Die Suche ergab 118 Treffer

von sky
4. Sep 2020, 00:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel
Antworten: 48
Zugriffe: 10277

Re: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel

Man muss immer auch berücksichtigen dass die Rückkopplungsautomatik auch in die Umgebungstöne eingreift, je „scharfer“ sie gestellt ist. Dann hört sich der Ton der Waschmaschine sehr wellig an und das eigene Pfeifen klingt eher nach einem Zug :) Ebenfalls bei der Musik im Radio merkt man die Rückkop...
von sky
29. Aug 2020, 00:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Abneigungen gegenüber Ketten?
Antworten: 50
Zugriffe: 8548

Re: Abneigungen gegenüber Ketten?

Bei dieser Finanzierung zahlt der Händler die Gebühren. Denn die Bank lebt ja vom Geld verleihen. Zusätzlich dazu gibt es die Finanzierung natürlich nur bei entsprechender Bonität. Und diese ist gerade bei solchen "Finanzierungsbanken" sehr schnell dahin sobald man mit 2-3 Raten im Rücksta...
von sky
25. Aug 2020, 19:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel
Antworten: 48
Zugriffe: 10277

Re: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel

Hi Ich fürchte, du hast den Teil mit den Schirmchen nicht verstanden :) Wenn du die Schirmchen so weit reindrückst, wirst Du ev. einen unangenehmen Schmerz empfinden. Das was du meinst, geht mit kleinerer Belüftung. Je mehr das Ohr zu ist, umso besser der Klang aber auch das komische Gefühl von Watt...
von sky
24. Aug 2020, 09:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel
Antworten: 48
Zugriffe: 10277

Re: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel

Als nicht-Akkustiker mit Otoplastik kann ich nur folgendes beitragen: Die Schirmchen schmerzten und rutschten dauernd hin und her. Konnte damit überhaupt nicht umgehen. Hatte dann mit Phonak so Haltebügel. Diese bohrten sich in die Ohrmuscheln sodass ich blutende Wunden bekam. Dann gab es Otoplastik...
von sky
12. Aug 2020, 14:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Rückkopplungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3449

Re: Rückkopplungen

Eigenrauschen hatte ich ebenfalls bei Phonak. Nicht jedoch bei ReSound und Signia.
von sky
11. Aug 2020, 17:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Rückkopplungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3449

Re: Rückkopplungen

Ich hab diese Woche gewechselt von ReSound zu Signia Pure Charge&Go X.
Praktisch keinerlei Rückkopplung mit Thermotec-Otoplastik in Ringform. Große Belüftungsbohrung (also wirklich groß - größer als der Hörer selbst) und die Otoplastik sitzen fest ohne zu drücken oder unangenehm zu sein.
von sky
11. Aug 2020, 17:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Versicherung von Signia ähnlich ReSound ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Versicherung von Signia ähnlich ReSound ?

Ich war der Meinung, die Versicherung käme direkt von ReSound. Aber sei es drum.
Dann soll der Akustiker was schönes basteln :)
Danke für die Info.
von sky
11. Aug 2020, 11:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Versicherung von Signia ähnlich ReSound ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Versicherung von Signia ähnlich ReSound ?

Ich weiß nicht wie das in Österreich gehandhabt wird. Bin auch ungern ein Bittsteller und schlafe besser wenn alles im Klaren ist. Es geht auch nicht nur um Verlust. Wenn der Hund mal kreativ ist oder ein Hörer auf den Boden fällt und man drauf tritt, ist es auch kaputt. Und bei 3000€ Zuzahlung soll...
von sky
10. Aug 2020, 22:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Versicherung von Signia ähnlich ReSound ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Versicherung von Signia ähnlich ReSound ?

Hallo !

Bei ReSound hatte ich automatisch eine Versicherung dabei die mich gegen Verlust und Totalschäden geschützt hat. Gibt es sowas auch bei Signia (Pure Charge&Go 5X) ?
Oder soll man die Geräte privat versichern?
von sky
8. Aug 2020, 23:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Scharren beim Kauen
Antworten: 28
Zugriffe: 5537

Re: Scharren beim Kauen

akopti hat geschrieben: Das nennt sich Abstützfaden und wird für besseren Halt der Schirmchen in die Ohrmuschell gelegt.

Gruß

Dirk
Ich bekam davon Wunde blutende stellen in den Ohren.
von sky
5. Aug 2020, 00:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Reparatur und Wartung von Hörgeräten
Antworten: 26
Zugriffe: 3723

Re: Reparatur und Wartung von Hörgeräten

Was ist „Schwebi“ ?
Aber davon ab, man kommt immer zurecht. Irgendwie...
Der Mensch braucht Wasser, etwas Nahrung und Luft zum Atmen. Alles andere ist Luxus.
von sky
4. Aug 2020, 10:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Reparatur und Wartung von Hörgeräten
Antworten: 26
Zugriffe: 3723

Re: Reparatur und Wartung von Hörgeräten

Von 8 bis 22 Uhr sind es aber nur uhm 14 ? Stunden. Oder sind das Mars-Tage? Ne, das wären nur 39 Minuten mehr. Sind also nach der Rechnung da oben 30tsd Betriebsstunden. Ändert jetzt nichts an der Sache.... Man muss trotzdem bedenken dass wir alle an den Sozialleistungen beteiligt sind und die &quo...
von sky
2. Aug 2020, 14:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound
Antworten: 8
Zugriffe: 2183

Re: Resound

Hi Natürlich gibt es Demogeräte von Resound. Hatte ich getestet. Ich kann schlecht einen Vergleich treffen da meine Akustikerin bei der ich Phonak getestet habe, sich im Nachhinein als Griff ins Klo heraus gestellt hat. Die Phonak HG klangen einfach nur laut. Ständig Eigengeräusche - auch in ruhiger...
von sky
30. Jul 2020, 11:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 11282

Re: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen

Ich hatte mit den Phonak Marvel Testgeräten ein dauerndes wahrnehmbares Brummen oder Rauschen. Meine damalige Akustikerin meinte, das wäre normal dass die Lautsprecher ein Eigengeräusch haben. In leiser Umgebung mit ein wenig Geräuschen wurde auch dieses Rauschen etwas lauter. Ich fand es aber doch ...
von sky
30. Jul 2020, 11:01
Forum: Hörgeräte
Thema: TV streamen und Telefonanruf?
Antworten: 9
Zugriffe: 2043

Re: TV streamen und Telefonanruf?

Ich kann das hdO Gerät binnen einer Sekunde mit einer Hand raus nehmen und in 3 Sekunden auch (fast) mit einer Hand wieder rein stöpseln. Liegt aber vielleicht auch am Otoplastik. Die Übergabe von Smartphone zu Tablet funktioniert bei iOS auch nicht wirklich. Ich hab immer erst am iPhone Bluetooth a...
von sky
28. Jul 2020, 22:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure Charge&Go X
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Signia Pure Charge&Go X

Hallo im die Runde! Heute mit dem Akustiker gesprochen wegen Testgeräte von Signia. Er meinte, wir sollten die "Pure Charge&Go X" testen. Die gibt es in einer "X" und "NX"-Version. Wo liegt der Unterschied? Gibt es verschiedene Technikstufen beim "X" und w...
von sky
28. Jul 2020, 10:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Scharren beim Kauen
Antworten: 28
Zugriffe: 5537

Re: Scharren beim Kauen

Spricht etwas gegen Schirmchen, wenn Du damit besser klar gekommen bist ? Hat sich das Hörvermögen verschlechtert ? Otoplastiken haben - im Gegensatz zu Schirmchen - den Vorteil dass sie immer "gleich" im Ohr sitzen und nicht verrutschen. Ich hab die Schirmchen gehasst. Dauernd rutschten s...
von sky
28. Jul 2020, 08:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hey bin neu
Antworten: 12
Zugriffe: 3712

Re: Hey bin neu

Ich kann dich so gut verstehen... Geht mir ähnlich... 🙄 😒 Ist doch echt zum Mäuse melken echt... 🙄 Was sagt dein Akkustiker dazu?! Dass er nicht zaubern kann. Das Leben besteht aus viel mehr als "nur" Hören. Klar, die 4 Wochen waren hart und es wird einem aufgezeigt was alles "nicht ...
von sky
27. Jul 2020, 08:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Welcher Hersteller ist Euer Favorit?
Antworten: 16
Zugriffe: 3674

Re: Welcher Hersteller ist Euer Favorit?

Endverbraucher werden sich wohl dafür entscheiden was sie selbst tragen. Interessanter find ich tatsächlich die Wahl der Akustiker. Ich hatte bei Gesprächen mit Akustiker das Gefühl, Phonak würde mehr Lobbyarbeit betreiben als andere. Dagegen scheint GN mehr in Marketing zu stecken. Ich selbst nutze...
von sky
26. Jul 2020, 23:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hey bin neu
Antworten: 12
Zugriffe: 3712

Re: Hey bin neu

Hallo und willkommen ! Ich bin beruflich eher weniger "unter Menschen" (bzw. wenn, dann in kontrollierter Umgebung - sprich: Besprechungen in kleinen Gruppen oder Familie) und dachte eigentlich, es hat sich total viel verändert seitdem ich vor 5 Monaten HG bekommen habe. Vor ein paar Woche...
von sky
24. Jul 2020, 14:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Welche Hörgeräte sind aktuell "MFI" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Re: Welche Hörgeräte sind aktuell "MFI" ?

Welche Hörgeräte sind MFI? Einfache Antwort: Alle halbwegs neuen Modelle, außer die der Sonova (Phonak, Hansaton und Unitron). Komplexe Antwort: Bernafon Zerena und Viron Signia Nx und X Widex Beyond, Evoke und Moment Starkey Livio AudioService G5 und G6 Oticon Opn und Opn S Interton Centro und Rea...
von sky
24. Jul 2020, 14:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Welche Hörgeräte sind aktuell "MFI" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Re: Welche Hörgeräte sind aktuell "MFI" ?

NRE hat geschrieben:Hallo,

Mich würde interessieren was an deinen Resound Geräten aus deiner Sicht nicht in Ordnung ist.
Steht schon 3 Threads weiter unten. Aber kurz zusammengefasst: die Bluetooth Reichweite im Freien ist nicht ausreichend und wurde auch von resound so bestätigt.
von sky
24. Jul 2020, 11:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Welche Hörgeräte sind aktuell "MFI" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Welche Hörgeräte sind aktuell "MFI" ?

Hallo in die Runde

Ich suche alternative HG zu ReSound.
Sie sollen MFI kompatibel sein (sprich: Streamen und Telefonieren über Bluetooth aber Mikrofon des iPhones beim Telefonieren nutzen).
Weiters ein Akku-Modell.
von sky
24. Jul 2020, 10:08
Forum: Hörgeräte
Thema: ReSound Linx Quattro Streaming Aussetzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2010

Re: ReSound Linx Quattro Streaming Aussetzer

Ein Update zu meinem Problem: Es gibt dafür wohl keine Lösung und ich muss mich von Resound wieder trennen. Versuche zwar noch den Phone Clip dazwischen zu schalten (bekomme den heute Nachmittag), weiß aber jetzt schon dass diese Lösung (selbst wenn sie funktioniert) auf Dauer nix ist. Ich darf leid...
von sky
11. Jul 2020, 22:37
Forum: Hörgeräte
Thema: ReSound Linx Quattro Streaming Aussetzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2010

Re: ReSound Linx Quattro Streaming Aussetzer

Nein. Definitiv nicht. Anfangs dachte ich, es liegt an der dicken Jacke und Kapuze im Winter. Aber seit dem Lockdown weiß ich, es liegt auch nicht an der Bekleidung. Sogar mit der kurzen Hose habe ich Unterbrechungen wenn das Handy in der Hosentasche ist. Auch liegt es nicht am Körperumfang ;) Ich b...