android probiert? Findet man unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Audio Ich habe keine Earbuds, sieht aber vielversprechend aus. Hallo, Diese Funktion habe ich heute zufällig auf meinem Android entdeckt. Bei den zig1000 [geschätzt] Menűpun...
von insight
17. Jun 2022, 21:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Ich habe kein iPhone. Hätte also gern etwas Androidiges. Earbuds mit Bluetooth, die auch als Hörgeräte funktionieren können, aber in erster Linie zum Musikhoren dienen. Oh hier kann man auch Wünsche äußern? Dann hätte ich gern Hörgeräte, die Kaffee kochen und Getränke Kisten holen können. Ich bin j...
von insight
17. Jun 2022, 21:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Earbuds mit Bluetooth, die auch als Hörgeräte funktionieren können, aber in erster Linie zum Musikhoren dienen. Ja, genau das können die AirPods PRO . Die können an ein Android Smartphone genauso wie an ein Iphone gekoppelt werden. Ich habe sowohl ein Iphone als auch ein Samsung Galaxy S9, es geht ...
von insight
16. Jun 2022, 15:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Ich habe kein iPhone. Hätte also gern etwas Androidiges.

Earbuds mit Bluetooth, die auch als Hörgeräte funktionieren können, aber in erster Linie zum Musikhoren dienen.
von insight
15. Jun 2022, 16:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

P.S. Ich will meine Hörgeräte nicht permanent, sondern nur gelegentlich durch Earbuds ersetzen und erhoffe mir auch keine überragenden Hörgeräteeigenschaften von Earbuds.
von insight
15. Jun 2022, 16:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Hallo, Ich trage seit einigen Jahren 2 Phonak Audeo (aufladbar). Über Bluetooth sind sie mit meinem Handy gekoppelt. Da die Kopplung und gelegentliches Musikhören die Batterien strapazieren, suche ich Earbuds, die ich über Bluetooth mit dem Handy koppeln kann. Diese Earbuds sollten es abgesehen von ...
von insight
14. Aug 2019, 12:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Insight
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Insight

Hallo, ich bin 62. Seit 2012 trage ich zwei Hörgeräte, unitron Shine Moda II. Allerdings war ich schon bei der Übergabe der Hörgeräte nicht sehr glücklich: ich hatte den Eindruck, für viel Geld gebrauchte Geräte aufgeschwatzt bekommen zu haben. Nun möchte ich neue Hörgeräte, die auch den modernen St...