Die Suche ergab 30 Treffer

von Karl.B
28. Nov 2022, 16:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Feuchtigkeiztsempfindlichkeit von Signia Hörgeräten
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Feuchtigkeiztsempfindlichkeit von Signia Hörgeräten

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Bei den Phonakgeräten, die ich vorher 8 Jahre getragen habe, kannte ich dieses Problem nicht. Es wurde mir gesagt, dass die Geräte einen Feuchtigkeitsschaden durch Schwitzen haben, obwohl ich gar nicht gemerkt habe, dass ich geschwitzt habe. Ich finde das s...
von Karl.B
27. Nov 2022, 19:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Feuchtigkeiztsempfindlichkeit von Signia Hörgeräten
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Feuchtigkeiztsempfindlichkeit von Signia Hörgeräten

Ich trage seit zwei Jahren die Signia Hörgeräte Motion 13P 3 Nx. Laut Bedienungsanleitung sollen diese ein Feuchtigkeits- und Staubschutz nach IP 67 aufweisen. Nun ist es bei mir so, dass bereits durch geringe Feuchtigkeit der Haare durch Schwitzen die Hörgeräte nicht mehr funktionieren und meistens...
von Karl.B
6. Okt 2020, 09:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo, mein Akustiker hat den Tausch gegen Schlauch-Hörgeräte bereits in die Wege geleitet. Komisch ist nur, dass das Problem nur an einem (linken) Hörgerät ist. Beim rechten Hörgerät war es anfänglich auch zweimal, dass der Hörer defekt war. Jetzt aber funktioniert dieses seit zwei Monaten. Ich wol...
von Karl.B
5. Okt 2020, 20:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo Mukketoaster, anbei ein Foto von meinen Hörgeräten. Nach meiner Ansicht sind die Hörer im Otoplastik verschweisst. Wenn die Hörer getauscht werden, bekommen ich auch neue Otoplastiken mit längeren Bügel die dann zurecht geschliffen werden. Ich habe auch Signia angeschrieben, aber die konnten m...
von Karl.B
4. Okt 2020, 20:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo, nun bin ich um einiges schlauer geworden. Diese Signia 312 3X sind Ex-Hörer. Diese Abbildungen helfen mir weiter. Nur habe ich den Eindruck, dass der Hörer im Otoplastik verschweisst ist und nicht so einfach herauszunehmen ist, wie svenyeng es beschreibt. Am Otoplastik ist ein kleiner Kunstst...
von Karl.B
3. Okt 2020, 19:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo, Also um es klar auszudrücken: Ich habe die Signia 312 3X gekauft und zwar im Dezember 2019. Das ist das Hörgerät, das hinter dem Ohr platziert ist, dann die Drahtverbindung zum Hörer der wie Sven schreibt, im Otoplastik platziert ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Unter dem Hörer ver...
von Karl.B
2. Okt 2020, 18:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo Treehugger, Die Hörer (Otoplastik) sind mittels Draht mit dem Hörgerät verbunden. Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Hörer mit dem Draht fest verbunden und kann dieser vom Hörgerät abgekoppelt werden. Die Geräte sind noch in Garantie, darum wird er diese auch eingeschickt haben. Was mich...
von Karl.B
1. Okt 2020, 18:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo, ich habe nun vom Akustiker Bescheid bekommen, dass die Hörgeräte getauscht werden und zwar soll ich welche bekommen ohne Lautsprecher im Hörer. Die Verbindung vom Hörgerät zum Hörer (Otoplastik) soll wieder mittels Schlauch erfolgen wie die vorigen Phonak-Geräte. Diese hatten einen relativ gr...
von Karl.B
29. Sep 2020, 19:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X und ios 14
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Re: Signia 312 3X und ios 14

Hallo,
die Signia App habe ich nicht in Verwendung, das heißt die App ist nicht per BT verbunden. Ich habe sie jetzt gelöscht, aber geändert hat sich nichts. Das Umschalten auf TV mache ich mit der Hörhilfe.
Gruß Karl
von Karl.B
29. Sep 2020, 18:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X und ios 14
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Re: Signia 312 3X und ios 14

Hallo, danke für die vielen Tipps. Angekündigt wurde ein Update auf 13.7 und während des Updates wurde angekündigt, dass ios14.0 installiert wird. Ob die App "Hörhilfe" gelöscht und neu installiert werden kann, weiß ich nicht und wüßte auch nicht wie es geht, da es ja ein System-Programm u...
von Karl.B
26. Sep 2020, 14:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Die Geräte sind im Dezember 2019 gekauft worden, also noch in Garantie. Wahrscheinlich darum hat der Akustiker die Geräte immer in das Werk gesendet. In diesem halben Jahr wurden also bereits die kompletten Hörgeräte als auch nur die Otoplastiken mit dem ...
von Karl.B
25. Sep 2020, 22:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo, Das linke Hörgerät habe ich vor einem Monat vom Hörakustiker mit einem neuen Filter (weiß) zurückbekommen. Dieser Filter soll eine neue Ausführung sein und hielt gerade einmal eine Woche. Nachdem die Lautstärke des linken Hörgerätes nachgelassen hat, habe ich den Filter gewechselt. Nach weite...
von Karl.B
25. Sep 2020, 20:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo,
die Geräte kommen jeden Abend in die Trockenbox. Den Filter wechsle ich wenn die Lautstärke nachlässt. Von meinem Hörinstitut habe ich diesbezüglich
keine Empfehlung bekommen
von Karl.B
25. Sep 2020, 19:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Signia 312 3X - Defekt des Lautsprechers

Hallo, Die Probleme mit meinen Hörgeräten hören nicht auf. Bereits zum vierten Mal ist der Lautsprecher im linken Hörgerät defekt. Bereits nach einem Monat Tragen muß das Gerät eingeschickt werden und der Teil mit dem Lautsprecher getauscht werden. Zur info: Ich trage Otoplastiken, keine Schirmchen....
von Karl.B
25. Sep 2020, 19:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia 312 3X und ios 14
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Signia 312 3X und ios 14

Hallo,
Seit ich das Update auf ios 14 gemacht habe, schaltet das TV-Streaming ab und zu aus. Der TV-Ton ist nicht mehr im Hörgerät zu zu hören. Sobald ich das iPhone auf Standby schalte, ist der Ton wieder da. Weiss jemand, woran das liegen kann bzw. ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
von Karl.B
18. Jul 2020, 11:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 3X
Antworten: 33
Zugriffe: 6315

Re: Signia Pure 312 3X

Hallo ich habe noch eine Frage zu Isopropanol 99,9 %. Kann man das bedenkenlos mit dem PerfectClean von Signia verwenden? Wenn ja, soll man es verdünnenn und im welchem Verhältnis? Ich habe was gelesen, dass die Kartusche 30 ml Flüssigkeit beinhaltet. Soll man die gleiche Menge Isopropanol in das Re...
von Karl.B
17. Jul 2020, 17:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 3X
Antworten: 33
Zugriffe: 6315

Re: Signia Pure 312 3X

Hallo, jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher. Genau das gleiche ist mir auch schon passiert, dass die Hörgeräte immer leiser wurden bis dann gar nichts mehr geht. Der Cerumenfilter deckt den Lautsprecher am Ohrstück bzw. Otoplastik ab, ist das richtig? Der kann, wie in meinem Fall, auch seh...
von Karl.B
16. Jul 2020, 19:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 3X
Antworten: 33
Zugriffe: 6315

Re: Signia Pure 312 3X

Die Kombination hohe Feuchtigkeit und die Reinigung mit einer Zahnbürste (wurde mir vom Hörakustiker empfohlen) hat warscheinlich bewirkt, dass die Lautsprecherabdeckungen sehr schnell defekt wurden. In diesem Falle muss ich statt der Bürste die Perfect Clean von Signa verwenden (das meinen Sie mit ...
von Karl.B
16. Jul 2020, 18:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 3X
Antworten: 33
Zugriffe: 6315

Re: Signia Pure 312 3X

Hallo Ohrenklempner, Die Abdeckung der Lautsprecher wurden 14 Tagen zuvor ausgetauscht, weil sie defekt waren und jetzt wieder. Was ich habe ist eine starke Feuchtigkeit im Gehörgang, das auch zum Juckreiz führt. Cerumen bzw. Ohrenschmalz kommt nur sehr gering vor. (Ich verwende Vaxol Ohrenspray). V...
von Karl.B
10. Jul 2020, 22:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 3X
Antworten: 33
Zugriffe: 6315

Re: Signia Pure 312 3X

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin gespannt was das Hörinstitut sagt. Kann die Feuchtigkeit im Gehörgang, die durch das Schwitzen entstehen kann, eine Ursache sein? Dann müssten ja die Lautsprecherabdeckung beschädigt sein.
von Karl.B
10. Jul 2020, 21:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 3X
Antworten: 33
Zugriffe: 6315

Re: Signia Pure 312 3X

Man schaltet die Geräte ja durch öffnen des Batteriefachs ab, legt sie also automatisch mit geöffneten Batteriefach in das Trockengerät. Das ist auch zu empfehlen, damit die Feuchtigkeit im Batteriefach besser verdunsten kann. Bei mir wurde die Feuchtigkeit direkt auf dem geöffneten Batteriedeckel ...
von Karl.B
9. Jul 2020, 20:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 3X
Antworten: 33
Zugriffe: 6315

Re: Signia Pure 312 3X

Hallo, Für mich ist das alles nicht erklärbar. Zu einem sagte mir die Akustikerin, dass ich mit den Hörgeräten unter die Dusche kann, was sie mir allerdings nicht empfehlen wüde und dann soll ein bisschen Schweiß die Hörgeräte außer Gefecht setzen? (Beim Öfnnen der Batteriedeckel hat man Feuchtigkei...
von Karl.B
9. Jul 2020, 13:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 3X
Antworten: 33
Zugriffe: 6315

Signia Pure 312 3X

Hallo Ich habe nur Probleme mit meinen Hörgeräten. Vor 14 Tagen bin ich beim Hörakustiker vorstellig geworden, weil sie nicht mehr funktioniert haben. Er fand den Fehler in den Lautsprecher-Abdeckkappen beim Ohrstück. Diese sollen defekt sein (anscheinend durch Reinigung). Obwohl ich nur die mitgeli...
von Karl.B
5. Mär 2020, 18:17
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Signia PerfectClean Reinigungs- u. Trockenbox
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: Signia PerfectClean Reinigungs- u. Trockenbox

Das habe ich vermutet, dass das Gerät ohne Reinigungsflüssigkeit nicht funktionert. In welchen Intervallen sollen die Hörgeräte in die Trockenbox ? Reicht ein- bis zweimal die Woche wenn die Ohrstücke jeden Tag gereinigt bevor sie eingesetzt werden?
Danke im voraus.
von Karl.B
5. Mär 2020, 14:56
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Signia PerfectClean Reinigungs- u. Trockenbox
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Signia PerfectClean Reinigungs- u. Trockenbox

Hallo ich habe zusammen mit meinen Hörgeräten Signia Pure 312 3X auch eine Signia PerfectClean Trocken- und Reinigungsbox zugelegt. Kann mir jemand sagen, ob ich die Box auch ohne Reinigungsflüssigkeit, also nur als Trockenbox verwenden kann ohne dass das Gerät Schaden nimmt. Ich reinige bzw. desinf...