Die Suche ergab 27 Treffer

von Cali
19. Nov 2020, 20:59
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3420

Re: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)

Hallo John, ich war auch Tontechnikerin. Mein erster Akustiker ist an mir verzweifelt weil ich alles besser wusste (und ich schwöre, ich wusste es wirklich besser!) Ich hab dann den Akustiker wechseln müssen und muss gestehen: Mein neuer hat davon mehr Ahnung als ich. Seitdem will ich auch nicht meh...
von Cali
27. Okt 2020, 21:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Literatur / Romane
Antworten: 15
Zugriffe: 4145

Re: Literatur / Romane

Ist zwar kein Roman, aber "Ganz Ohr" von Thomas Sünder liest sich trotzdem fast wie einer. Der Autor ist selbst betroffen, erzählt seine Geschichte und erklärt nebenbei viel Hintergrundwissen zum Thema Gehör. Ich habs damals gleich zweimal hintereinander gelesen, hab mich aber auch sehr in...
von Cali
25. Mai 2020, 08:58
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????
Antworten: 38
Zugriffe: 9256

Re: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????

Hallo Klara, also mein Mann sagt immer, er findet sehr attraktiv wie offen ich (neuerdings) mit meiner Hörschwäche umgehe. Und ich mag an ihm seine Sicht der Dinge. Ich kann nachvollziehen, dass du nach der Erfahrung mit deinem Ex Mann Angst hast, dass ein potenzieller neuer Kandidat die Flucht ergr...
von Cali
16. Mai 2020, 00:46
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Nach Kauf Akustiker wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Re: Nach Kauf Akustiker wechseln

Ach, das geht? Wahrscheinlich für mich die einfachste Version. Nur brauch ich einen neuen Weg zur Arbeit, wenn ich Aku I so verprelle :D
von Cali
15. Mai 2020, 17:54
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Nach Kauf Akustiker wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Nach Kauf Akustiker wechseln

Hallo zusammen, das Thema wurde hier schon ein paarmal diskutiert, aber ich finde nur Fälle, in denen in der Testphase gewechselt wurde. Bei mir sieht das anders aus. Ich im letzten Jahr mein erstes Hörgerät bekommen, und mich in der Testphase leider zu einer schnellen Entscheidung drängen lassen. E...
von Cali
3. Mai 2020, 09:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Thermotec nicht möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Thermotec nicht möglich?

Hallo zusammen, ich trage aktuell Acryl Otoplastiken, die mir hin und wieder Sorgen in Form von Schmerzen bereiten. Nun wollte ich auf Thermotec Otoplastiken umsteigen. Nachdem mein Ohrabdruck eingeschickt wurde, kam nun die Rückmeldung, Thermotec sei aufgrund der Anatomie meiner Gehörgänge nicht mö...
von Cali
8. Apr 2020, 22:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3704

Re: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Danke Emil, an sowas hatte ich gedacht!
von Cali
4. Apr 2020, 18:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3704

Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Liebes Forum, ich brauche mal einen Tipp und hoffe, jemand von euch hat irgendwie Erfahrungen damit. Ich trage ja nun seit letztem Jahr Oktober HDOs. Und damit mache ich inzwischen auch Yoga. Das ist fantastisch, denn ich bekomme gerade so viel mehr mit, was ich in den ganzen letzten Jahren nicht me...
von Cali
12. Mär 2020, 22:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Wie Batterien "lagern"?
Antworten: 13
Zugriffe: 3594

Re: Wie Batterien "lagern"?

Vielen Dank! Ich lass sie dann jetzt lieber im Blister. Vielleicht ist das die Lösung.
von Cali
12. Mär 2020, 19:22
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Wie Batterien "lagern"?
Antworten: 13
Zugriffe: 3594

Wie Batterien "lagern"?

Hello, hier mal eine einfachere Frage an die alten Hasen unter euch. Ich trage seit fünf Monaten Hörgeräte, die mit 312 Batterien betrieben werden. Da ich einen ziemlich aktiven Lebensstil habe, hab ich also an diversen Stellen Batterien platziert (Portemonnaie, SportRucksack, Arbeitsjackentasche), ...
von Cali
10. Mär 2020, 15:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Genau, Wolfi, das ist wirklich ein Rätsel. Es ging in einer Zeit los, in der nichts in den Einstellungen geändert wurde, ich hatte nichtmal Termine. Sechs Wochen ohne Probleme, nach sechs Wochen fing das schleichend an. Zunächst ein-zweimal am Tag ein leises klirren, am Ende mehrmals die Stunde. Es ...
von Cali
10. Mär 2020, 13:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Hallo Wolfi, falls es dich beruhigt: ich hatte in der Testphase ein OPN S1und habe die Geräusche damit trotzdem nicht gehört. Und auch mit meinem eigenen S1die ersten sechs Wochen nicht. Das ist mir immer noch ein riesiges Rätsel, wichtiger ist mir allerdings inzwischen, dass es wieder irgendwie läu...
von Cali
10. Mär 2020, 12:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Der Akustiker, bei mir inzwischen übrigens auch dahin eingekreist. Das war also ein heißer Tipp! Trotzdem, zum einen bin ich froh, dass das Problem weitestgehend behoben ist, aber zum anderen frage ich mich, wie es sein kann, dass ich ne Menge Holz für ein high end hörgerät bezahle, um dann den Rück...
von Cali
7. Mär 2020, 20:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Hallo zusammen, ich habe inzwischen meine Geräte seit ein paar Tagen zurück aus der Reparatur. Es wurde sogar die Mikrofoneinheit ausgetauscht, da wurde etwas gefunden, jedoch bleibt das Problem unverändert. Mittlerweile laufe ich damit so lange herum dass ich vorhersehen kann, was das "Rattern...
von Cali
26. Feb 2020, 17:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Und Johnny, was genau ist speech rescue?
Ich fürchte, ein OPN 1 ohne S hat mein Akustiker gar nicht mehr im Programm, aber fragen kann ich ihn ja. Außerdem ist meins ja schon gekauft, das kann ich sicher nicht so einfach tauschen. Oder geht das doch?
von Cali
26. Feb 2020, 16:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Hi Sven, meine Geräte sind ja eingeschickt, und ich trage inzwischen das gleiche Modell, aber ein Leihgerät + Leihhörer und höre diese Geräusche immer noch. Das bringt mich zu der Annahme, dass es entweder an der Einstellung liegt, oder an der Otoplastik. Schwarzmalerei über Oticon Kundenservice bri...
von Cali
26. Feb 2020, 11:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Hallo Urlaubsreif, und ich dachte immer, du seist vom Fach, haha. Ich hab vergleichsweise große Gehörgänge und 1,2mm Belüftungsbohrungen. Ich glaube ich steige spaßeshalber mal auf Schirmchen um, um das Problem weiter einzugrenzen. In der Testphase habe ich die Geräte nämlich mit Schirmchen getragen...
von Cali
26. Feb 2020, 10:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Hallo Urlaubsreif, das mit dem Sound-Recover finde ich in meinem Fall nicht ausgeschlossen, wenn ich überlege, wo und wann ich diese Geräusche höre. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du selbst Akustiker? Kann ich das in der App ausschalten? Ich fände das für mich mal einen Versuch wert.
von Cali
26. Feb 2020, 00:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Ich trage nun seit gestern ein Leihgerät, meine wurden eingeschickt. Also andere Hörgeräte, andere Hörer, gleiches Modell. Und die Geräusche sind noch da, allerdings nicht so extrem wie vorher, was mich fast noch ratloser macht. Mit dem Leihgerät ist es allerdings eher so, wie Wolfi beschreibt: Bei ...
von Cali
18. Feb 2020, 16:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Also, der Akustiker meinte außerdem, dass er Fehler oder Defekte erkennen würde, weil es eine Fehlermeldung gäbe. Deshalb hatte ich mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass das was bringen könnte. Aber ihr habt ja recht, dann ist man einen Schritt weiter. Ich ...
von Cali
18. Feb 2020, 15:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7702

Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Hallo Zusammen, mein Problem ist etwas abstrakter (glaube ich, ich bin ja noch neu). Ich trage nun seit vier Monaten etwa Oticon OPN S1. Seit etwa einem Monat habe ich ein seltsames Geräusch im Hörgerät. Es fing links an, inzwischen höre ich es immer wieder auf beiden Ohren abwechselnd. Das Gerät wi...
von Cali
17. Dez 2019, 23:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Geräte und Grenzen des Möglichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Geräte und Grenzen des Möglichen

Hallo, ich wollte mal meine Beobachtungen zu der Problematik berichten: Da ich in dieser Situation dann doch eher selten stecke, konnte ich das allzu intensiv nicht beobachten. Herausgefunden habe ich bisher, dass der Open Sound booster keine Große Verbesserung bringt. Aber das Verstehen steht und f...
von Cali
4. Dez 2019, 16:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Geräte und Grenzen des Möglichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Geräte und Grenzen des Möglichen

Haha, Urlaubsreif, das beruhigt mich ungemein. Das werde ich genauer beobachten/erfragen in nächster Zeit. Dabei hatte ich das neulich im Theater schon einmal, dass ich die eine Schauspielerin partout nicht verstanden und frustriert war, danach aber alle die dabei waren meinten, sie hätten sie auch ...
von Cali
4. Dez 2019, 13:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Geräte und Grenzen des Möglichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Geräte und Grenzen des Möglichen

Vielen Dank für eure Anregungen! Ich werde den Sound booster mal ausprobieren. Ich nutze die App wenig, weil ich mit meinem Handy nicht so eng bin, das liegt dann irgendwo rum und nützt mir nix. Aber in solchen Situationen kann ich es ja bewusst mitnehmen. Ein connect clip finde ich auch interessant...
von Cali
4. Dez 2019, 11:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Geräte und Grenzen des Möglichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Geräte und Grenzen des Möglichen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an diejenigen unter euch, dir schon länger Hörgeräte tragen. Ich bin ja noch relativ neu dabei und bin mir nicht sicher, ob mein Gerät in gewissen Situationen an seine Grenzen des Möglichen stößt, oder mein Akustiker? Ich habe einen klassischen mittleren Lärm-...