Die Suche ergab 165 Treffer

von Bert667
27. Nov 2020, 15:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M50 312 vs. P50 312 Einstellungen angleichen
Antworten: 74
Zugriffe: 13453

Re: Phonak M50 312 vs. P50 312 Einstellungen angleichen

Bzgl. Phonak und IPhone:
Ich kann da keinerlei Probleme feststellen. Haben die M90 und das aktuelle IPhone SE. Keinerlei Probleme mit dem Koppeln.
von Bert667
7. Okt 2020, 14:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak App > Speech Focus
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Phonak App > Speech Focus

Es kommt auf die SItuation in der Automatik an. Ich meine mich zu erinnern, dass die Speech Focus Einstellung nicht in allen Situationen der Automatik änderbar ist. Z.B. im Fahrgeräusch war das glaube ich der Fall.
von Bert667
30. Sep 2020, 13:36
Forum: Hörgeräte
Thema: EORA "Hörschmuck" - Hörgerät im Ohrring
Antworten: 0
Zugriffe: 1998

EORA "Hörschmuck" - Hörgerät im Ohrring

Hi zusammen, meine Mutter testet gerade und hat von einer Freundin dies empfohlen bekommen: http://www.hoerschmuck.de/ Da ist das eigentliche Hörgerät in einem Ohrring versteckt. Ich hatte davor noch nie davon gehört. Hat damit jemand Erfahrungen? Meine Mutter würde solche Teile gerne mal testen. De...
von Bert667
23. Sep 2020, 11:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Isolation Schwerhöriger...
Antworten: 112
Zugriffe: 20810

Re: Isolation Schwerhöriger...

Ehrlich: Wenn man als Hörbehinderter Mensch isoliert wird, dann weil man sich selbst isoliert. Ich bin 35 und trage Hörgeräte. Ich habe sie vom ersten Tag an nicht versteckt und stehe einfach dazu, dass ich die Teile benötige. Und das wichtigste: Ich trage sie vom ersten Tag an ca. 15h am Tag. Das &...
von Bert667
21. Sep 2020, 11:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 11200

Re: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen

@jsch, das kann man für jede Situation individuell einstellen. Bei der "sehr geräuchvollen Situation" habe ich es so langsam wie es geht. In allen anderen habe ich da nie etwas geändert. Das was du erkennst ist schlichtweg die Grenze der Automatik. Bistro: Normal. Wie soll das Hörgerät das...
von Bert667
17. Sep 2020, 10:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 11200

Re: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen

@jsch,

hatte damals auch M90 und M70 getestet und da gab es keine Unterschiede. Da hat irgendwas nicht gestimmt mit deinem Gerät.
von Bert667
14. Sep 2020, 11:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 11200

Re: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen

"Letztere sind eine Standardausstattung. Der Akustiker hat auf diese keine Einstellmöglichkeit" Das stimmt so nicht. TV = "Ruhige Umgebung" aus der Automatik Restaurant = "Verstehen im Störgeräusch" aus der Automatik Musik = "Musik" aus der Automatik Alle 3 si...
von Bert667
9. Sep 2020, 10:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Guter Musikempfang mit Hörgeräten
Antworten: 70
Zugriffe: 11436

Re: Guter Musikempfang mit Hörgeräten

@Hörgenuss,

ja Musik als Situation erkennen und dann ins dafür programmierte Programm wechseln, das können viele HGs. Das meinte ich aber nicht. Ich meinte dass es nicht "das" Musikprogramm gibt, sondern dass dieses immer auch ein individuell anpassbares Programm ist.
von Bert667
7. Sep 2020, 12:18
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9942

Re: Hallo zusammen!

Kann dich beruhigen. Mir ging es am Anfang auch so dass ich dachte "shit ist das laut". Habe dann gleich mal meine Frau den TV so einstellen lassen, wie sie es als Normalhörende als angenehm empfand und siehe da, ich fand es immer noch laut. Man ist es einfach nicht mehr gewöhnt, dass man ...
von Bert667
7. Sep 2020, 12:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Guter Musikempfang mit Hörgeräten
Antworten: 70
Zugriffe: 11436

Re: Guter Musikempfang mit Hörgeräten

Ein "echtes Musikprogramm" gibt es so gesehen nicht. Ein Aku kann dir an jedem HG ein Programm erstellen, dass für dich aufs Musikhören optimiert ist und das dann "Musikprogramm" nennen. Bei mir ist das einfach das "Normale" Programm ohne jegliche Helferlein. D.h. keine...
von Bert667
26. Aug 2020, 09:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo, neu hier...
Antworten: 15
Zugriffe: 3599

Re: Hallo, neu hier...

Ich bin auch hochgradig schwerhörig und habe einen 7 Wochen alten Sohn. Ich höre sein Geschrei komischerweise nachts ohne HGs gut. Und wenn nicht, wäre ja meine Frau auch noch da.

Ist dein Partner auch schwerhörig? Ansonsten kann er dich ja wecken, wenn das Baby nachts kommt.
von Bert667
26. Aug 2020, 09:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel
Antworten: 48
Zugriffe: 10196

Re: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel

Ich hatte mit Schirmchen auch die beschriebenen Probleme. Musste sie dauernd verschieben und hatte praktisch nur genau eine Position wo Hören/Komfort gepasst hat. Aus dieser Position sind sie aber bei jeder kleinsten Bewegung wieder rasugerutscht. Thermotec Otoplastiken machen lassen (Stöpsel ohne B...
von Bert667
24. Aug 2020, 15:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Sind die Premium HG die schlechtere Wahl?
Antworten: 11
Zugriffe: 2809

Re: Sind die Premium HG die schlechtere Wahl?

Also ich habe die Phonak M90, die ja definitiv zu den "Premium Hörgeräten" gehören. Du hast da, glaube ich, was falsch verstanden. Es gibt keine Hörgeräte, die von sich aus etwas verändern, was der Aku eingestellt hat. Die KI in einem Hörgerät macht nur eines: Es erkennt eine Situation (Au...
von Bert667
20. Jul 2020, 08:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 11200

Re: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen

Ich denke, Ohrenklempner hat Recht... Sobald das Handy einen Ton abgibt, schaltet das Hörgerät (wenn gekoppelt) natürlich ins Streaming PRogramm. Passiert auch oft beim surfen etc... Daher: Mal entkoppeln und checken, ob das Handy irgendwelche Geräuche macht. Wenn das der Fall ist und stört: Diese G...
von Bert667
14. Jul 2020, 11:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Qual der Wahl - Signia oder Phonak
Antworten: 10
Zugriffe: 2961

Re: Qual der Wahl - Signia oder Phonak

"Bei Signia schätze ich, dass man am Ohr die Programme und Lautstärke wechseln kann." Das kannst bei Phonak auch. Und wie hast mit dem Phonak telefoniert? Nur über die HGs? Also Das Handy weggelegt? Die Erfahrung zeigt, dass das Handy nicht zu nah an den HGs sein darf. Das wirkt sich extre...
von Bert667
8. Jul 2020, 09:46
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuling mit vielen Fragen noch... 🙃
Antworten: 26
Zugriffe: 6054

Re: Neuling mit vielen Fragen noch... 🙃

Ich kaufe meine Batterein online. PowerOne. 60 Stück 12,- Und da wirft man halt zwei Packs in den Kopffer, wenn man in den Urlaub geht, dann hat man Batterien für ca. 30 Tage dabei. Und ich hab nen Schlüsselanhänger mit nem kleinen Case für 3 Ersatzbatterien. Und im Auto liegt auch ein Pack. So habe...
von Bert667
8. Jul 2020, 09:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik oder Domes
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Re: Otoplastik oder Domes

Ich bin mit den Standard-Schirmchen nicht klargekommen. Mit den kleineren hats gekoppelt und die größeren haben gedrückt ohne Ende. Und außerdem mussten sie perfekt sitze, sonst war der Klang komisch.

Habe am Ende Thermotec Otoplastiken (einfache Stöpsel ohne Bügel) bekommen und die sind perfekt.
von Bert667
8. Jul 2020, 09:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel Audeo 50
Antworten: 9
Zugriffe: 2043

Re: Phonak Marvel Audeo 50

@Georg, es geht darum, das ohne App direkt am HG machen zu können.
von Bert667
7. Jul 2020, 09:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel Audeo 50
Antworten: 9
Zugriffe: 2043

Re: Phonak Marvel Audeo 50

Achso ihr sprecht davon, dass man am HG die Lautstärken getrennt regeln kann? Stimmt, das geht nicht.
von Bert667
6. Jul 2020, 10:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel Audeo 50
Antworten: 9
Zugriffe: 2043

Re: Phonak Marvel Audeo 50

Verstehe ich dich richtig: Deine AKustikerin behauptet, sie kann in ihrem Programm für die HGs die Lautstärke der HGs nicht einzlen pro Seite einstellen? Das ist Quatsch. Das geht auf jeden Fall. Ich habe auch ein Audeo (M90) und habe während der Testphase amdauern eine Seite einzeln lauter- und lei...
von Bert667
3. Jul 2020, 15:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12446

Re: Vorstellung und Fragen

Ich habe 4 Monate getestet. 3 Geräte. Nur so als Hausnummer. Und doch, wenn ein AKustiker was taugt, macht er mit dir auch 8 Monate Testphase durch. Wenn nicht: Zu nem anderen gehen!
von Bert667
2. Jul 2020, 09:25
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12446

Re: Vorstellung und Fragen

@Knarf, wie lange hattest du die jeweiligen Geräte denn zum Testen im Ohr? Ich würde auch mal sagen, du hast einfach zu wenig Geduld! Hören tut man vor allem im Gehirn! Und das kann das Hören verlernen! Es ist ganz normal dass man bei so einer Hochtonschwerhörigkeit und einer langen Entwöhnung die H...
von Bert667
30. Jun 2020, 10:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mein Sohn 3 Monate.. möglicher IMPFSCHADEN????
Antworten: 52
Zugriffe: 8823

Re: Mein Sohn 3 Monate.. möglicher IMPFSCHADEN????

@Olaf,

sorry aber du sucht offensichtlich hier nach (uralten) Themen zum Impfthema und schürtst hier offensichtlich Stimmung gegen das Impfen... Kannst du das vllt woanders machen? Brauchen wir hier nicht.