Die Suche ergab 8 Treffer

von pithoert
23. Jan 2022, 21:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Drahtbruch bei Ex-Hörer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Drahtbruch bei Ex-Hörer?

hallo leider nach einem Jahr Drahtbruch direkt am Lautsprecher. Frage: welche Möglichkeit gibt es für den Akustiker einen Knickschutz einzubauen ? Ich denke das an jedem Bügeleisen im Haushalt ein Knickschutz direkt am Ausgang / Eingang des Kabels am Eisen ist, in Form eines zusätzlichen kurzen Schl...
von pithoert
8. Dez 2020, 18:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Anfrage zu Kopfhörer Bin neu hier..
Antworten: 14
Zugriffe: 3295

Re: Anfrage zu Kopfhörer Bin neu hier..

guten Tag, meine Erfahrung mit Kopfhörer ist diese. neue Kopfhörer mit Kunststoffbügel drücken sehr. neue Kopfhörer mit Metall / Stahlbügel drücken weniger. (zB Philips ___) Kann die Ursache nicht erklären, aber bei war es so. Mir scheint das der " Federweg" bei Metall grösser und gleichbl...
von pithoert
27. Okt 2020, 17:53
Forum: Hörgeräte
Thema: CHIP „X“ und „NX“ im Siemens Signia Hörgerät Unterschiede ?
Antworten: 2
Zugriffe: 733

CHIP „X“ und „NX“ im Siemens Signia Hörgerät Unterschiede ?

CHIP „X“ und „NX“ im Siemens Signia Hörgerät Unterschiede ? hallo Möchte mal fragen, welche praktischen Unterschiede es gibt zwischen dem neueren Chip X gegenüber dem vorhergehenden NX. Ist das eine neue Software X im bestehenden Chip ? Oder mehr ? Sind die Neuerungen begehrenswert ? Ist das kleinst...
von pithoert
11. Mär 2020, 17:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?

möchte mal fragen ob es DEN KLANG des OTICON – OPN auch in niedrigpreisigen (zuzahlungs – niedrig) anderen Hörgeräten gibt ( Ausstattung HdO mit ex Hörer., aber z.B. ohne zusätzliche Ausstattung, zB Bluetooth , usw ) Ob nun OTICON oder andere Hersteller wäre vermutlich nicht wichtig. Vermutlich doof...
von pithoert
27. Feb 2020, 23:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte mit Bluetooth, -- oder separaten Bügelkopfhörer
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Hörgeräte mit Bluetooth, -- oder separaten Bügelkopfhörer

hallo zusammen Hörgerät mit Bluetooth , - oder separater Kopfhörer ? Ich weiss nicht so recht wie ich mich entscheiden soll. Aber vielleicht kann mir im Forum geholfen werden. Bitte um Geduld denn mein Schrieb ist recht lang geworden. Danke. Bin zZ dabei HGs zu testen. Bisher hatte ich seit vielen J...
von pithoert
19. Nov 2019, 15:14
Forum: Hörgeräte
Thema: welche neuen Hörgeräte für mich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: welche neuen Hörgeräte für mich ?

Habe ich mir das richtig angelesen, das HG mit Bluetooth die Version BLE „Bluetooth Low Energy“ integriert haben, - und nicht das normale BT -Classic ? Und deshalb müsste mE ein Handy oder TV (oder oder ) ebenso BLE haben um DIREKT mit den HG zu kommunizieren. ? (im Iphone oder Android-10 vorhanden ...
von pithoert
18. Nov 2019, 21:01
Forum: Hörgeräte
Thema: welche neuen Hörgeräte für mich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: welche neuen Hörgeräte für mich ?

guten Tag zusammen,
ich möchte meine obige Anfrage #1 mal reduzieren:
mit welchem Aufpreis muss ich mindest für Bluetooth- Kopplung rechnen ,?
Die Einstiegsklasse hat anscheinend kein BT ?
Ich habe leider keinen Marktüberblick.
Danke fürs antworten.
von pithoert
17. Nov 2019, 17:56
Forum: Hörgeräte
Thema: welche neuen Hörgeräte für mich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

welche neuen Hörgeräte für mich ?

Guten Tag, ich bin hier neu und suche euren Rat. Kurzvorstellung: männlich, sehr alt, Hörverlust: 1Khz 60db; 2Khz 95 db. (über 20 Jahre Erfahrung mit HdO, analoge und digit HGs, 20 bis 2000 Euro alles dabei, auch Schleife , Technik Fan, ) Ich brauche anscheinend Power Hgs. Zwei neue HDO Hörgeräte so...