Die Suche ergab 610 Treffer

von AlfredW
23. Mär 2024, 09:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Tage mit IdO - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Erste Tage mit IdO - Fragen

Hallo, Wie lange dauert es, bis man den Klang der eigenen Stimme mit IdOs akzeptiert? Ich habe ständig das Gefühl, ich rede zu laut, zu leise und der Klang hört sich so nasal wie im Tunnel an. Der Akustiker meinte, dass manche sich vielleicht nie dran gewöhnen? Kann etwas dauern. Ich denke da muss d...
von AlfredW
3. Mär 2024, 11:53
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: Phonak

Hallo,
Ohrenklempner hat geschrieben: 2. Mär 2024, 18:09 Naja, ne neue Bauform, aber keine neue Technik oder so.
aha, also ein Facelift sozusagen :)

Gruß

Alfred
von AlfredW
2. Mär 2024, 17:16
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1450

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Hallo. .... Aber was mich manchmal zum Nachdenken bringt: Ich bin Mitte dreißig und werde für mein Leben lang ab sofort auf beiden Ohren Hörgeräte tragen müssen. Ich fühle mich sehr wohl jetzt, aber wie kann man mit so einem Gedanken umgehen? Ich wollte, ich wäre erst mit Mitte 30 schwerhärig geword...
von AlfredW
24. Feb 2024, 13:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert
Antworten: 41
Zugriffe: 1920

Re: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert

tabbycat hat geschrieben: 24. Feb 2024, 08:23
Bei den Geräten meines Arbeitgebers (Großkonzern...) ist außer dem Deskphone (und auch das nur über den kleinen Dienstweg 😎) nix mehr für Bluetooth freigeschaltet.
Wieso, was wäre denn sonst noch verfügbar?
Ich weiß ja jetzt nicht, was Du beruflich machst.

Gruß

Alfred
von AlfredW
13. Feb 2024, 18:59
Forum: Kontaktsuche
Thema: Freie Schulplätze im BBZ Stegen
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: Freie Schulplätze im BBZ Stegen

Leider gab es diese Möglichkeiten zu meiner Schulzeit nicht. ... und mit 17 flog in gnadenlos von der Sek. 2. Das war vor 30 Jahren. ... Soweit ich weiß gibt es das BBZ Stegen schon länger als 30 Jahre (vielleicht nicht in der Form wie jetzt). Aber ich hatte damals überlegt dorthin zu wechseln. Das...
von AlfredW
10. Feb 2024, 15:00
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallöchen eine Neue und verzweifelt
Antworten: 50
Zugriffe: 2601

Re: Hallöchen eine Neue und verzweifelt

Also, wenn ich was nicht hören will, hole ich mir Gehörschutz, aber eine Shw als Vorteil zu sehen, kann ich nicht. Ja, dann kann man die Lautstärke regulieren, dafür ist man aber in einem Gefängnis des Gehörs, so empfinde ich es. Man ist absolut nicht mehr flexibel und schwimmen geht auch selten mi...
von AlfredW
19. Jan 2024, 19:03
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Thema Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Thema Sport

Hallo, ich habe mittlerweile eine gsnz schöne "Sportkarriere" hinter mir: - Reiten, erst Hippotherapie dann Dressur - Schwimmen (DLRG) - Tauchen mit Gerät (dt. See, Rotes Meer) - Billard - Bogenschießen - Fahrradfahren u.a. mit dem ADFC die Arthrose in beiden Knien macht Bewegung sagen wir...
von AlfredW
14. Jan 2024, 17:09
Forum: Hörgeräte
Thema: HG und tropisches Klima
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: HG und tropisches Klima

Hallo, das mit "Höries halten unbeschadet Regen aus" würde ich nicht so uneingeschränkt stehen lassen. Kommt darauf an wie es runtermacht und wie lange. Ich habe immer einen Anglerhut dabei. Kann man schön falten. Wenn Sturm ist, dann stecke ich die HGs in die Innentasche oder Gürteltasche...
von AlfredW
14. Jan 2024, 14:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56170

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Hallo, Ich google mich auch doof und dämlich, ob es in naher Zukunft Heilungschancen gibt, für Schwerhörigkeit. das kannst Du meiner Meinung nach komplett knicken; das werden wir Foristen hier vermutlich alle nicht mehr erleben. Star Trek dauert noch ein wenig. :-) Und Jesus ist tot. Also ist auch n...
von AlfredW
13. Jan 2024, 12:58
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Daten-Wiederherstellungs-Programm für NICHT-Profis?
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Re: Daten-Wiederherstellungs-Programm für NICHT-Profis?

Hallo,

in der aktuellen c't 2/2024 ist eine Artikelserie über ein Wiederherstellungs-Windows. Es ist ein bootbarer USB-Stick auf dem sich verschiedene Programme zur Wiederhelstellung von Daten befindet. Es wird beschrieben, wie ein solcher USB-Stick erstellt wird.

Gruß

Alfred
von AlfredW
13. Jan 2024, 12:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56170

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Hallo Entspannung, natürlich kannst Du weiterhin Fragen stellen; es ist nur so dass viele hier gar nicht nach vollziehen können dass ein Ton/Klang einen Geschmack haben kann. Mutet für mich eigenartig an. Außerdem weiß ich z.B. nach 50 Jahren Schwerhörigkeit gar nicht mehr wie die Original-Geräusche...
von AlfredW
9. Jan 2024, 21:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Regenerierbare Kapsel ??
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Regenerierbare Kapsel ??

Hallo, wie oft können die Kapseln verwendet werden? Woran sehe ich, dass diese keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen können? Ich glaube nicht, dass die Betriebskosten sich sehr unterscheiden. Die Anschaffungskosten sind nicht ohne im Vergleich zu den Kapseln. Die elektreische Trocjenbox dürfte effektive...
von AlfredW
9. Jan 2024, 21:49
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Daten-Wiederherstellungs-Programm für NICHT-Profis?
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Re: Daten-Wiederherstellungs-Programm für NICHT-Profis?

Hallo, Du kannst mal die SMART-Parameter mit einem entsprechendem Programm auslesen. Google hilft da weiter; die Daten zeigen an, ob die Platte die Grätsche macht. Grundsaätzlich sollte man eine einigermaßen noch lesbare Festplatte klonen (bitweise kopieren/ein Image erstellen) --> Fa. Acronis . Und...
von AlfredW
7. Jan 2024, 20:40
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Erfahrungen mit Klagen vor den Sozialgerichten für eine über den Festbetrag hinausgehende Versorgung mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 1545

Re: Erfahrungen mit Klagen vor den Sozialgerichten für eine über den Festbetrag hinausgehende Versorgung mit Hörgeräten

Hallo,

ich habe die Mehrkostenerklärung bei meiner letzten Versorgung nicht unterschrieben.
Allerdings hat mir der Akustiker daraufhin deutlich gesagt, dass er lieber die Versorgung abbricht,
als ein aufzahlungspfichtiges Gerät kostenfrei abzugeben.

Gruß

Alfred
von AlfredW
1. Jan 2024, 11:35
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohes neues Jahr🍀
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Frohes neues Jahr🍀

Ein schönes Neuse Euch allen.
Hoffe ihr jattet einen guten Start.
von AlfredW
29. Dez 2023, 19:03
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Jetzt ich auch mit Hörgeräten
Antworten: 18
Zugriffe: 1402

Re: Jetzt ich auch mit Hörgeräten

Hallo Petra, berücksichtige bei der Auswahl auch weitere Kriterien: Fernsehen (geht das jetzt wieder ohne anstrengend zu werden?) Telefon (kannst Du telefonieren, ohne auf Lautsprecher zu stellen? Es gibt diverses Zubehör. Leider sind diese herstellerspezifisch. Da Du ja aus meiner Sicht leichthörig...
von AlfredW
26. Dez 2023, 12:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3409

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

Hallo, Statt vieler Geschenke ist mein größter Weihnachtswunsch dieses Jahr neues Selbstbewusstsein. wohin muss ich das Paket schicken? :) Porto übernehme ich. Keine Angst das Selbstbewusstsein kommt wieder. Und die Höris werden auch zur (neuen) Normalität. Alles eine Frage der Zeit. Da fällt mir ge...
von AlfredW
25. Dez 2023, 12:09
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 26
Zugriffe: 1600

Re: Frohe Weihnachten

Hallo,

Frohe Weihnachten an alle hier.
Kommt mir gut ins neue Jahr.

LG Alfred
von AlfredW
31. Okt 2023, 11:11
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wie viel Sprachverständnis kann man erwarten …?
Antworten: 15
Zugriffe: 1060

Re: Wie viel Sprachverständnis kann man erwarten …?

Hallo, mir hilft der TV-Connector oder wie immer das Equipment bei anderen Herstellern heißt sehr; gerade bei solchen Dialogen; allerdings wenn dann die Dramaturgie (Musikuntermalung) dazukommt ist Schluß. Wenn die Höris sonst ihre Dienste leisten, dann ist hier wohl das Ende der Fahnenstange erreic...
von AlfredW
20. Okt 2023, 00:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4537

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Hallo,

@Dani: klar kannst Du ohne CI schwimmen gehen, ich schwimme auch ohne Höris und höre fast nix.
Ich glaube das Problem liegt eher am schlecht sehen.

Was Bahnfahren anbelangt: Du müßtest doch eigentlich Anrecht auf die Wertmarke haben.

Gruß

Alfred
von AlfredW
18. Okt 2023, 23:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4537

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Hallo, Ich hätte auch gern vom Staat die Bahncard 100 für mich bezahlt. Ich mein, man kann dich wahrlich nicht von Luxus reden, wenn man mit dem ICE 12h statt regional 16h von München nach Hamburg unterwegs ist. Natürlich nicht für alle, nur für MICH! Schließlich sagst du ja selbst: unterschiedliche...
von AlfredW
7. Okt 2023, 20:31
Forum: Kontaktsuche
Thema: Erfahrungsaustausch in Leipzig gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Erfahrungsaustausch in Leipzig gesucht

Hallo,

schau doch mal, ob es bei Dir eine Selbsthilfegruppe gibt.
Ich nehme doch an, dass Du persönlichen Kontakt suchst.
Hier im Forum muss man echt Glück haben , dass jemand aus der eigenen Region kommt.

Gruß

Alfred
von AlfredW
30. Sep 2023, 11:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4537

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Hallo, ich habe das Phonak Audeo R P50 13T. Dies erfüllt alle (zumindest viele) von Dir genannten Anforderungen. Einziger "Nachteil". Die Hörer sind in Acryl eingegossen (C-Shell). Ich bin mit einem Ohr knapp über der Grenze zu WHO4 mit dem anderen knapp an der WHO4-Grenze. Laut Aussage me...
von AlfredW
25. Sep 2023, 19:08
Forum: Schulen
Thema: Förderung / Nachteilsausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Förderung / Nachteilsausgleich

Hallo,

was den Wortschatz anbelangt, könnte Lesen von Büchern helfen. Ich hatte die Karl May Reihe durchgeschmökert, sowie diverse Agenten-Krimis.

Gruß

Alfred
von AlfredW
22. Sep 2023, 17:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte beschriften. Tel.-Nr. oder Name drauf
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Hörgeräte beschriften. Tel.-Nr. oder Name drauf

Hallo,

vielleicht in einem Maker-Place mit dem Laser die Tel.Nr eingravieren lassen.
Auf eigene Gefahr.
Also ich habe in den letzten 35 Jahren noch kein Hörgerät verloren.

Gruß

Alfred