Die Suche ergab 23 Treffer

von Obiwan
21. Jan 2022, 21:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Akustiker Wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Re: Akustiker Wechsel

Danke für die Antwort!
von Obiwan
21. Jan 2022, 15:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Akustiker Wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Re: Akustiker Wechsel

Ohrenklempner hat geschrieben: 21. Jan 2022, 15:06 Vielleicht ist noch Herstellergarantie auf dem Gerät, das kann der Fachbetrieb für dich gerne durch einen kurzen Anruf beim Hersteller prüfen.
Wie lange gilt die Harwaregarantie?
2Jahre ab Lieferdatum?
von Obiwan
21. Jan 2022, 14:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Akustiker Wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Akustiker Wechsel

Hallo zusammen,das Hörgerätestudio wo ich mein Gerät gekauft habe hat zum 1.01.2022 den Betrieb an die Fa. Geers verkauft! Bisher war das ein Inhaberfeführtes Studio. Ich habe Oticon OPN S1 Geräte und habe aktuell an der Lautstärke Taste links ein Problem! Der neue Ansprechpartner hat mir mitgeteilt...
von Obiwan
5. Feb 2021, 14:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte korrigieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

Hörgeräte korrigieren

Ich habe meine Oticon Geräte jetzt seit einem guten Jahr im Gebrauch. Ich bin sehr zufrieden und benutze die Geräte außer in der Nacht ständig! Alle 3 Monate gehe ich zum Akkustiker um die Geräte warten und bei Bedarf auch die Einstellungen korrigieren zu lassen! Beim letzten Besuch hat man das Hörp...
von Obiwan
13. Mär 2020, 13:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?

Ohrenklempner hat geschrieben: was bei Oticon der Open Sound Navigator ist)
Hallo Ohrenklempner,
was macht denn der Open Sound Navigator so?
Ich habe ja ein Oticon OPN Gerät, konnte aber bis jetzt noch nicht wirklich eine Veränderung durch diese Option feststellen!
von Obiwan
10. Mär 2020, 17:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN S1 Wartung, Wartungsvertrag, Garantie etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 2400

Oticon OPN S1 Wartung, Wartungsvertrag, Garantie etc.

Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich die Oticon OPN S1 Hörgeräte. Bin sehr zufrieden und muss mich nun mit dem möglichst problemlosen Dauereinsatz beschäftigen. Zur Reinigung hat man mir empfohlen die Schirmchen und das Gerät jeden zweiten Tag mit einem Reinigungstuch zu reinigen und wenn ich Hörp...
von Obiwan
27. Jan 2020, 15:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und Restaurantbesuch- Fragen dazu
Antworten: 18
Zugriffe: 3417

Re: Hörgeräte und Restaurantbesuch- Fragen dazu

Hallo M.Schmidt, ich habe seit geraumer Zeit das Oticon OPNS1. (SoniTon Personal 1.2) Damit bin ich rundum zufrieden und auch in Lokalen oder gar im Bierzelt kann ich meine Tischnachbarn zu 95% verstehen, ohne dass mich der Lärm der Umgebung verrückt macht! Hatte mit anderen Geräten (Oticon Siya, Wi...
von Obiwan
17. Jan 2020, 15:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder Sonicon oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Oticon oder Sonicon oder was?

Hallo Frank, vielen dank für deine Info. Mit dem selbst informieren im Netz ist es wenns ums Detail geht gar nicht so leicht. Ich habe natürlich schon mal nach Preisen gegoogelt, aber die sind halt von der genauen Bezeichnung des Gerätes und vom jeweiligen Händler abhängig. Die Preise von dem mir &q...
von Obiwan
17. Jan 2020, 12:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder Sonicon oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Oticon oder Sonicon oder was?

Ich habe bei meinem Hörgerätestudion wie angekündigt ein persönliches Gespräch geführt und dabei zum Ausdruck gebracht, dass ich die Vorgehensweise als Versuch mich hinter´s Licht zu führen werte. Die Dame die mich betreute war sehr kleinlaut und hat mir zugesagt mit Ihrem Chef zu reden. Dieser hat ...
von Obiwan
3. Jan 2020, 16:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder Sonicon oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Oticon oder SoniTon oder was?

Genau so sehe ich das auch.
Ich habe zu Anfang der Gespräche auch den Namen Oticon noch nie gehört gehabt!
Mir wäre es egal gewesen wie der Herstellername gewesen wäre!
Aber ich werde am Montag dort vorstellig werden und mal um eine Erklärung ersuchen!
So zerstört man das Vertrauen der Kunden!
von Obiwan
3. Jan 2020, 15:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder Sonicon oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Oticon oder Sonicon oder was?

Hallo Ohrenklempner, danke für die schnelle Antwort! Auf der Rechnung steht auch SoniTron Personal 1.2 plus Ex-Hörer Artikel Nr. H10MED0272 Denke also wir haben immer über Oticon gesprochen und geliefert hat man mir ein umgelabeltes Gerät! Eigentlich Beschiss oder? Hat SoniTron auch Qualitätsuntersc...
von Obiwan
3. Jan 2020, 15:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder Sonicon oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Oticon oder Sonicon oder was?

Ich habe seit Anfang Dez. ein Oticon Hörgerät. Jetzt habe ich durch Zufall entdeckt, dass auf der Batterieklappe nicht Oticon sondern der Name Sonicon Personal 1.2 Plus aufgedruckt ist! Was bedeuitet das? Hat man mir etwa ein falsches Gerät ausgeliefert? Optisch sieht das Gerät aus wie das Oticon OP...
von Obiwan
26. Nov 2019, 14:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Opn S - wirklich so gut?
Antworten: 22
Zugriffe: 2836

Re: Oticon Opn S - wirklich so gut?

Nee falsch geschrieben er hat!
Soll heißen: "Und Sie Ohrenklemner sehen das als Forenmitglied anders" ;)
von Obiwan
20. Nov 2019, 14:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Opn S - wirklich so gut?
Antworten: 22
Zugriffe: 2836

Re: Oticon Opn S - wirklich so gut?

Und Sie Ohrenklempner sehen das Forumsmitglied anders?
von Obiwan
19. Nov 2019, 16:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Opn S - wirklich so gut?
Antworten: 22
Zugriffe: 2836

Re: Oticon Opn S - wirklich so gut?

Ich habe jetzt noch ein OPNS2 als Vergleichsgerät im Test und stelle in den Grenzbereichen (hoher Umgebungslärm in Lokalen oder bei Veranstaltungen) schon Unterschiede zu Gunsten des OPNS1 fest. Das S1 ist zwar je Gerät nochmals um rund 300 € teurer aber ich denke wenn ich das auf 6 Jahre umrechne l...
von Obiwan
12. Nov 2019, 13:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Opn S - wirklich so gut?
Antworten: 22
Zugriffe: 2836

Re: Oticon Opn S - wirklich so gut?

Ich teste z.Zt. ein Oticon G500 S mini RITE.
Ist das baugleich mit dem OPN S?
von Obiwan
17. Okt 2019, 15:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Testgeräte vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2347

Re: Testgeräte vergleichen

Habe am Dienstag 2 neue Evoke 220 Geräte bekommen. Damit funktioniert jetzt auch die APP und damit kann ich die Geräte selbst viel präziser einstellen! Man kann im Sound Menü über die Funktion Optimieren des Hörerlebnisses selbst Programme erstellen und diese als Lieblingsprogramme für eine bestimmt...
von Obiwan
8. Okt 2019, 17:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex untereinander im Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Widex untereinander im Vergleich

Vielen Dank für die Informationen zu den Widex Evoke Geräten! Da ich wie ich schon schrieb z.Zt. ja auch ein Evoke 220 im Test habe, verstehe ich mit diesen Erklärungen etwas besser die Funktion der Regelautomatik! Hier fehlt es in meinen Augen etwas an den Einweisungen durch den Hörgeräteakustiker....
von Obiwan
8. Okt 2019, 17:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Testgeräte vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2347

Re: Testgeräte vergleichen

Nach einigen weiteren Testtagen bin ich der Meinung, dass das Siya 2 obwohl es nur die Hälfte an Zuzahlung kostet sogar die bessere Wahl für mich sein könnte!? Das Evoke 220 hat zwar eine Automatik, die reagiert aber recht langsam. Das ist gut so lange man längere Zeit in der gleichen Umgebung bleib...
von Obiwan
5. Okt 2019, 12:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Testgeräte vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2347

Re: Testgeräte vergleichen

Hallo zusammen, zunächst mal zum Thema Bluetooth! Nein herby ist es natürlich nicht, aber man kann halt außer laut und leise direkt am Gerät nichts einstellen sondern das geht nur über Bluetooth. Meine Erfahrungen sind noch sehr beschränkt, da ich das Widex erst seit 24 Stunden habe. Was ich bis jet...
von Obiwan
5. Okt 2019, 12:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Testgeräte vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2347

Testgeräte vergleichen

Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Widex A/S Evoke 220. Vorher hatte ich ein Oticon Siya2! Abgesehen davon, dass bei dem Widex die Iphone APP keine ordentliche Bluetooth verbindung aufbauen kann (es verbindet sich immer nur ein Gerät in der APP obwohl laut Iphone Anzeige beide Geräte verbunde...
von Obiwan
5. Okt 2019, 12:02
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Re: Neuvorstellung

Danke für die nette Begrüßung.
Ich fange dann mal an, hoffentlich in der richtigen Rubrik Fragen zu stellen.
von Obiwan
4. Okt 2019, 16:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Neuvorstellung

Hallo zusammen, ich bin ein Mann und 66 Jahre alt. Zur Zeit bin ich in der Probephase für ein eigenes Hörgerät. Ich habe seit heute das 2. Gerät in der Verwendung. Es handelt sich um ein Widex A/S Evoke 220 sowohl rechts als auch links. Ich habe mich hier angemeldet um mich mit "Profis" au...