Die Suche ergab 48 Treffer

von Ena2019
5. Mai 2023, 23:09
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13310

Re: Erstversorgung

Hallo Dirk27, ich danke dir von ganzem Herzen für deinen humorigen Schreibstil. Ich habe so gelacht. Wenn ich meine HG nicht trage, piepst keine Waschmaschine, der Wasserfilter im Keller hält die Schnauze und die Vögel fliegen geräuschlos in der Gegend rum und das Grillengezirpe nervt mich auch nich...
von Ena2019
5. Mai 2023, 22:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Als schwerhöriger Mensch ein „normales“ Leben führen
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Als schwerhöriger Mensch ein „normales“ Leben führen

Hallo Neely, ich habe auch eine angeborene Schwerhörigkeit. Diese wurde bei mir erst im Alter von ca. 3 Jahren entdeckt, weil meiner Mutter aufgefallen war, dass ich bestimmte Silben nicht ausspreche. Ein Hörtest bestätigte damals die Schwerhörigkeit. Ich wurde sofort mit Hörgeräte versorgt. Ich hab...
von Ena2019
4. Mär 2023, 19:23
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 68003

Re: Erkenntnis des Tages...

Liebe Carla,

auch von mir alles Gute für deine weitere Genesung. :sm(89):
Es ist immer blöd, wenn einen die Gesundheit im Stich lässt.
von Ena2019
4. Mär 2023, 19:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Geräte schlecht?
Antworten: 59
Zugriffe: 6289

Re: Phonak Geräte schlecht?

Hallo Wolfgang, hier noch die Antwort auf deine Frage. Ich benutze den Roger Select inkl. der Docking Station. Die Docking Station ist mittels Kabel dauerhaft am Fernseher angeschlossen. Möchte ich Fernsehschauen, dann stecke ich den Roger in die Station und er verbindet sich automatisch mit meinen ...
von Ena2019
8. Feb 2023, 16:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 68003

Re: Erkenntnis des Tages...

Seit gestern scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne. Der Januar und bisherige Februar waren bei uns sehr trüb. Mein Nachbar hat mein Gefühl bestätigt. Er hatte mir erzählt, dass er von seiner Frau dazu verdonnert wurde, endlich Wäsche zu waschen, auch wenn keine Sonne scheint. Er hat seit 2021...
von Ena2019
8. Feb 2023, 16:18
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Haben eure Träume auch euren Beeinträchtigungsstatus ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1970

Re: Haben eure Träume auch euren Beeinträchtigungsstatus ?

Sehr interessantes Thema. Ich träume sehr oft von Einsamkeit. Es ist immer dasselbe Schema. Ich bin mit einer Gruppe/Freunden im gemeinsamen Urlaub. Durch irgendein Ereignis werde ich von der Gruppe getrennt und finde diese ein paar Stunden nicht mehr. Dann, wenn ich endlich wieder die Gruppe gefund...
von Ena2019
8. Feb 2023, 16:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Was habt ihr für Farben fürs Hörgerät (Phonak)
Antworten: 22
Zugriffe: 1605

Re: Was habt ihr für Farben fürs Hörgerät (Phonak)

Ich habe mich bei meinen Phonak für die Farbe Kastanie entschieden. Das war für mich noch die erträglichste Farbe.
Meine vorigen HG von Widex hatten die Farbe Pink und ich liebte diese Farbe!!!
Leider gibt es diese ausgefallenen Farben nicht mehr, da diese zu selten nachgefragt wurden.
von Ena2019
31. Jan 2023, 21:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Cerushields
Antworten: 14
Zugriffe: 1139

Re: Cerushields

Lieber Ohrenklempner,

vielen Dank für deine Info bzgl. den Cerushields. Solche Infos sind vieeeeel Wert. :yes:
von Ena2019
31. Jan 2023, 21:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Geräte schlecht?
Antworten: 59
Zugriffe: 6289

Re: Phonak Geräte schlecht?

Hallo HannahLu, ich war viele Jahre überzeugte Trägerin von Widex-Hörgeräte. Als bei mir neue HGs anstanden, probierte ich Widex, Signia und Phonak aus. Am Besten kam ich tatsächlich mit Phonak klar und kaufte diese dann auch. Ich habe diese nun über zwei Jahre und bin nach wie vor sehr zufrieden mi...
von Ena2019
25. Jul 2022, 23:08
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 68003

Re: Erkenntnis des Tages...

Meine Erkenntnis bzgl. Brot ist folgende:
Hast du Brot einmal selber gebacken, dann magst du das vom Bäcker (oft) nicht mehr.
Ich mache mein Brot auch aus Hefeteig und Dinkelvollkornmehl. Der Geruch vom frisch gebackenen Brot, einfach lecker!!!
von Ena2019
25. Jul 2022, 23:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik ....juckendes Ohr
Antworten: 22
Zugriffe: 2568

Re: Otoplastik ....juckendes Ohr

Ich benutze das Cedis eC3.9 Da ich jeden Tag meine HGs reinige, kaufe ich immer die 100ml Flasche. Ich habe jedoch HG mit Ex-Hörer. Du schreibst, dass du Reinigungstabletten nimmst und es dann trocken pustest. Dann hast du sicherlich Hörgeräte mit Schallschlauch. Da ist es wichtig, dass du nach wie ...
von Ena2019
25. Jul 2022, 11:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Trotz allem Fliegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1362

Re: Trotz allem Fliegen?

Hallo hybrid,

bespreche das doch mal mit deinem HNO. Vielleicht kann er dir Tipps geben, wie du beim Start und Landung einen bestmöglichen ständigen Druckausgleich schaffen kannst.
von Ena2019
25. Jul 2022, 11:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 68003

Re: Erkenntnis des Tages...

Mein Rüde beschäftigt mich manchmal auch wie zwei Hunde. Er ist quasi eine männliche Diva. :roll:
Doch er sorgt zuverlässig dafür, dass mein Garten katzenfrei ist. :mrgreen:
von Ena2019
25. Jul 2022, 11:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik ....juckendes Ohr
Antworten: 22
Zugriffe: 2568

Re: Otoplastik ....juckendes Ohr

Hallo Apfelschorle, du schreibst, dass du deine Otoplastik einmal die Woche reinigst. Ich reinige meine Otoplastiken und HG-Gehäuse jeden abend mit einem Desinfektionsspray für Hörgeräte und lege sie dann in eine elektrische Trockenbox. Dazu nehme ich ein Kosmetiktuch, sprühe etwas Desinfektion dara...
von Ena2019
26. Mai 2022, 22:42
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich versuche es mal mit dem vorstellen ...
Antworten: 15
Zugriffe: 2382

Re: Ich versuche es mal mit dem vorstellen ...

Ihr könnt die Verordnung jederzeit wieder zurückverlangen. Der Akustiker ist verpflichtet, diese wieder auszuhändigen. @Quincy67 Preise sind bei vielen Akustikern leider ein sehr sensibles Thema. :crazy: Mein voriger Akustiker war immer richtig klasse. Er hatte altershalber aufgegeben und keinen Nac...
von Ena2019
23. Mai 2022, 23:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich versuche es mal mit dem vorstellen ...
Antworten: 15
Zugriffe: 2382

Re: Ich versuche es mal mit dem vorstellen ...

Hallo BIbbi-15, falls du vom HNO eine Verordnung für Hörgeräte bekommen hast, dann mache dir bitte eine Kopie. Beim Akustiker vorerst nie das Original abgeben, damit du größtmöglichst flexibel bist, wenn du während der Probephase den Akustiker wechseln möchtest. Dann gaaaaaanz viiiiiiiel Geduld beim...
von Ena2019
23. Mai 2022, 22:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wer trägt denn heute freiwillig Masken?
Antworten: 195
Zugriffe: 16298

Re: Wer trägt denn heute freiwillig Masken?

Hallo Ralph, da hast du ja ein glühend heißes Eisen ausgepackt. :mrgreen: Ich trage nach wie vor freiwillig eine FFP2-Maske in Situationen, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen. Das ist dem Umstand geschuldet, weil ich eine unheilbare Muskelerkrankung habe und jeder Infekt die Symptome de...
von Ena2019
18. Mai 2022, 23:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gebärdendolmetscher
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Gebärdendolmetscher

Solche Entscheidungen können nur Menschen treffen, die keine Schwerhörigkeit/Taubheit haben.
Ich darf gar nicht aussprechen bzw. schreiben, was ich über solche "Entscheidungsträger" denke. :animiertes-gefuehl-smilies-bild-0426:
von Ena2019
5. Apr 2022, 18:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Rückkopplungen wegen Ohrenschmalz?
Antworten: 17
Zugriffe: 3022

Re: Rückkopplungen wegen Ohrenschmalz?

Hallo, gehe doch regelmäßig zu deinem HNO und lasse deine Ohren reinigen. Ich gehe etwa alle 4-5 Monate zu ihm. Entweder er saugt das Ohrenschmalz mit so einem kleinen Sauger ab oder er pult das Schmalz mit einem Werkzeug aus meinem Ohr. Gespült wurde bei mir noch nie und die bisherige Reinigungsakt...
von Ena2019
5. Apr 2022, 18:40
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17528

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

Ich mache grundsätzlich keine Termon beim Akustiker wenn irgendwas mit den HGs ist. Fahre sofort hin und das wird geregelt. Sollten die Dich wieder wegschicken, kannst Du direkt die HGs auf den Tisch legen, gehen und einen anderen Akustiker aufsuchen. Ist ein guter Service-Test. Herzlich willkommen...
von Ena2019
5. Apr 2022, 18:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: T-Spule wichtig oder weniger wichtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3701

Re: T-Spule wichtig oder weniger wichtig?

Mir persönlich war die T-Spule auch sehr wichtig. Da habe ich beim Kauf meiner neuen HG darauf geachtet. "Dank" Corona habe ich diese bei meinen neuen HG tatsächlich noch nicht ausprobieren können. :crazy: Da ich wegen einer Muskelerkrankung zur Hochrisikogruppe gehöre, musste ich mich die...
von Ena2019
14. Mär 2022, 18:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung
Antworten: 57
Zugriffe: 8588

Re: Akku oder Batterie? Versuch einer sachlichen Zusammenfassung

Ich habe Batteriegeräte. Als diese mal in der Reparatur waren, bekam ich Akkugeräte als Ersatz, was mir recht war, denn somit konnte ich auch mal Akkugeräte testen. Als nach etwa 15 Stunden der Warnton kam, dass der Akku bald leer ist, wurde ich etwas nervös, weil ich noch unterwegs war und somit ke...
von Ena2019
22. Dez 2021, 18:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Weggeschickt vom Aku- Ohr mit Cerumen verstopft
Antworten: 17
Zugriffe: 3124

Re: Weggeschickt vom Aku- Ohr mit Cerumen verstopft

Hallo Sirod-1970, leider haben Hörgeräte oft noch ein schlechtes Image. Vor allem jüngere Menschen schämen sich oft, ein HG zu tragen. Ich bin von Geburt an schwerhörig und habe tatsächlich 30 Jahre gebraucht, um meine HG ohne Scham zu tragen. Heute finde ich HG einfach nur supergut und bin so froh,...
von Ena2019
22. Dez 2021, 18:48
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuer im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Re: Neuer im Forum

Ich baue mir meine FFP-Masken immer um. Ich schneide die zwei Ohrgummis ab, schneide mit der Nagelschere kleine Schlitze in die vier Stellen, wo die Ohrgummis in die Maske reingepresst sind und ziehe mir einen längeren Gummi durch. Dieser wird dann verknotet. Ein Teil liegt dann im Nacken und ein Te...
von Ena2019
22. Dez 2021, 18:40
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier - Hamburgerin in Down Under
Antworten: 15
Zugriffe: 3091

Re: Neu hier - Hamburgerin in Down Under

Aber mir tut das Öhrchen mit dem dicken Phonak-Gerät trotzdem n bisschen Leid. Ich habe auch recht kleine Ohren, deswegen achte ich auf Batteriegeräte mit 312er Batterie. Mir war auch wichtig, dass die HG möglichst stark abgerundete Ränder haben, da diese sich besser an das Ohr anschmiegen können. ...