Die Suche ergab 16 Treffer

von Ena2019
6. Feb 2021, 17:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Otoplastik vs. Ohrenschmalz
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Otoplastik vs. Ohrenschmalz

Hallo Johns, na, da hast du ja einen sensiblen HNO. :shock: Versuche mal ob es dir was bringt, den halbjährlichen Rhythmus zu verkürzen. So rein von der Logik her würde ich jetzt sagen, dass sich dann das Ohrenschmalz nicht so an die Haut festzecken kann. Zukünftig keine blutigen Ohren mehr, wünscht...
von Ena2019
3. Feb 2021, 22:46
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 472
Zugriffe: 11121

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Hallo Johns, man kann auch extrem provozieren, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Es geht um deine ständige Nörgelei auf die Hilfsmittelverordnung, Arbeitsweise der Akustiker, Haarspalterei usw. Das nervt hier in diesem Forum mittlerweile viele Teilnehmer. Manche greifen dich halt deswegen persön...
von Ena2019
3. Feb 2021, 21:16
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 472
Zugriffe: 11121

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

@johns ich bin sicher du schaffst das auch ohne Abstimmung Der war gut. :sm(90): Entschuldige Johns, die Steilvorlage musste ich nutzen. :mrgreen: Hallo Johns, wenn du es wagst, die für mich wichtigen Sachthemen/Beiträge auch mit deinem für alle unnötigen Müll voll zu stopfen, dann beantrage ich ei...
von Ena2019
2. Feb 2021, 14:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte
Antworten: 88
Zugriffe: 4368

Re: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte

Hallo zusammen, ich habe drei verschiedene Hersteller getestet. Widex, Resound, Phonak. Bei den Phonak bin ich dann hängen geblieben. Diese sind für mich, was meine Ansprüche, Anforderungen und Alltagssituationen angeht, am Besten geeignet. Ich habe mir zusätzlich noch den "Roger Select iN"...
von Ena2019
1. Feb 2021, 15:51
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wenn Bild und Ton nicht zusammenpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Wenn Bild und Ton nicht zusammenpassen

Hallo Rabenschwinge, ich bin auch so ein Monk, was Bild und Ton angeht. Mich macht es auch total kirre, wenn es nicht exakt parallel/synchron ist. Wir haben einen Fernseher von Samsung. Bei dem lässt sich so eine Audioverzögerung einstellen. Damit konnten wir sehr viel korrigieren. Es ist zwar immer...
von Ena2019
1. Feb 2021, 15:44
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: nicht öffentlicher Bereich des Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: nicht öffentlicher Bereich des Forum

Hallo Ralph, ich finde das Forum so wie es jetzt ist gut so. Ich bräuchte kein extra Unterforum nur für angemeldete Nutzer. Die Problematik, dass manche Forumsnutzer eine komplizierte, verquirlte Ausdrucksweise haben und mit unbändiger Freude alles hinterfragen, gibt es in viele Foren. Das mag für m...
von Ena2019
31. Jan 2021, 14:26
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: APPhörTechnik
Antworten: 66
Zugriffe: 1773

Re: APPhörTechnik

Hallo Johns, deine Frage "Wer hält dagegen?" kann nicht beantwortet werden. Bei dir habe ich oft den Eindruck, dass du schon so in deiner eigenen Blase lebst, dass du dich mit anderen Meinungen sehr schwer tust. Manche technische Errungenschaften finde ich klasse und manche sehe ich kritis...
von Ena2019
31. Jan 2021, 13:47
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Was habt ihr für Lesetipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 993

Re: Was habt ihr für Lesetipps?

Hallo zusammen,

ich finde die Bücher von Nele Neuhaus sehr unterhaltsam.

Liebe Grüße
Ena
von Ena2019
19. Jan 2021, 23:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik
Antworten: 34
Zugriffe: 1979

Re: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik

Hallo Mukketoaster, hallo Radsport, vielen Dank für eure Antworten. :) Mukketoaster, ich habe noch eine Nachfrage bzgl. den Hülsen, die dein Labor benutzt. Um wie viel mm bauen diese auf? Die werden ja auf die Ex-Hörer gesteckt und machen diese doch dann länger? Also ragen dann mehr aus dem Ohrloch ...
von Ena2019
13. Jan 2021, 13:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik
Antworten: 34
Zugriffe: 1979

Re: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik

Hallo Mukketoaster, ich habe eine Frage zu deinem Post #11. Du sagst, dass du nur Anpassungen mit Otoplastik machst. Wie löst du die Otoplastik-Problematik bei einem Phonak Audeo M70 mit Ex-Hörer? Mein Akustiker meinte, dass eine Otoplastik mit diesem Filtersystem sehr problematisch wäre, da dieser ...
von Ena2019
12. Okt 2020, 10:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?
Antworten: 87
Zugriffe: 2606

Re: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?

Hallo Johns, sehr gerne habe ich für dich das Mainstreamnarrativ zu Corona noch einmal in epischer Breite ausgewalzt. Es gibt bzgl. der Wirksamkeit der Alltagsmasken inzwischen weltweit seriöse Studien, die die Wirksamkeit der Masken bestätigen. Die Suchmaschine deiner Wahl hilft dir weiter. Ich hab...
von Ena2019
11. Okt 2020, 21:21
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?
Antworten: 87
Zugriffe: 2606

Re: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?

Hallo Johns, die Coronathematik beschäftigt viele Menschen. Diese Menschen lassen sich grob in drei Gruppen einteilen: Corona-Leugner Corona-Schönredner Corona-Ernstnehmer Ich bin über diese Maskenpflicht auch nicht glücklich, weil es mir die Kommunikation mit meinen Mitmenschen sehr erschwert. Doch...
von Ena2019
12. Sep 2020, 13:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Neuling sagt danke und fragt sich noch ob Akku oder Batteriegerät
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Neuling sagt danke und fragt sich noch ob Akku oder Batteriegerät

Hallo Eva, ich habe mir erst neue Hörgeräte (Phonak Audeo M70) gekauft. Ich habe mich jedoch auch diesmal wieder für Batteriegeräte entschieden, obwohl ich für die Akkutechnologie offen war. Batterien sind immer zur Hand und falls mal eine defekte Batterie dabei ist, so ist diese kostengünstig ausge...
von Ena2019
5. Dez 2019, 17:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastiken drücken
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Re: Otoplastiken drücken

Hallo Walli, danke für deine Info. Ich habe mir das Material notiert. Es hört sich auch sehr interessant an. Hast du diese "Thermo Flexibel"? Hallo Sven, ich hatte die Verordnung tatsächlich erst abgegeben, als bei mir feststand, welche HGs ich nehme, bzw. als die für mich bestellten HGs m...
von Ena2019
4. Dez 2019, 12:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastiken drücken
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Re: Otoplastiken drücken

Hallo zusammen, vielen Dank für eure bisherigen Antworten. @Treehugger Die Verordnung zurückzuverlangen wird sehr schwierig, da die Anpassphase vorüber ist und ich schon meine eigenen HG, die extra für mich bestellt wurden, schon benutze. Nach Rücksprache mit meinem Akustiker, wird die Verordnung je...
von Ena2019
3. Dez 2019, 17:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastiken drücken
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Otoplastiken drücken

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum! Ich habe eine angeborene beidseitige Schwerhörigkeit und bin deshalb das Tragen von Hörgeräte total gewohnt. Trage nun schon seit über 36 Jahren Hörgeräte :D Da meine letzten Hörgeräte schon über sechs Jahre alt waren, war es mal...